pappaolli
Habe folgendes Problem!
Mein Automat läuft nur noch im Notlaufprogramm.
Fehlerspeicher sagt:Ein Drehzahlgeber(soll so um 45€ kosten) sei defekt.
Nun hatte ich das gleich vor etwa einem 3/4 Jahr schon mal.Da hat eine freie Werkstatt gesagt,das einer von zweien Drehzahlgebern defekt sei,man kann nur nicht sehen welcher.Der eine liegt bei 20€ der andere bei etwa 125€.
Ich habe den günstigeren tauschen lassen,ohne Erfolg.
Nach 4 Tagen lief der Wagen dann plötzlich wieder einwandfrei,bis vor 2 Wochen dann wieder alles losging.
ich habe am Automaten alle Verbindungen überprüft,sieht alles OK aus.
Nun habe ich aber festgestellt, das die freie Werkstatt damals nicht einen sondern 2 gleiche Geber ausgetauscht haben (Preis je etwa 45€)
Sind die Dinger so minderwertig das sie ewig den Geist aufgeben oder ist der Kabelbaum im Arsch.Was kann man da machen???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
OLLI
Passat 1.9 TDI
3/99
Mein Automat läuft nur noch im Notlaufprogramm.
Fehlerspeicher sagt:Ein Drehzahlgeber(soll so um 45€ kosten) sei defekt.
Nun hatte ich das gleich vor etwa einem 3/4 Jahr schon mal.Da hat eine freie Werkstatt gesagt,das einer von zweien Drehzahlgebern defekt sei,man kann nur nicht sehen welcher.Der eine liegt bei 20€ der andere bei etwa 125€.
Ich habe den günstigeren tauschen lassen,ohne Erfolg.
Nach 4 Tagen lief der Wagen dann plötzlich wieder einwandfrei,bis vor 2 Wochen dann wieder alles losging.
ich habe am Automaten alle Verbindungen überprüft,sieht alles OK aus.
Nun habe ich aber festgestellt, das die freie Werkstatt damals nicht einen sondern 2 gleiche Geber ausgetauscht haben (Preis je etwa 45€)
Sind die Dinger so minderwertig das sie ewig den Geist aufgeben oder ist der Kabelbaum im Arsch.Was kann man da machen???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
OLLI
Passat 1.9 TDI
3/99