4 Motion und normal gleich ???

Diskutiere 4 Motion und normal gleich ??? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Alles aus dem 4 Motion passt auch in den normalen. 3BG ist Baugleich mit 3B Aber Vari zu Vari und Limo zu Limo. Gruß Joki
  • 4 Motion und normal gleich ??? Beitrag #1

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Alles aus dem 4 Motion passt auch in den normalen.

3BG ist Baugleich mit 3B

Aber Vari zu Vari
und Limo zu Limo.

Gruß Joki

• 4 Motion und normal gleich ??? Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
dann frage ich mich was an den 4Motion Teilen anders ist.

Ich wollte selber die komplette w8 ausstattung in meinen 3B pflanzen. Und der W8 ist auch ein 4Motion.

Ich weis aber das die hintere Rücksitzbank beim W8 nicht umklappbar ist.

Gruß Joki

Zuletzt bearbeitet:
  • 4 Motion und normal gleich ??? Beitrag #3

Joker82

Punkte Reaktionen
0
nein die Teile habe ich noch nicht aber wenn mal eine übern Weg läuft wollte ich zuschlagen.

Gruß Joki

• 4 Motion und normal gleich ??? Beitrag #4

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Jo kannste laut sagen. schätze um die 2000€

Eigendlich wollte ich mir erst die 3 wichtigsten Teile holen.

Himmel in Sonnenbeige
Armaturenbrett in Platin/sonnenbeige
und den Teppich auch in Sonnenbeige

Jetzt ist noch dieses hässliche Velour in anthrazit drin.

Ich habe mich in das sonnenbeige regelrecht verliebt und das in Kombination mit Wurzelholz. :top: Einfach Klasse.

Gruß Joki

• 4 Motion und normal gleich ??? Beitrag #5

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Problem beim W8 / 4motion ist, das der Kipppunkt (also die Achse) der Hinterenbank an einer anderen Stelle ist als bei einer 2WD Rücksitzbank.
W8 wäre nicht gar so dramatisch, da man sie wohl schon irgendwie festbekommt. nur wenn man nen 4WD Vari in nen 2WD Vari bauen will muss man den Mechanismus umbauen.

• 4 Motion und normal gleich ??? Beitrag #6
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,...und wie wäre es wenn man nur den Bezug ändert ??Vorrausgesetzt das die Sitzbank und Lehne gleich umzulegen sind 2/1.

mfg Duke

• 4 Motion und normal gleich ??? Beitrag #7

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans,
Die Innenausstattung von 4Motion in ein Normalen 3Bg Passt definitiv, außer der Heckablage,
ABER man muss aufpassen von welchem 4Motion.
Denn Wenn bei 4Motion der Rücksitzbank nicht aufklappbar ist (in dem Falle haben die so ne Art wie ne Strebe), dann wird es nicht passen, da auch die Kopfstützen nicht in den Sitzen sind, sondern an der Strebe mit Exra Metallgehäuse befestigt.
Ist bei 4Motion der Rücksitztbank klappbar, dann passt es nur die Hut/Heckablage nicht.
Es gibs zwei Ausführungen, Klappbar und nicht klappbar.

Das Gleiche gilt für W8.
Wir haben aus einem US-W8 4Motion in ein 3BG Limo Leder verbaut, hat alles gepasst, ausser die Hutablage, in beiden Fällen waren die Rücksitztbänke Klappbar.

Ich glaube man könne ohne schweren Problem in ein Vari, d. Rücksitzbank aus einem nichtklappbaren W8 oder 4Motion verbauen.

Und von einem 3Bg in ein 3B Passt es auch alles, ausser die Airbagsstecker und ich glaube Sitztheizungsstecker.

Leder aus W8 in Beige, grau, schwarz entweder Alcantara oder Feinnappa ca bei 1300€ gebraucht

• 4 Motion und normal gleich ??? Beitrag #8

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Ist die Hutablage die ich von dir bekomme denn aus dem W8?

Gruß Joki

• 4 Motion und normal gleich ??? Beitrag #9

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Joki,
Nee, die stamm aus TDI 4Motion.

• 4 Motion und normal gleich ??? Beitrag #10

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hi Slatti deine Teile sind heute angekommen. Erstmal großen dank :top:

Aber die Hutablage passt nicht. Denn sie ist seitlich zu kurz.

Würde ich den eine ausm normalen 3bg bei mir passen?

Habe 2WD.

Ich hätte es nicht gedacht das 4Motion teile nicht passen.

Gruß Joki

Thema:

4 Motion und normal gleich ???

4 Motion und normal gleich ??? - Ähnliche Themen

Temporärer Leistungsverlust Passat 3BG 1.9TDI 4 Motion: Hallo Freunde, Ich dachte ich hatte mal ein Account hier, aber kann mich auch irren. Ich habe nach langer Zeit mir wieder einen Passat 3BG 1.9...
Hinterachse 3BG V6 4 Motion: Hallo zusammen, meine Hinterachse hat Durchrostungen und leider ist die HU nun fällig. Darf man daran schweißen? Falls nein, passen alle 4 Motion...
Benötige Hilfe zur Fehlersuche am 6 Gang Getriebe 4 Motion. Kraftschluß Verlust: Hallo Forengemeinde. Ich fahre einen 3bg 1,9 TDI 4 Motion mit 6 Gang Handschaltung. BJ.2001, 160000 Kilometer. Ich bin heute auf der Autobahn...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Oben Unten