Hinterachse 3BG V6 4 Motion

Diskutiere Hinterachse 3BG V6 4 Motion im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, meine Hinterachse hat Durchrostungen und leider ist die HU nun fällig. Darf man daran schweißen? Falls nein, passen alle 4 Motion...
  • Hinterachse 3BG V6 4 Motion Beitrag #1

dave0506

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Hinterachse hat Durchrostungen und leider ist die HU nun fällig. Darf man daran schweißen? Falls nein, passen alle 4 Motion Achsen aus dem 3BG? Ich finde viele TDI Achsen. Bin mir aber nicht ganz sicher obs passt.
Passen evtl die Achsen aus anderen Fahrzeugen? Octavia/A4?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Hinterachse 3BG V6 4 Motion Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
27
Hi!

Schweißen ist verboten, wenn du einen echten Profischweißer hast, -könnte- der es machen. Achsetauschen ist aber keine Hexerei.
Es passt alles vom 3b und 3bg, ausser du hast nen W8. Kennbuchstabe vom Diff beachten, oder einfach deins übernehmen.

VG
Matthias

• Hinterachse 3BG V6 4 Motion Beitrag #3

dave0506

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ja das dachte ich mir leider schon. Was ist beim W8 noch anders? Passt etwas von Audi/Skoda?

• Hinterachse 3BG V6 4 Motion Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
27
W8 hat andere radlagergehäuse u d braucht andere bremsen.
Audi passt nix.

• Hinterachse 3BG V6 4 Motion Beitrag #5

dave0506

Punkte Reaktionen
0
Ok danke dir. Gibt es die Querlenker noch neu? Weis das jemand? Hab nur die einzelnen Buchsen gefunden.
Ich würde gerne in dem Zuge das Öl des Diffs mit machen. Was muss da rein und wie viel?

• Hinterachse 3BG V6 4 Motion Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
27
Die willst du nicht neu kaufen (€€€)... .

Diff 75W90 ca 1 liter. Vor dem öl ablassen gucken ob die Einfüllschraube noch aufgeht.

Ansonsten hätte ich noch mehrere Achsen da. Zustand von "reicht fürn TÜV" bis "neu 1000 km".

Zuletzt bearbeitet:
  • Hinterachse 3BG V6 4 Motion Beitrag #7

dave0506

Punkte Reaktionen
0
Hi,

was genau hast du mehrfach da? komplette HA? Oder die Lenker?

Gruß

• Hinterachse 3BG V6 4 Motion Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
27
Beides.

• Hinterachse 3BG V6 4 Motion Beitrag #9

dave0506

Punkte Reaktionen
0
Ok da hätte ich Interesse. Einmal an Querlenker links und Spurstange links und einmal an kompletter Achse hinten. Kannst mir gerne einen Preis per Pm schreiben.

lg

• Hinterachse 3BG V6 4 Motion Beitrag #10
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
27
PN geht bei mit nicht, schreib du mir mal eine.

• Hinterachse 3BG V6 4 Motion Beitrag #11

dave0506

Punkte Reaktionen
0
Pn geht anscheinend bei mir auch nicht. Er meckert das keine Moderation angefügt ist. :-(

• Hinterachse 3BG V6 4 Motion Beitrag #12
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
27
EDIT: Nummer gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Hinterachse 3BG V6 4 Motion Beitrag #13

dave0506

Punkte Reaktionen
0
Irgendwie verstehe ich den Prozess nicht:-(
Wo muss ich das eingeben?

• Hinterachse 3BG V6 4 Motion Beitrag #14
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
27
In deinem Telefon ;-)

Thema:

Hinterachse 3BG V6 4 Motion

Hinterachse 3BG V6 4 Motion - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
V6 TDI unklare Probleme: Hallo liebe Mitglieder, besonders die V6 Spezialisten, nach der Suche im Board bin ich leider nicht fündig geworden, falls es doch irgendwo...
Erklärung der Org. Teilenummer 3BG: Hallo zusammen, ich benötige für meinen 3BG TDi V6 4 Motion neue Dämpfer vorn ( VW Sportfahrwerk) Vom Händler habe ich die Nummer 3B0413031AD...
Mischbereifung auf 3b 4 Motion: glück auf, undzwar hab ich heute im örtlichen einkaufsmarkt ne anzeige für ein paar OZ felgen gesehen, folgende rad reifen kombi: vorne 225/40 18...
Hinterachse Instabil/ Hoher Reifenverschleiß: Moin Moin, erstmal folgnde Infos zu meinem Fahrzeug: Passat 3BG Variant 2.5 TDI 4Motion 180PS BJ: 09.2003 Sachs Dämpfer mit 45/35 K&W Federn...
Oben Unten