Nabends zusammen.
Nachdem ich heute in der Werkstatt die Lambdasonde gewechselt habe und anschließend den Fehlerspeicher löschen lassen mit anschließender Probefahrt wurde kein Fehler mehr festgestellt.
Aber. Er hatte keine Leistung mehr und wollte nicht auf Touren kommen, als der Motor aus war, sah und "hörte" man nichts.
War vorhin noch mal schnell Tanken und hab dann bei laufendem Motor nochmal nachgeschaut und festgestellt, das der rot markierte Schlauch einen Riss hat.
Jetzt also meine Frage, was ist das für ein Schlauch?
Bewirkt dieser Schlauch auch meine Drehzahlschwanken (die in einem anderen Thread beschrieben sind)?
Lambdasonde war allem Anschein nach schon länger defekt (bevor ich das Fahrzeug kaufte), kann durch den Defekt auch der Kat platt sein? (obwohl er vor vier Wochen neuen TÜV bekommen hat).
So, das war erstmal *g*
Gruß Sven^^
PS hier das Bild: