3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!!

Diskutiere 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! im Off Topic (O.T.) Forum im Bereich Community; Hi, Teilenr. ist 068 115 561 F oder von Mahle selbst OC 470 Ist aber für den 1.8T Motor vorgesehen Gruß Peter
  • 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #501
Piet08

Piet08

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Teilenr. ist 068 115 561 F oder von Mahle selbst OC 470

Ist aber für den 1.8T Motor vorgesehen

Gruß Peter

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!!

Anzeige

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #502

PassiV

Punkte Reaktionen
0
Moin,
danke passat3b5tdi! Dann gucke ich mir das mal an, ob ich das wieder fest bekomme.
MfG

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #503

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Frage zu Klimakompressor

Hallo Leute,

eine Frage an die Experten : bei meinem Passat Variant 3B mit 1,8T-Motor aus Bj. 99
muss ich wohl den Klimakompressor wechseln. Er hat folgende Nr. nach der VW AKTE Liste :
8D0260805 M. Laut VW gibt es für meinen Motor nur die Nr. 8D0260805MX als Austausch-
Kompressor. Nun habe ich mich an einem Autoverwerter gewand in der Hoffnung, einen guten
Gebrauchten zu bekommen. Leider hat er die Nr. 8D0260805 D. Ich habe nun nach
Händlern bei E*** geschaut und es gibt dort welche, aber mit verschiedenen Endbuchstaben wie
B oder F. Kann ich trotzdem einen mit D oder B oder F nehmen ?

Vielen Dank für eure Hilfe :bia:

-----------------------------------------------------------

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #504
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Schau dir die Befestigung des Kompressors, die Anschlüsse der Klimaleitungen und die Breite der Riemenscheibe an. Wenn das alles gleich ist, lassen sich die Kompressoren untereinander tauschen.

Grüsse
Matthias

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #505

Ralondo

Punkte Reaktionen
0
Mein Klimakompressor wird demnächst wohl getauscht werden müssen.
Reicht es, wenn ich einen zum meinen MKB (AQD) passenden Klimakompressor kaufe (ich habe einen passenden bei RAR entdeckt), oder muss ich mehr beachten als die MKB?
D.h. komme ich doch nicht drum rum, genau nachzusehen, welche Teilenummer mein aktueller Kompressor hat?

Danke für jede Info!

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #506
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Für den AQD gilt das Gleiche, was ich 2 Beiträge weiter oben geschrieben habe.

Grüsse
Matthias

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #507

Dr. Zoidberg

Punkte Reaktionen
0
Dank Hinweis von Schorni nochmal hier:

ich bin auf der Suche nach Zusatzblinkern für den 3B Kombi...kennt jeder vom Sehen, die "Micky Maus"-Ohren...

Mein Freundlicher hat im AKTE angeblich nix gefunden - ich glaube ihm kein Wort und vermute mangelnde Motivation :twisted:

Kann mir jemand mit einer Teilenummer aushelfen?

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #508
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Schon gesehen?

http://www.passatplus.de

Zu den Favoriten hinzufügen!

Ansonsten gib mal in die Suche Blinkerspiegel zwecks Einbau und Austauch ein. Aber im obigen Link steht bereits schon alles relevante.

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #509
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
@ pmboma: Er meint Zusatzblinker, wie sie oft auf Transportern/Taxis/Polizeifahrzeugen oben am Heck montiert sind!?!

@ Dr. Zoidberg: Die gibts auch nicht im normalen Teilekatalog. Aber willst du dir die wirklich antun? Hätte welche von Hella im Angebot, Durchmesser 120 mm, Stärke 58 mm, werden direkt aufs Dach montiert. Montagegewinde müsste beim Passat verlängert werden, da im Dachholm mehrere Lagen Blech übereinander liegen.
Bei Bedarf bitte PN/eMail an mich.

Grüsse
Matthias

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #510
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ich glaube er meint die Spiegelblinker, da er Mickey Maus Ohren schreibt...

Diese Krankenwagen-Zusatzblinker ist glaube ich nicht wirklich sein ernst :D

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #511
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Warum nicht. Soll ja auch Leute geben, die sich freiwillig Klarglasrückleuchten ans Auto schrauben... .

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #512

Dr. Zoidberg

Punkte Reaktionen
0
Doch, ist mein Ernst.

In den letzten 5 Jahren hat man mir 6 Fahrzeuge zusammengefahren, jedesmal wenn ich irgendwo auf der Straße stand und angefahrenes Wild nachgesucht habe.

Das passiert mir kein siebtes Mal... :wink:

Ich habs mir beim örtlichen DRK mal nachts vorführen lassen; die Teile machen besonders auf die Entfernung schon ordentlich was aus.

Und +/- 400€ für eine LED-Kennleuchte sind mir dann doch zu heftig...

@Matthias: danke für das Angebot, aber ich brauche ne Rechnung. Wenn das bei Dir ginge, PM bitte :bia:

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #513

steppeneddy

Punkte Reaktionen
0
Suche Teilenr. für Klimatrockner mit so nem 4-poligen Stecker und dem dazugehörigen Kondensator (1,8 syncro Bj. 98)

danke im voraus

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #514

Breaks

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich hab ein kleines Problem.
Und zwar, bei mir ist ein einspritzventil Defekt.
Beim freundlichen kostet dieses knapp 180 Euro.
Bosch stellt das leider nicht mehr her bzw verkauft es nicht mehr. Im Internet ist mit der passenden artikelnummer leider auch nichts zu finden.

Nun habe ich bei eBay mal bisschen gestöbert und ein einspritzventil gefunden, welches optisch genauso aussieht wie meines. Jedoch hat es eine andere artikelnummer. Nun wollte ich fragen ob die trotzdem passt. Also von aussehen her ist es die gleiche aber weiß ja nicht ob die im Innenleben dann einen Unterschied haben.

Daten zu meinem Motor.
Fahre den 1.8 T mit kennbuchstabe AEB

Die passende artikelnummer wäre:
0 280 150 447

Die optisch baugleiche hat folgende artikelnummer:
0 280 150 444

Passt die oder gibt es Unterschiede.

Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen kann:

Danke im voraus
Gruß Breaks

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #515
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Optisch baugleich bedeutet nicht, das die Durchflussmenge gleich ist. Daher nur die gleiche TN wieder verbauen.

Wieviele brauchst du? Nur eins oder nen ganzen Satz? Habe noch ne Kiste voll gebrauchter rumliegen.

Grüsse
Matthias

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #516

Breaks

Punkte Reaktionen
0
@matthias
Danke für die Antwort.
Ich bräuchte nur eine, damit wäre mir schon sehr geholfen :)

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #517

PapaBaer0910

Punkte Reaktionen
0
Nabends zusammen.

Nachdem ich heute in der Werkstatt die Lambdasonde gewechselt habe und anschließend den Fehlerspeicher löschen lassen mit anschließender Probefahrt wurde kein Fehler mehr festgestellt.

Aber. Er hatte keine Leistung mehr und wollte nicht auf Touren kommen, als der Motor aus war, sah und "hörte" man nichts.

War vorhin noch mal schnell Tanken und hab dann bei laufendem Motor nochmal nachgeschaut und festgestellt, das der rot markierte Schlauch einen Riss hat.

Jetzt also meine Frage, was ist das für ein Schlauch?
Bewirkt dieser Schlauch auch meine Drehzahlschwanken (die in einem anderen Thread beschrieben sind)?
Lambdasonde war allem Anschein nach schon länger defekt (bevor ich das Fahrzeug kaufte), kann durch den Defekt auch der Kat platt sein? (obwohl er vor vier Wochen neuen TÜV bekommen hat).

So, das war erstmal *g*

Gruß Sven^^
PS hier das Bild:

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #518
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Der Schlauch ist eine Unterdruckleitung. Ist die kaputt, zieht der Motor Falschluft und läuft nicht richtig.
Provisorisch mit Panzerband flicken und schnellstmöglich ersetzen.

Grüsse
Matthias

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #519

PapaBaer0910

Punkte Reaktionen
0
So, ein wenig gesucht und gefunden.

Unter Unterdruckleitung habe ich das nicht gefunden. Ist deklariert als Wasserschlauch mit der Teilenummer 06B133783C.

Naja, hoffe mal das morgen der VW/ Audi Händler den Schlauch ggf. da hat, sonst werden die Schrottplätze aufgesucht. Werde den morgen früh vorerst mit Panzertape "flicken" und dann schnellstmöglichst ersetzen.

Und dann hoffe ich, das ich mal die ganzen kleinen Fehler ausgemerzt habe.

Gruß Sven^^
PS: Matthias, danke für die schnelle Antwort

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #520

Kopfnuss

Punkte Reaktionen
0
beim vw passat 3bg baujahr 2001 auf der beifahrerseite im radkasten.
dort wo die oberen beiden querlenker festgemacht werden und die feder samt stoßdämpfer drinnsteckt. beim versuch die beiden querlenker oben zu wechseln brach mir ein stück von dieser alu-halterung ab - dort wo die schraube durchgeht.

ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll, deshalb sorry :D

wie heißt das teil, was ich kaputt gemacht hab? :D ich hab keine ahung wonach ich suchen soll im internet, dass ich mir das ersatzteil bestelle :?:

Thema:

3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!!

3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! - Ähnliche Themen

Rns 310 schlechter empfang: Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder ausbauen, und mir mein...
Regeln zur Benutzung des Forums: Liebe Mitglieder, ein paar Regeln sollen dafür sorgen, dass es im Forum geordnet zugeht, Streiterein vermieden werden, graphisches Chaos...
Oben Unten