3. Bremsleuchte 3B mit LED-Standlicht umbauen??

Diskutiere 3. Bremsleuchte 3B mit LED-Standlicht umbauen?? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); In der 3. Bremsleuchte vom 3B sind ja normale Glühlampen w5w drin. Kann man diese nicht einfach gegen Standlicht-LEDs mit Glassockel...
  • 3. Bremsleuchte 3B mit LED-Standlicht umbauen?? Beitrag #1

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
In der 3. Bremsleuchte vom 3B sind ja normale Glühlampen w5w drin.

Kann man diese nicht einfach gegen Standlicht-LEDs mit Glassockel austauschen??

Oder hat das vielleicht schon jemand gemacht??

Ist vielleicht günstiger bzw. schöner als der Umbau vom 3BG??!!

• 3. Bremsleuchte 3B mit LED-Standlicht umbauen?? Beitrag #2

Gast7762

Tjaaaa... viel Spass mit der Versicherung...

Was spricht für Dich denn gegen den Umbau mit der 3BG-Leuchte?

• 3. Bremsleuchte 3B mit LED-Standlicht umbauen?? Beitrag #3

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
wieso versicherung? ob ich leds nachrüste oder mir die original variante von vw kaufe, dürfte doch wohl egal sein?

die leds sind etwas günstiger(auch wenns nicht viel ist!), es ist plug and play und vielleicht siehts heller und schöner aus, als original?

deswgen frage ich ja nach erfahrungen, ob das schon jemand gemacht hat oder ob sich ein patent lohnt :lol:

• 3. Bremsleuchte 3B mit LED-Standlicht umbauen?? Beitrag #4
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
DJKasmic schrieb:
wieso versicherung? ob ich leds nachrüste oder mir die original variante von vw kaufe, dürfte doch wohl egal sein?

Das hab ich der Polizei auch gesagt, als ich meine Xenonscheinwerfer auf Ölkerzenlicht umgebaut habe - die ham das aber irgendwie nicht eingesehen und haben wirres zeug vonwegen "ABE erloschen", "E-prüfzeichen" und noch son quatsch gestammelt - keine ahnung was das sollte :?

• 3. Bremsleuchte 3B mit LED-Standlicht umbauen?? Beitrag #5

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
@ emkay: verarschen kannst du dich alleine !!

wofür ist das forum denn eigentlich da? damit hobbykomiker hier ihre jokes veröffentlichen oder zur gegenseitigen hilfe?

du hilfst mir so jeden fall nicht!!!

dann darf ich die bremsleuchte vom 3bg auch nicht in den 3b bauen, weil diese nur für den bg zugelassen ist!

• 3. Bremsleuchte 3B mit LED-Standlicht umbauen?? Beitrag #6

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Da diese komischen LED Standlichter meistens nicht lange halte würde ich lieber die vom 3bg verbauen,das spart Geld und auf die Dauer auch Nerven.

Jeder kennt ja die Heckklappenverkleidung und weiß wie hervorragend sich diese montieren lässt. :roll:

• 3. Bremsleuchte 3B mit LED-Standlicht umbauen?? Beitrag #7
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
DJKasmic schrieb:
dann darf ich die bremsleuchte vom 3bg auch nicht in den 3b bauen, weil diese nur für den bg zugelassen ist!
Käse. Die gesamte Leuchte an sich hat eine Genehmigung als 3. Bremsleuchte.
Wo du die rein baust, spielt keine Geige.

• 3. Bremsleuchte 3B mit LED-Standlicht umbauen?? Beitrag #8
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
DJKasmic schrieb:
@ emkay: verarschen kannst du dich alleine !!

Macht aber weniger Spass

wofür ist das forum denn eigentlich da? damit hobbykomiker hier ihre jokes veröffentlichen oder zur gegenseitigen hilfe?

Keine Ahnung, für ersteres bin ich wohl hier.

du hilfst mir so jeden fall nicht!!!

Wirklich nicht? Ich dachte man könnte (wie auch aus den zahlreichen anderes Threads zur Änderung der sicherheitsrelevanten Fahrzeugbeleuchtung) rauslesen, dass man logischerweise NICHT machen kann was man will

DJKasmic schrieb:

Dann erzähl allen Leuten, dass sie schnell ihre, mit einem e-prüfzeichen versehenen, S6 TFL schleunigst ausbauen sollen - is ja nich zugelassen

• 3. Bremsleuchte 3B mit LED-Standlicht umbauen?? Beitrag #9
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Schluss jetzt !

Olle Zankhähne !

@DJ, teste es einfach, wie hell es mit den LED's wird - ich sage Dir aber, dass es nicht hell genug wird, weil der Reflektor der 5W-Lampen ungenutzt bleibt.
Ansonsten musst Du auf die zugelassene 3.Bremsleuchte des 3BG zurückgreifen, diese passend machen und verbauen.

• 3. Bremsleuchte 3B mit LED-Standlicht umbauen?? Beitrag #10

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
ok ich werds dann mal testen und berichten! vielen dank schonmal!

Thema:

3. Bremsleuchte 3B mit LED-Standlicht umbauen??

3. Bremsleuchte 3B mit LED-Standlicht umbauen?? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Unterschiede zwischen den Kraftsotfftanks: Hi Leute, stehe momentan vor einem größeren Problem und zwar hat es mir auf der Autobahn den Tank "zerrissen". Da ich momentan aber nicht soviel...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Oben Unten