2te Nebelschlussleuchte nicht gewollt?

Diskutiere 2te Nebelschlussleuchte nicht gewollt? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ja, nee - die Funktionsweise ist soweit klar aber warum ist das Serienmäßig so vorhanden? Ich frag mich, warum gibt es die Möglichkeit die NSL...
  • 2te Nebelschlussleuchte nicht gewollt? Beitrag #41

Eisenfeile

Punkte Reaktionen
0
Ja, nee - die Funktionsweise ist soweit klar aber warum ist das Serienmäßig so vorhanden?
Ich frag mich, warum gibt es die Möglichkeit die NSL mit den Bremslichtern zu koppeln.
Ist das irgendwo vielleicht so vorgeschrieben?
Ich fand die Diskussion hier recht interessant, da wird gerätselt wie man die NSL mit den Bremslichtern verbinden kan, ob zwei NSL zulässig sind und wie man die Birne für die zweite NSL einbauen kann und bei meinem 3B ist das alles schon dabei. Da muß es doch nen Grund für geben.

es grüßt die
Eisenfeile

• 2te Nebelschlussleuchte nicht gewollt? Beitrag #42
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Eisenfeile schrieb:
... Da muß es doch nen Grund für geben.

es grüßt die
Eisenfeile ...
Nen Grund :?: Bei VW :?:
:rofl:

• 2te Nebelschlussleuchte nicht gewollt? Beitrag #43
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
ich hab nen anderes problem:

bei mir geht links nicht... birne is ok, hab ich auch mal testweise gewechselt aber es leuchtet nix, der tüv will mir so keine neue plakette geben, hat jemand ne idee was dsa sein kann? lampenträger sieht ok aus...

achja und welche sicherung ist zuständig ? bei http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/elektrik/sicherungen.htm

hab ich nix gefunden...

• 2te Nebelschlussleuchte nicht gewollt? Beitrag #44

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Was genau geht denn bei Dir auf der linken Seite nicht? Alle Schlußlichter oder nur die NSL?
Die 13 wäre für die Rücklichter, die 36 für die NSL zuständig.

FrescoTDI

• 2te Nebelschlussleuchte nicht gewollt? Beitrag #45
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
nur die nsl links hinten,

aber die 36 kann es doch nicht sein wenn rechts die nsl geht oder, die sicherung is ja für beide nsl oder?

• 2te Nebelschlussleuchte nicht gewollt? Beitrag #46

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Das ist wohl war. Jedoch: wenn die Sicherung und die Birne i.O. sind, der Lampenträger ebenfalls (Birne bekommt Kontakt??), dann bleibt ja fast nur noch die Zuleitung (= Kabel) übrig ... .

FrescoTDI

• 2te Nebelschlussleuchte nicht gewollt? Beitrag #47
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
kabel waren soweit auch ok, der meister tipt auf den schalter...

wir machen jetzt das was am leichtesten ist. ziehen fix nen kabel von der rechten nsl zur linken. dann is der tüv onkel zufrieden wenn beides leuchtet

• 2te Nebelschlussleuchte nicht gewollt? Beitrag #48

Breitmann555

Punkte Reaktionen
0
:lol: Habe das auto ca. 2.ei monate und dabei hab ich mich gefragt, warum bei mir links und recht NSL angeht. :D So wie aussieht, haben es viele hier.

• 2te Nebelschlussleuchte nicht gewollt? Beitrag #49
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
so, hab kabel ziehn lassen, man sieht nix. alles super und es geht, und das für nen 10er... fand ich super

ich liebe unkonventionelle lösungen die gut sind

• 2te Nebelschlussleuchte nicht gewollt? Beitrag #50
toxic_mark

toxic_mark

Punkte Reaktionen
0
also bei mir musste ich nur die birne reinstecken :) juhu

• 2te Nebelschlussleuchte nicht gewollt? Beitrag #51
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
toxic_mark schrieb:
also bei mir musste ich nur die birne reinstecken :) juhu
Bei meinem Passi war das auch genau so. :D

• 2te Nebelschlussleuchte nicht gewollt? Beitrag #52
bezirkskegler

bezirkskegler

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nach dem Bremslicht-Mod, nehme ich mir auch das mal vor. 8)
Mir fehlt allerdings das Kabel bzw. der Kabelschuh für den Stecker.
Kostet ja nicht die Welt...

(ich möchte aber nicht derjenige sein, der als einzigster 50 fährt und dann als "stehendes" Hindernis dient - bei den ganzen Irren)

Thema:

2te Nebelschlussleuchte nicht gewollt?

2te Nebelschlussleuchte nicht gewollt? - Ähnliche Themen

Automatischer Fensterlauf bei hinteren Fensterhebern möglich: Hi. Clevere Köpfe haben herausgefunden, dass es möglich ist, bei 3B, 3BG und kompatiblen Fahrzeugen mit 1C0 und 1J0-Komfortsteuergeräten den...
Einbau Linsenrücklichter Passat Variant (3BG an 3B): Einbauanleitung: Nachdem in diversen Foren über die Möglichkeit zur Umrüstung diskutiert wurde, habe ich mal den Versuch gewagt, da mir die...
Umbau Innenraumleuchte zum W8-Design mit beleuchteten Schaltern: Benötigtes Werkzeug/Material:1mm, 3mm, 5mm Bohrer Kreuzschraubenzieher, scharfes Messer, Zange Lötkolben, Lötzinn etc., dünnes Kabel (altes...
Oben Unten