Ich hab diesen Rand miner Kombizange Stück für Stück rausgebrochen bis die Birne durchgepasst hat. Fertig, funzt super und der TÜV hat nix dazu bemerkt.
Das werd ich jetzt auch machen!
1. Punkt Optik: Alle Leuchten sind symmetrisch, sogar das Rückfahrlicht, also warum sollte man beim NSL aufhören. !?!
Also ich finde 1 Nebelschlußleuchte VIEL BESSER als 2. Wenn man hinterherfährt ist sie viel besser von den Bremslichtern zu unterscheiden.
2. Punkt Sicherheit: Wenn einer auf der A7 bei Nebel hinter mir herfährt, der selbst nur ne Funzel hat und von hinten kommt mal wieder 'n Tiefflieger an. Dann sieht der beide Autos nicht, weil der Funzelbesitzer vielleicht gerade mein eines NSL verdeckt.
Des weiteren: Wenn ich jemanden hinten drauf fahre, bin ich selbst schuld und dann steh ich auch dafür gerade. Wenn mir jemand draufährt, dann hab ich nur Ärger, wir wissen alle wie sich Versicherungen anstellen. Und wenn dann die zweite NSL das vielleicht hätte verhindern können....? Ratet mal wer sich dann wieder ärgert?
Also, der Rand kommt raus und die Birne rein! ...zumindest bei mir.
Wann kommt man dazu die einzuschalten (legal)
... bei Nebel. Und dann soll bei mir das Wörtchen "Nebelschlußleuchte" und der Spruch "sehen und gesehen werden" nicht nur als Theorie im Gesetzestext / in irgendwelchen Büchern stehen.
... wenn's sein muß, will ich Sonnenlicht mit 12V