2 Limas einbauen ?

Diskutiere 2 Limas einbauen ? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Kann mir jemand sagen ob es möglich ist, auch rein vom Platz her, eine zweite Lima mit 120A im 2,5TDi einzubauen ? Habe so ein Projekt ins Visier...
  • 2 Limas einbauen ? Beitrag #1

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist, auch rein vom Platz her, eine zweite Lima mit 120A im 2,5TDi einzubauen ?

Habe so ein Projekt ins Visier genommen.............wäre über Infos dankbar........

Gruß
Ralf

• 2 Limas einbauen ? Beitrag #2
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hi, ich wüsste nicht, wo man das Teil hinbauen sollte.Ist ja alles vollgerammelt im Motorraum. Aber eine kleine Möglichkeit gibt es. Im Passat Proteckt wird eine 150 A Lima verbaut, die müsste passen. Aber auch die 120A lädt 2 Batterien ohne Probleme.
Teile Nr. 078 903 016 R

• 2 Limas einbauen ? Beitrag #3

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Moin

Ich denke auch das Problem ist der platz, wüsste jetzt auch nicht wohin genau!

@toni

120A sind im hifi bereich net so viel !

@ralf

was hasten genau vor? lass ma infos rüber, oder auch PM ;-)

mfg tobias

• 2 Limas einbauen ? Beitrag #4

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Für mein neues Projekt habe ich einiges vor. Das Klimabedienteil wird versetzt in die Mittelarmlehne. Brauch da so gut wie nie ran..........also dort drin passt das. Vorne dann ein normaler DIN-Schacht fürs Radio. MFD bleibt weiterhin drin.........

Naja dann kommt ein Amp an die Orginale Batterie. Eine zweit Batterie kommt rein an der dann wiederum 2 andere Amps kommen...........wollte die zweite dann direkt von ner eigenen Laden lassen...........

Gibts noch ne stärkere als 150A ??? Ich dachte halt nen halter Schweissen und da dran dann einfach 2 Limas hängen ..........wären dann ja je 120A..............das würde schon eher passen.............. :D

Gruß
Ralf

• 2 Limas einbauen ? Beitrag #5
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hi, ich glaube vom neuen Audi gibt es einen 180A Lima, diese ist aber Wassergekühlt und sicherlich grösser.
Aber so einfach ist es nicht. Erstens wird die Orig. Lima mit dem grossen Flachriemen mitangetrieben. Zweitens ist die Lima total verbaut.

• 2 Limas einbauen ? Beitrag #6

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Danke ! Naja dann muss ich mal gucken was es noch für möglichkeiten gibt...............zur Not muss halt ne größere ran...........

180A..........von welchem Audi ist die ?

Gruß
ralf

• 2 Limas einbauen ? Beitrag #7

Rail

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ich muß das Thema mal ausgraben. Es geht zwar nicht um meinen Passat sondern um mein Zweitwagen, ich hoffe die Profis helfen mir trotzdem.
Vor ca 14 Jahren habe ich zwei Lima's mit 80A und zwei Batterieen mit 90Ah eingebaut, mein dahmaliger Kollege hatt alles verkabelt. Es ist so Verkabelt daß beide Lima's die zwei Batterieen laden, hängt also alles zusammen. Das hatt natürlich den Nachteil das bei längerer Standzeit die schlechtere Batterie die bessere schwächt oder leersaugt.
Nun habe ich mir gedacht das zu trennen die Orginal Lima und Batterie vorne für Auto, zweite Lima und zweite Batterie (Kofferraum) nur für die Verstärker.
Meine Fragen.
Muß ich dafür das Plus und Massekabel der zweiten Lima direkt auf die zweite Batterie klemmen?
Masse der zweiten Batterie darf nicht an an die Karosserie ?
Plus und Masse der Verstärker direkt an die zweite Batterie ?

Danke für eure Hilfe Gruß Alexander

PS. kann leider nur am Wochenende Antworten.

• 2 Limas einbauen ? Beitrag #8
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Die Masse kannst Du nicht trennen, das Gehäuse der Lima ist deren Massepunkt. Das Trennen des Plus geht immer noch vom Aufwand her. Aber mein Vorschlag: die 2. Batterie lediglich per Trennrelais vom Boardnetz abkoppeln.
Such mal, zum Thema 2. Batterie gibt es 'n Thread, da steht das beschrieben.

• 2 Limas einbauen ? Beitrag #10

Rail

Punkte Reaktionen
0
Hi Danke für eure schnelle Hilfe, auf die Idee mit dem Relais hätte ich eigentlich selber kommen müssen.
Marc weist du zufällig die Steckerbelegung des VW Relais.
Danke

• 2 Limas einbauen ? Beitrag #11
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Plus und Masse :D

Thema:

2 Limas einbauen ?

2 Limas einbauen ? - Ähnliche Themen

Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Verdampfer von der Klimaanlage desinfizieren: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Klimaanlage in meinem VW Passat Variant 3B 5 Baujahr 11/1999. Da die Klimaanlage langsam...
Geber für Fahrgeschwindigkeit (G68) Fehler und GRA geht nicht: Moin, in den letzten 2 Jahren ging immer wieder mal der Tempomat nicht oder fiel aus heiterem Himmel aus. Ich hatte bisher den Blinkerhebel in...
Zahnriemen -> vermutlich zu stramm gespannt - wie richtig entspannen: Hallo, habe bei meinem Passat 3BG 1,9 TDI PD Bj 2002 vor 2 Tagen den Zahnriemen nebst Wasserpumpe und Umlenkrolle gewechselt. Grund: Wasserpumpe...
Faltdach ausm Twingo im 3B/3BG Variant möglich?: Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Faltdach ausm Twingo bzw. ein Glasdach ausm Twingo in meinen 3BG Variant einzubauen. Wer hat...
Oben Unten