2.0 115 PS is er wirklich so schlapp

Diskutiere 2.0 115 PS is er wirklich so schlapp im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; wie schon im anderem Thema beschrieben habe mir einen Passat zugelegt, so bin ich mit dem Auto zufrieden aber ist es normal das er so schwach ist...
  • 2.0 115 PS is er wirklich so schlapp Beitrag #1

bayerant

Punkte Reaktionen
0
wie schon im anderem Thema beschrieben habe mir einen Passat zugelegt, so bin ich mit dem Auto zufrieden aber ist es normal das er so schwach ist ?

Habe schon nach einem Chip geschaut aber die meisten gibt's es nur für Diesel Motoren, lohnt sich sowas überhaupt?

• 2.0 115 PS is er wirklich so schlapp Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
bayerant schrieb:
wie schon im anderem Thema beschrieben habe mir einen Passat zugelegt, so bin ich mit dem Auto zufrieden aber ist es normal das er so schwach ist ?

Habe schon nach einem Chip geschaut aber die meisten gibt's es nur für Diesel Motoren, lohnt sich sowas überhaupt?

Mit NW, Kat und Chip geht ne Ecke. Und ja, man MERKT es auch. Reich Chip bringt auch was. Erd reht deutlich anders und zieht besser durch/hoch.

• 2.0 115 PS is er wirklich so schlapp Beitrag #3

Martins_3BG

Mal ehrlich, sowas merkt man doch bei der Probefahrt und wenn einem das nicht reicht, dann schaut man sich nach einer anderen Motorisierung um.

Gut, ich hab den anderen 2.0er mit 130PS, aber so schwach ist meiner nun nicht. Die angegebenen 210 in der Zulassung schafft er immer. Klar, wenn man große Felgen draufsteckt, wird er träger. Viel liegt auch an den Reifen. Ich habe erst vor kurzem die Marke(von Falken auf Michelin) gewechselt und der Verbrauch ist nun ähnlich, wie mit den Winterreifen.

• 2.0 115 PS is er wirklich so schlapp Beitrag #4

bayerant

Punkte Reaktionen
0
der hat 18'' mit 225/40, vorne 2 und hinten 3 cm breiter.
ja die bereifung ist auch nicht der bester Qualität (Hersteller) ehe die untere Preiskategorie

laufen tut er auch 210, aber dann ist schluss, und weiter würde er noch gehen, wird wohl abgeregelt sein.

habe gerade mi VW Werkstatt telefoniert, 1200 € ein neuer chip.

• 2.0 115 PS is er wirklich so schlapp Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
bayerant schrieb:
habe gerade mi VW Werkstatt telefoniert, 1200 € ein neuer chip.

Wovon sprichst Du bitte? :roll:

• 2.0 115 PS is er wirklich so schlapp Beitrag #6

bayerant

Punkte Reaktionen
0
also..... die würden einen anderen chip einbauen und der kostet
1200 €

• 2.0 115 PS is er wirklich so schlapp Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
bayerant schrieb:
also..... die würden einen anderen chip einbauen und der kostet 1200 €

VW baut keine "Chips" ein, das ist völliger Unsinn. Und selbst beim Tuning gibts keinen neuen, der alte ist Flashbar und somit wieder zu verwenden :twisted: :lol:

• 2.0 115 PS is er wirklich so schlapp Beitrag #8

bayerant

Punkte Reaktionen
0
so eine Antwort habe ich bekommen

aber wenn ich lese was sowas bei TDI kostet da sind mir die 1200 ein wenig zu viel :eek:

• 2.0 115 PS is er wirklich so schlapp Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
bayerant schrieb:
so eine Antwort habe ich bekommen

aber wenn ich lese was sowas bei TDI kostet da sind mir die 1200 ein wenig zu viel :eek:

10..12PS OHNE Chipswechsel kannste auch bei mir bekommen.... :roll: Und das für weit weniger wie 1200 *gg*

• 2.0 115 PS is er wirklich so schlapp Beitrag #10
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
bayerant schrieb:
also..... die würden einen anderen chip einbauen und der kostet 1200 €

VW baut keine "Chips" ein, das ist völliger Unsinn. Und selbst beim Tuning gibts keinen neuen, der alte ist Flashbar und somit wieder zu verwenden :twisted: :lol:

so ganz würd ich das jetzt nicht unterschreiben Schorni. Unser örtlicher freundlicher bietet z.B. ein Öttinger Tuning in der eigenen Werkstatt an... also von daher...

• 2.0 115 PS is er wirklich so schlapp Beitrag #11

bayerant

Punkte Reaktionen
0
denke das es noch etwas zum rausholen ist bei meine "Kiste"
tacho ist bis 260 ausgelegt und bei ca. 5500 umdrehungen und 210 km/h ist Stop obwohl der Zeiger noch weiter gehen würde :D

Schorni ist es möglich die PS per Post schicken? 8)
denke das die 10 ein guter Anfang ist

• 2.0 115 PS is er wirklich so schlapp Beitrag #12
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Chefkoch schrieb:
so ganz würd ich das jetzt nicht unterschreiben Schorni. Unser örtlicher freundlicher bietet z.B. ein Öttinger Tuning in der eigenen Werkstatt an... also von daher...

Dann ist es Oettinger oder ABT oder RMT bei VW in Havelberg oder wie auch immer, aber nicht VW. DIese Differenzierung musst Du machen. Sind jeweils verschiedene Schuhe. :wink:

Schorni ist es möglich die PS per Post schicken?
denke das die 10 ein guter Anfang ist

Sicher. 8) 8)

• 2.0 115 PS is er wirklich so schlapp Beitrag #13
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ beyerant: Der Tacho vom 1.8er geht auch bis 260, laufen tut er bergab und mit Rückenwind aber auch nur 225 lt. Tacho. Darauf würde ich also nix geben.

Grüsse
Matthias

• 2.0 115 PS is er wirklich so schlapp Beitrag #14

Herbergsvater

Punkte Reaktionen
0
bayerant schrieb:
.................. und 210 km/h ist Stop obwohl der Zeiger noch weiter gehen würde :D

Ich bin zufrieden 225 lt tacho ( GPS 210 ) und da war noch was drin

• 2.0 115 PS is er wirklich so schlapp Beitrag #15

bayerant

Punkte Reaktionen
0
...... habe mir die software optimieren lassen (auf 132PS) und da merktman schon den unterschied, nicht viel , aber Polo bleibt an der Ampel stehen :twisted:

• 2.0 115 PS is er wirklich so schlapp Beitrag #16

ThePanic

Punkte Reaktionen
0
@ Hervbergsvater

Die 210 schaffste aber auch nur Bergab mit Windstärke 12 im Rücken!

Kann mir beim Besten willen nicht vorstellen, dass man über 1,4 Tonnen mit 115 PS auf über 210km/h prügelt! Ist für mich ein Amenmärchen

• 2.0 115 PS is er wirklich so schlapp Beitrag #17
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
ThePanic schrieb:
@ Hervbergsvater

Kann mir beim Besten willen nicht vorstellen, dass man über 1,4 Tonnen mit 115 PS auf über 210km/h prügelt! Ist für mich ein Amenmärchen

1,4 tonnen ist ein Ammenmärchen ja... 1,5x....1,7 je nach ausstattung.

• 2.0 115 PS is er wirklich so schlapp Beitrag #18
MkollmiT

MkollmiT

Punkte Reaktionen
0
Ich kanns bestätigen..
bin damals von Salzburg nach Tirol über DE gefahren und lt. GPS 212km/h (Tacho knapp 220km/h)
Und das zu viert im AUto.. Naja der Zeiger stand bei 6000U. an aber was solls..:)

mit diesem Auto:
Passat 3B Basisline
1.6 (74KW) AHL

• 2.0 115 PS is er wirklich so schlapp Beitrag #19

bayerant

Punkte Reaktionen
0
Mein Tach ist bis 240 km/h und die Drehzahl war kurz vor 5000 umdrehungen, ohne bergrunter zu fahren müssen , wie hier jemand schreibt :?

• 2.0 115 PS is er wirklich so schlapp Beitrag #20
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
ThePanic schrieb:
@ Hervbergsvater

Hi,

also meinen B4 mit 115PS AGG hatte ich regelmäßig auf 210 bis 212 gem GPS

Selbst in diesem Zustand musste ich meinen Gasfuß zügeln um nicht über 200 zu fahren, hab mich nicht getraut :/
DSC04867.JPG

Thema:

2.0 115 PS is er wirklich so schlapp

2.0 115 PS is er wirklich so schlapp - Ähnliche Themen

Komfortsteuerung fällt aus: Hallo zusammen. An meinem Passat Kombi, 2001, 2.0, 115 PS ist die Komfortsteuerung offensichtlich ausgefallen?!? Keine FFB, keine Fenster öffnen...
sporadischer Airbagfehler und elektrische Parkbremse: Guten Tag Gemeinde, Fahrzeug: Passat B7 Bj. 2011 Typ: 2.0 Diesel 177 PS BMT Fehler: sporadische Anzeige für ca 1-4 sek. in GELB der Airbaglampe...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
PU Buchsen für die Drehmomentstütze im Alltagseinsatz sinnvoll: Hat zufällig jemand eine PU Buchse für die Drehmomentstütze verbaut ? Ich habe mir seit kurzem einen 2009er 3C Variant mit dem 2.0 140 PS CR...
Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
Oben Unten