2.0 115 PS is er wirklich so schlapp

Diskutiere 2.0 115 PS is er wirklich so schlapp im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich fürchte, da hast Du im Pysikuntericht nicht so aufgepaßt. Ob die Karre jetzt 500 Kilo oder 5 Tonnen wiegt, ist für die Höchstgeschwindigkeit...
  • 2.0 115 PS is er wirklich so schlapp Beitrag #21

Didi

Punkte Reaktionen
0
ThePanic schrieb:
@ Hervbergsvater

Die 210 schaffste aber auch nur Bergab mit Windstärke 12 im Rücken!

Kann mir beim Besten willen nicht vorstellen, dass man über 1,4 Tonnen mit 115 PS auf über 210km/h prügelt! Ist für mich ein Amenmärchen

Ich fürchte, da hast Du im Pysikuntericht nicht so aufgepaßt. Ob die Karre jetzt 500 Kilo oder 5 Tonnen wiegt, ist für die Höchstgeschwindigkeit völlig wurscht. Es dauert nur etwas länger, bis diese erreicht wird.
Für die Topspeed sind nur Luftwiderstand und Reibung maßgebend (zugegeben, bei letzterem spielt das Gewicht auch eine kleine Rolle, aber das ist zu vernachlässigen)
Und beim Luftwiderstand ist zumindest die 3B Limo noch immer auf der Höhe der Zeit.

• 2.0 115 PS is er wirklich so schlapp Beitrag #22
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Meiner läuft 275!!! Da könnt Ihr alle EINPACKEN :ugly:

• 2.0 115 PS is er wirklich so schlapp Beitrag #23
MkollmiT

MkollmiT

Punkte Reaktionen
0
schön für die 275 :) ich darf in AT ja eh nur 130 Fahren...:)

• 2.0 115 PS is er wirklich so schlapp Beitrag #24
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
MkollmiT schrieb:
schön für die 275 :) ich darf in AT ja eh nur 130 Fahren...:)

Selbst die schafft der kaum... :ugly:

• 2.0 115 PS is er wirklich so schlapp Beitrag #25

bayerant

Punkte Reaktionen
0
ganz schön frech der Schorni :evil: :mrgreen:

• 2.0 115 PS is er wirklich so schlapp Beitrag #26
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Nöi, Realist. Ein 1,8T mit 50PS mehr oder der 170PS Tdi ist mit 215...218 oder so angegeben. Aber komisch schaffen das hier alle 1,6'er weisst. :ugly: Ich frage mich dann immer was der normale 1,8 mt 125PS dann schafft? 230?

• 2.0 115 PS is er wirklich so schlapp Beitrag #27

Toni_3B

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab nen 1.8L ohne T. und meiner Läuft aufjedenfall auch 210 (laut NAVI) wenns nicht grade Bergauf geht und ich allein im Auto bin :D ansonsten mit 3 oder 4 Mann im Auto zeigt die Nadel knapp über 200. Abweichungen sind aber zu anderen Autos sehr gering (vergleich mit NAVI) muss ich sagen... im dreh 5km so...
tja schorni :D die frage ist bloß wie lange man bis zu diesen Geschwindigkeiten braucht ne? :wink:

• 2.0 115 PS is er wirklich so schlapp Beitrag #28
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Toni_3B schrieb:
Also ich hab nen 1.8L ohne T. und meiner Läuft aufjedenfall auch 210 (laut NAVI) wenns nicht grade Bergauf geht und ich allein im Auto bin :D ansonsten mit 3 oder 4 Mann im Auto zeigt die Nadel knapp über 200. Abweichungen sind aber zu anderen Autos sehr gering (vergleich mit NAVI) muss ich sagen... im dreh 5km so...
tja schorni :D die frage ist bloß wie lange man bis zu diesen Geschwindigkeiten braucht ne? :wink:

Dein Auto ist defekt. Jeder 1,6 ist schneller. Siehe Beiträge der Vor-schreiber :ugly:

• 2.0 115 PS is er wirklich so schlapp Beitrag #29

Didi

Punkte Reaktionen
0
Warum sollen die bergab mit Rückenwind nicht auch mal schneller als die angegebene Höchstgeschwindigkeit laufen, wenn die Übesetzung lang genug ist?
Ich kann da nicht mitreden, weil ich meinen Passat in mittlerweile über 13 Jahren noch nie aufgefahren habe, so weit es geht.

• 2.0 115 PS is er wirklich so schlapp Beitrag #30

ThePanic

Punkte Reaktionen
0
Muss da Schorni absolut recht geben! Mein 1.8T läuft auf der Geraden laut Tachon 230 km/h und das Navi sagt 221 km/h.

Und da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dann alle 1.6er hier ''nur'' 6-10 km/h langsamer laufen!

Bin gewiss schon viele Autos gefahren aber eines ist sicher, ein Auto mit max 115 PS läuft auf der Geraden keine echten 200 km/h vieleicht laut Tacho aber das wars dann schon!

Nunja jedem das seine!

• 2.0 115 PS is er wirklich so schlapp Beitrag #31
MkollmiT

MkollmiT

Punkte Reaktionen
0
dann muss mein Navi und mein Tacho defekt sein...
das der Tacho mehr anzeigt ist mir klar..
aber ein GPS das sich auf mehrere Sat´s beziehen muss um Standort und GEschwindigkeit herauszufinden blödsinn anzeigt.. :?:
Ja sicher gibts da auch Toleranzen.. aber die sind bei nem guten Navi keine 1-2km/h..wenn überhaupt..
Naja wenn ihr das sagt das mein 1.6ER keine 200 schafft wirds schon so sein.. muss ich mir halt ein neues Navi kaufen.. :)

Ich find einfach nur lustig!! :bia:

• 2.0 115 PS is er wirklich so schlapp Beitrag #32
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Didi schrieb:
Warum sollen die bergab mit Rückenwind nicht auch mal schneller als die angegebene Höchstgeschwindigkeit laufen, wenn die Übesetzung lang genug ist?
Ich kann da nicht mitreden, weil ich meinen Passat in mittlerweile über 13 Jahren noch nie aufgefahren habe, so weit es geht.

Weil das technisch nicht möglich ist. Um die v-max deutlich anzuheben, kann man sogar ausrechenen was proportional am PN/NM da sein muss um das zu erreichen. Und "GPS" kannste genau so in die Tonne treten wie die Tachos. Die Aktualisierungsrate, Bewegung vom Fahrzeug usw - ist viel zu ungenau... Lichtschranke oder so etwas, das sind feste Bezugspunke die dann auch perfekte Ergebnisse liefern.

• 2.0 115 PS is er wirklich so schlapp Beitrag #33
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
ThePanic schrieb:
Muss da Schorni absolut recht geben! Mein 1.8T läuft auf der Geraden laut Tachon 230 km/h und das Navi sagt 221 km/h.

Hatte meinen auf der A7 Würzburg richtung Feuchtwangen 234 im GPS Log gehabt.

Bei gelegentlichen Blicken aufs NAVI hatte ich über 230 drauf.

Laut Vorbesitzer ist er nicht gechipt. Muss aber auch dazu sagen das ich an dem Tag von Amsterdamm gekommen bin, der Motor also gut eingelaufen war.

Gruß

Peter

• 2.0 115 PS is er wirklich so schlapp Beitrag #34

Didi

Punkte Reaktionen
0
Die 1,8 T Limo war doch schon mit 225 angegeben, da wäre das noch in der normalen Toleranz.

• 2.0 115 PS is er wirklich so schlapp Beitrag #35
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Didi schrieb:
Die 1,8 T Limo war doch schon mit 225 angegeben, da wäre das noch in der normalen Toleranz.

spitzfindigkeit an, 223 in meinem Schein spitzfindigkeit aus ;)

Thema:

2.0 115 PS is er wirklich so schlapp

2.0 115 PS is er wirklich so schlapp - Ähnliche Themen

Komfortsteuerung fällt aus: Hallo zusammen. An meinem Passat Kombi, 2001, 2.0, 115 PS ist die Komfortsteuerung offensichtlich ausgefallen?!? Keine FFB, keine Fenster öffnen...
sporadischer Airbagfehler und elektrische Parkbremse: Guten Tag Gemeinde, Fahrzeug: Passat B7 Bj. 2011 Typ: 2.0 Diesel 177 PS BMT Fehler: sporadische Anzeige für ca 1-4 sek. in GELB der Airbaglampe...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
PU Buchsen für die Drehmomentstütze im Alltagseinsatz sinnvoll: Hat zufällig jemand eine PU Buchse für die Drehmomentstütze verbaut ? Ich habe mir seit kurzem einen 2009er 3C Variant mit dem 2.0 140 PS CR...
Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
Oben Unten