Geri
Moderator
- Beiträge
- 4.044
- Punkte Reaktionen
- 0
hey, das ist ein Stichwort für mich. Ich hab das rund vor einem Jahr vorgeschlagen, da haben mich entweder die 1.8T Fuzzis nicht verstanden oder gesteinigt. Jetzt habe ich es mit eigenen Augen gesehen:StefanCH schrieb:Turboschaden durch verstopfte Ölzufuhr-Leitung... gibt mir das zu denken
Eine Bypassleitung mittels einem Metallgewebeschlauch anstatt der originalen dünnen Leitung vom Motorblock zum Turbo, komplett anders verlegt als Serie, damit gibt es keine Ölkohle mehr. Verstehe bis heute nicht das diese Idee nicht schon damals begeistert aufgenommen wurde. Gesehen hab ich es bei einem Audi A4 1.8T, falls wer drauf besteht kann ich Bilder nachreichen.
sorry Stefan, war etwas off Topic.
Ob das bei dir der Turbo ist kann ich nicht sagen. Geräusche über das Internet nur nach Beschreibung zu deuten ist fast wie Kaffeesudlesen. Wenn die nicht draufkommen bestehe auf einen Probelauf auf der Hebebühne, dann kann man auch von unten ran.