1.8T Leistungsprobleme!

Diskutiere 1.8T Leistungsprobleme! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, und zwar ich habe folgendes Problem. Ich hatte vor 1 Monat einen Motorschaden (Kolbenfresser). Habe einen Austauschmotor bekommen. Mein...
  • 1.8T Leistungsprobleme! Beitrag #1

LockyRocky

Punkte Reaktionen
0
Moin,

und zwar ich habe folgendes Problem. Ich hatte vor 1 Monat einen Motorschaden (Kolbenfresser). Habe einen Austauschmotor bekommen. Mein Auto hatte eine Leistungssteigerung von SKN. Diese musste entfernt werden wegen der Garantie des "neuen" Austauschmotor. Folgendes Problem. Die Leistungssteigerung ist nun draußen seid dem läuft er garnicht mehr. Beim fahren bei einer Drehzahl von 2000 hört man den Turbo und baut druck auf. Ab 3000 Umdrehungen fängt der Turbo an zu stottern und schlatet meines erachtens in den Notlauf. Trotz das die Leistungssteigerung draußen ist zeigt er im Fehlerspeicher immer noch an zu hoher Ladedruck. Das N75 Ventil und das Pop Off habe ich damals neu gemacht. So weit ich das gesehen habe sind alle Schläuche okay und alle Schellen sind fest. Kann es sein das SKN gefuscht hat und mir so gesehen das Steuergerät weggebraten haben? Kennt einer das Problem und kann mir weiter helfen? Danke im voraus!

mfg

• 1.8T Leistungsprobleme!

Anzeige

• 1.8T Leistungsprobleme! Beitrag #2
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Zu hoher Ladedruck...
also entweder er regelt den Turbo mechanisch nicht runter weil was hängt oder U-Druck net stimmt,
oder in der Software stimmt was nicht. Blos das mit dem Nachweisen bei der Software wird schwierig oder?

Was hatte dein alter für nen MKB? Was hat dein neuer?

Gib mal paar daten...

• 1.8T Leistungsprobleme! Beitrag #3

LockyRocky

Punkte Reaktionen
0
Passat 3B 1.8T MKB ANB Bj. 99 188.000Km

• 1.8T Leistungsprobleme! Beitrag #4
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Uh den kenn ich :D

Naja wenn du vorher und nachher ANB hast hm...
Was hast du denn alles neugemacht nach dem Fresser? Turbo auch oder nur Rumpf?

Wie gesagt kannst nur die Ladedruckregelung prüfen (U-Druck, N75, Dose,...) Und wenn da alles i.O. ist dann müsste ja theoretisch was an der Software sein.

Oder jemanden mit VCDS in der Nähe fragen wegen Ladedruck, mal gucken was er für welchen bringt, bzw wann er abschaltet.
Wenn der deutlich über normal ist und du sicher bist das die Hardware okay ist liegts an der Optimierung.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege...

• 1.8T Leistungsprobleme! Beitrag #5

LockyRocky

Punkte Reaktionen
0
Austauschmotor ohne Anbauteile nur Rumpf. Er fährt sich wie ein 75 Ps Auto. Werde nachher nochmal alles überprüfen und mich mal umfragen nach dem VCDS. Danke schonmal.

mfg

• 1.8T Leistungsprobleme! Beitrag #6
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Hast du den Motor eingebaut oder die Werkstatt? Weil du sagst das da Garantie drauf ist. Dann würde ich mich darum garnicht kümmern sondern die Werkstatt machen lassen.

• 1.8T Leistungsprobleme! Beitrag #7

LockyRocky

Punkte Reaktionen
0
Motor wurde von einer Werkstatt eingebaut. Ich vermute das es das N75 Ventil ist was kaputt ist werde ich die Tage mal tauschen.

mfg

• 1.8T Leistungsprobleme! Beitrag #8
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Warum willst du das denn machen? Wenn der Motor von einer Werkstatt eingebaut wurden ist und nun nicht richtig funktioniert dann geb das Teil hin und lass die suchen.

• 1.8T Leistungsprobleme! Beitrag #9
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
passi150 schrieb:
Warum willst du das denn machen? Wenn der Motor von einer Werkstatt eingebaut wurden ist und nun nicht richtig funktioniert dann geb das Teil hin und lass die suchen.

Würd ich auch so machen.
Wenn du jetzt was selber machst, und die bekommen was raus, hast du vllt n Problem...

• 1.8T Leistungsprobleme! Beitrag #10

LockyRocky

Punkte Reaktionen
0
Lag an dem N75 Ventil was die Werkstatt falsch eingebaut hat oO

mfg

• 1.8T Leistungsprobleme! Beitrag #11
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Tolle Werkstatt ^^ na hoffentlich warn die bei deinem Motor besser drauf...

Thema:

1.8T Leistungsprobleme!

1.8T Leistungsprobleme! - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
1.8T ANB Turbo bringt vollen druck aber diese kommt nicht an: folgendes problem. meine freundin hat sich nen 1,8T ANB geholt. das problem war er ließ sich wie ein normaler 1.8er fahren. normalerweise setzt...
Oben Unten