1.8T kolben

Diskutiere 1.8T kolben im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Für alle Leistungshungrigen gibt es hier einen 2,0T FSI aus dem Golf5 für schlappe 2800€ Sofortkauf. Der Preis ist heiß möcht ich meinen... 2.0l...
  • 1.8T kolben Beitrag #41
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Für alle Leistungshungrigen gibt es hier einen 2,0T FSI aus dem Golf5 für schlappe 2800€ Sofortkauf. Der Preis ist heiß möcht ich meinen...

2.0l FSI Turbomotor AXX, aus Golf 5 GTI.

Laufleistung 13.000 km.

Dabei sind folgende Teile:

Motorkabelbaum
Innenraumkabelbaum
Motorsteuergerät,Kombiinstrument,Lenkseule inkls.Schlüssel,Kraftstoffvorförderpumpe
Schalttafel
Komplette Abgasanlage
Ladeluftkühler inkls.Leitungen
Zusatzwasserkühler

• 1.8T kolben Beitrag #42
4-Runner

4-Runner

Punkte Reaktionen
0
Also die Diesel/Benziner Geschichte hatte ich in meinem Golf 2 GTI auch mal

Ich denke das ist der ausschlaggebende Satz. Ich kenne das auch nur von älteren Modellen. Ich hab vor laaaanger Zeit meinen 1,6er GTI mit Dieselmitteln auf ~1,8l bekommen. Ich denke da wird irgendetwas verwechselt.

Es ergibt heutzutage keinen Sinn einen 1,6er Motor aufzublasen. Außer für den Motorsport. Die Jungs bauen sich aber ihre eigenen Kurbelwellen und brauchen nicht so ein Gebastele zu halten. Die Zeiten wo man noch Weber verbaut und mit Kurbelwellen/Kolben rumexperimentiert hat sind einfach vorbei.
Ohne größere Messvorichtungen,Prüfstand und elektrotechnischem know how kann man so etwas sowiso vergessen.

Ich hab mir mal einen 2l 16V G60 gebaut und mußte mir ein Abgastester kaufen um die Pillepalleelektronik überhaupt irgenwie anzupassen. Mit heutigen superabgemagerten, bis an die Klopfgrenze ausgereizten Motörchen kann man das sowiso nicht vergleichen. Da liegen Welten dazwischen !!!

Noch was zu den Rennkolben !

Diese Teile, wie Lampe schon anschaulich gezeigt hat :wink: , sind für ein paar Rennen ausgelegt und nicht für den Dauereinsatz gedacht. Die werden extrem gewichtsoptiemiert und meistens auf spezielle Renneinsprizungen (eventuell mit Aufladung) abgestimmt. Die haben in einem Passat bestimmt nicht zu suchen !!!!

Noch eine Frage zum Ende :

Auf welchen TDI Block soll denn der 1,6er Kopf passen ????

Thema:

1.8T kolben

1.8T kolben - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Welche Zündkerze für 1.8T AWM / AWT: Ich weiss es ist vieles auch ne Glaubensfrage, ich möchte keine Grundsatzdebatte auslösen. Aber bei meinen noch nicht mal 20.000 km gelaufenen NGK...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Oben Unten