1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread

Diskutiere 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; der lmm bleibt auch der gleiche man redet da eigentlich vom gehäuse zwecks mehr luftdurchsatz.ich hab den vom vr6 drinn
  • 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #421
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
der lmm bleibt auch der gleiche man redet da eigentlich vom gehäuse zwecks mehr luftdurchsatz.ich hab den vom vr6 drinn

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread

Anzeige

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #422
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
So bald ziehe ich wieder für ne Weile nach Deutschland und da steht definitiv eine neue Abstimmung für meinen Passat an.
Hat sich im letzten Jahr irgendetwas getan?
Gibt es neue Empfehlungen, wer einen K04 Umbau wie meinen gut abstimmen kann?

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #423

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Ich kann dir MTE empfehlen die machen das super und zu guten Preisen

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #424
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
  • 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #425

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Genau die sind das hmm genau weiß ich es nich aber ich weiß das sie welche mit dem GT28rs abgestimmt haben und die hatten um die 330 ps gehabt

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #426
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ok, da werde ich mal anrufen.
Ich gehe aber zu keinem mehr, der mir nur sagt "ja klar kein problem".
Der nächste muss das schonmal gemacht haben .. erfolgreich ;)

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #427

timopolini

Punkte Reaktionen
0
moin,

je nach dem wo du dich in deutschland niederlässt sind folgende firmen noch interessant.

rmt-tuning ( schorni ausm forum )

Rothe Motorsport ( hier bei uns laufen ne menge 1,8er t mit 260-340 ps von denen )

und hohenester ( machen das auch )

bei rothe und hohenester kann man sich aber schon auf paar euro einstellen. allerdings sind die abstimmung von rothe sehr gelungen. durfte mal in einem 3,2 biturbo von denen mitfahren. und der lässt sich fahren wie ein serein wagen ohne ruckeln oder sonst was. läuft in jeder drehzahl sauber als wäre er so vom werk gekommen. nur das 550ps halt etwas besser gehen :lach:

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #428

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Ja wie gesagt ruf einfach mal an die Leute sind sehr freundlich am Tel und dann wirste ja sehen.

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #429
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich werde noch weiter vom Robin weg sein als vorher. Ich ziehe nach Freiburg.

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #430

Deestroyer

sorry wenn ich diesen thread nochmal aufgreife.

ich habe bei ebay n turbo gefunden, bin mir aber nun nicht gaaanz so sicher.
was meint ihr - kann man sich sowas einbauen, oder eher nicht??

http://cgi.ebay.de/K04-015-Turbolad...Item&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item20b13c2ab6

ich wollte geren einen k04 draufbauen bei meinem ANB Passat Var. Bj 2000. weil mein Originaler im Arsch ist! :(

gruß moritz

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #431
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Also bei den Preis... das ist ein Nachbau.

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #432

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
ja is auf jedenfall nen nchbau lader und bei denen is immer die sache wie lange sie halten man hat ja schon viel schlechtes von gehört aber selber probiert habe ich es auch nich von daher sage ich mal probieren geht über studieren :mrgreen:

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #433

Deestroyer

Haukejunior schrieb:
ja is auf jedenfall nen nchbau lader und bei denen is immer die sache wie lange sie halten man hat ja schon viel schlechtes von gehört aber selber probiert habe ich es auch nich von daher sage ich mal probieren geht über studieren :mrgreen:

ja das denke ich auch, ich habe mit paar kmpels auch schon drüber gesprochen die haben viel mehr ahnung.
da wird gemeint das wenn man die nicht zuuu stark überlastet - 1,5bar ladedruck - oder sowas ... dann sind die lader auch relativ robust.

ich kann auch einen im fachkreis "china-lader" bekommen für 400,-€ das ist dann aber auch schon ein stärkerer.... ich weiß nicht.

Direkt bei meinem Zulieferanten von der Firma aus, Heil&Sohn bekomme ich für 525,-€ inkl. Mwst den Standard K04 Lader + Anbausatz. Ist das okay??

Gruß

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #434

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
wie nen Ori Borg und Warner zu diesem Preis biste dir da sicher wenn ja dann is das gut dann würde ich auch einen nehmen :top:

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #435
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Der bei eBay verlinkte ist auf jeden Fall kein KKK, siehe geändertes ehemaliges KKK Logo aufm Verdichter.
Was für ein K04 ist es denn? Es muss ein K04-15 sein. Ein K04 vom TT oder S3 nützt dir nämlich nix.

Grüsse
Matthias

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #436
20V-geladen

20V-geladen

Punkte Reaktionen
0
der oben genannte lader ist ein billiger nachbau...das sieht man doch

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #437
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
So, nach eeeeeiiiiniger Zeit geht es hier mal weiter.
Das Problem mit den Zündaussetzern ist ja immer noch da.

Jetzt brauche ich aber erstmal ein neues Motorsteuergerät, da meines in einer Umbauaktion so in Mitleidenschaft gezogen wurde, dass ich Angst habe, wenn man den Chip noch einmal rausnimmt löst sich wieder ein Pad vom Sockel ab und es geht nichts mehr.

Zu erst muss jetzt aber mal eine neue Kupplung her.
Ich denke ich werde zu einer verstärkten greifen, aber nicht zu organischen Scheiben, da sich die (wie ich gehört habe) nicht so gut fahren lassen. Hat da jemand eine gute Quelle?
Da ich es sowieso einbauen lassen muss ist die Frage ob ich nicht auch gleich einen langen 5ten Gang einbauen lasse.
Kommentare dazu?

Hat sich am Markt etwas getan? Gibt es mittlerweile einen Spezialisten für 1.8t mit K04 Umbau?
Ich brauche diesmal eine wirklich anständige Abstimmung (mit etwas mehr Leistung).

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #438
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Also zur verstärkten Kupplung kann ich nur sagen, dass sich die von SRE eigentlich ganz gut fahren lässt, auch im Alltag.
Im Prinzip wie die orig., nur halt schwerer zu treten und keinen Schlupf, kleine Fehler beim Kuppeln machen sich schnell bemerkbar. Und der Weg von zwischen offen und geschlossen ist gefühlt etwas kleiner.

Aber auch ne Freundin, die das erste mal damals mit meinem Passi gefahren ist, hats zu meinem überraschen, sofort herrausen gehabt.

Alternativ gibts dann ja glaub ich e nur mehr die Sintermetallteile. Die sind aber im Normalfall noch aggressiver.

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #439
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
SRE, ok. Kennst du einen günstigen Händler dafür?

Verschiebt sich mit einer neuen Kupplung eigentlich auch der Druckpunkt? Meine Kupplung kommt echt auf dem letzten Millimeter.

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #440
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Probier's mal bei Matthias. Seit der hier Sponsor ist, geht wohl was :D :lol: . Nee, im Ernst, frag mal dort nach. Preislich mit Sicherheit einer der günstigsten.

Der Druckpunkt ändert sich auch mit einer Sportkupplung nicht. Dazu müsstest Du viel mehr an der Technik zu tauschen, um was zu merken.

Was spürbar ist, ist das Du dann den Druckpunkt besser findest. Denn da, wo die Kupplung öffnet oder schlißt wirste merken.

Gruß

marco

Thema:

1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread

1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread - Ähnliche Themen

VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Oben Unten