1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread

Diskutiere 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi , also ich habe die erfahrung gemacht , wenn nadelkäfig -Syncring identischer grösse ist , passts zu 99,9 Prozent , müsste heute Abend mal in...
  • 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #381

vcdripper

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Hi ,
also ich habe die erfahrung gemacht , wenn nadelkäfig -Syncring identischer grösse ist , passts zu 99,9 Prozent , müsste heute Abend mal in Elsa - Etka reinsehen .
mfg
VCDRipper

Erstmal danke fürs EDIT :) , sollte das in Zukunft mehr beachten .
Hab mal nachgesehen , also der Nadelkäfig (Schaltrad) und der Syncring vom EZG und EMV ist identisch wie vom DVZ FXR DVP mit 30/38

Also wären das für 30/38 Längeren 5 ten für EZG EMV Getriebe :

Schaltrad (5 ter Gang):
012 311 361 DH 163,63 Euro

Nadelkäfig (5 ter Gang):
012 311 234 E 3,54 Euro

Zahnrad (5 ter Gang):
012 311 159 DL 85,44 Euro

Sicherungsring dazu :
N 902 942 02
N 902 942 03
N 902 942 04
N 902 942 05
N 902 942 06
je 1,55 Euro

Achtung , hier gibt es verschiedene dicken wegen alter und Unterschiede der Zahnräder aber bei dem Preis würde ich alle 5 holen und den bestpassenden nehmen (unterscheiden sich im 100tel bereich).

Diese Z angaben beziehen sich wohl nur auf die Zähnezahl der beiden festen Treiblinge in der mitte der Welle , die Durchmesser der Wellen sollten also identisch sein den Nadelkäfigen nach zu urteilen.
Preisangaben können sich geändert haben .
Bitte aber nochmal bei einem Freundlichen abchecken .
mfg
VCDRipper
 
  • 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread

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  • 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #382
MKM

MKM

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Muss schon sagen, bei den ganzen Nummern und GKB wird man ganz schön wirr :)

Aber im Endeffekt sind wir ja aufs selbe Ergebniss gekommen.
Und danke für die restlichen benötigten Teile... selber Blick ich da ned ganz durch beim Getriebeaufbau.

Wenn ich das jetzt richtig umgerechnet habe sollten die 160km/h nicht bei 4000 U/min sein, sondern bei ~3770 U/min.
Und am Begrenzer solltens dann ~300km/h sein... borgst mir dann deinen 2.0T? :wink:

Zeit wirds dass mein Zweitwagen wieder verkehrstauglich wird, so langsam häufen sich die geplanten Änderungen :)
 
  • 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #383

winky666

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Ja das is doch die passende Lösung.
Ich kann dir jetzt schon sagen das deine Pläne deinen Geldbeutel richtig hernehmen werden *GGG*

MFG
 
  • 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #384

vcdripper

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@MKM
Bei den 350 umdrehungen weniger brauchste nicht meinen 2,0T :)

Hatte ca 800 - 1000 umdrehungen weniger im fünften früher mit K04-023 (umgebaut) und der Orginal Maschine bei ca 240 PS, kam damit gut klar (war aber schon sehr gut verlängert :) ).
Mann sollte sich wirklich erst überlegen , ob die 350 umdrehungen weniger die ca an 400 - 500 Euro anfallenden Kosten + Ein- Ausbau sich lohnen .Ich persönlich würde ab 230 PS etwa 500 - 700 Umdrehungen runter gehen , wäre das optimalste , wenn man öfter AB fährt.
mfg
VCDRipper
 
  • 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #385
MKM

MKM

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@vcdripper
Für die 350U/min nicht, aber um den theoretischen 300km/h näher zu kommen :D

Momentan hab ich ja nur etwa 190 PS. Ob ich nen K04-015 Umbau mache weiß ich noch nicht.

Aber gibts überhaupt noch ne Übersetzung zwischen dem 30/38 und dem 28/41? Wie du schon sagtest, etwa 500 U/min weniger wären glaub ich optimal.

Aber mit dem Getriebe werd ich dann noch etwas warten und es dann mit dem möglichen Turbotausch machen...
...nach Fahrwerk, Räder, Ölkühler usw....
 
  • 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #386

vcdripper

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Hi , gibt nochn Zahnradpaar mit 27/37 , das wären so 0,72 also so um die 500 - 700 umdrehungen weniger , kann mich die nächste zeit aber mal schlau machen wenn du magst , obs auch passt .
mfg
VCDRipper
 
  • 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #387

UHT

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Wärs nicht sinnvoller den Achsantrieb länger zu übersetzen?
Mehr Leistung hat man ja in allen Gängen, nicht nur im 5. ;-)
Nur den 5. zu verlängern gibt ne arg unschöne Abstufung und ein großer Sprung beim schalten.
 
  • 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #388

vcdripper

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Hi ,
sinnvoller schon , aber technisch schwerer machbar , da mehr Teile zu tauschen wären , soweit ich das anhand der Teilebilder sehen kann .
Und den Umbau kann keiner bezahlen .Langer fünfter sind "nur" 2 Zahnräder eigentlich zu tauschen , die weit hinten am Gehäuse sitzen.
Lasse mich aber da auch gerne belehren.
mfg
VCDRipper
 
  • 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #389
MKM

MKM

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Zu der Abstufung:
1. 34/9 2. 37/17 3. 40/28 4. 35/34 5. 31/37

So sind die meisten Getriebe am 1.8T abgestuft, das DHW ist bei den ersten 3 Gängen länger übersetzt.

Das HFC (gabs am 1,6 ALZ) oder das HFF (am 2.0 ALT) haben selbe Abstufung wie die vom 1.8T, nur der Fünfte ist 30/38.
Das HFC müsste sogar passen, selbe Gehäuse, Deckel und Abtriebswelle.

Das einzige was ned passt und ich ned weiß was das genau heißt:
Beim Gesamtgetriebe gibts ja auch Übersetzungsangaben. Sind die vom Verteilergetriebe/Diff?


Wieder zum 27/37 (01E 311 361 Q) ist zB beim ELN.
Ist zwar ein 5 Gang, aber ist wie ein 6 Gang aufgebaut wenn ich mich nicht täusche. Glaub das passt ned.

Zurück zum K04-015...
Geht so ein Umbau eigentlich bei meinem "neueren" 1.8T AWT genauso Problemlos? Hab ja diesen Drucksensor nach dem LLK.
Muss da was angepasst werden, oder ist das egal?
 
  • 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #391
eMKay

eMKay

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Die frage is nich ernst gemeint oder? ;)

Es ist doch bekannt was der orginale k04-15 kostet.
Warum sollte jemand den Lader verschenken?
 
  • 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #392
MKM

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270€... kaufst dir 3 Stück, kommst dann in etwa an den Preis vom Originalen und an die Lebensdauer herran :wink:
 
  • 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #393

Didi

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Professional installation is recommended
Vielleicht, wenn man's sehr vorsichtig installiert?
 
  • 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #394
eMKay

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Also irgendwie hab ich mich an den W8 hier richtig gewöhnt. Mal schaun wie sehr mir mein Umbau gefällt wenn ich wieder nach Deutschland komme.

Im moment steht aber selbst der W8 hinten an.
Ich fahr grad einen Pontiac GTO 6.0l ... DA geht einiges
gruß an stephan :D
 
  • 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #395
TEASY

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Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen ausser durch...
...nen Turbo :angry:
 
  • 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #396
eMKay

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joar en turbo würde dem teil echt nicht schlecht stehen.. das teil hat auch noch elend viel platz im motorraum :D
 
  • 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #397
TEASY

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Ist das Ding dann noch fahrbar :?:
 
  • 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #398
eMKay

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ohne fahrhilfen (naja eigentlich auch mit), is es jetzt schon net so leicht zu kontrollieren. über 400ps auf der hinterachse, wenn du da in der kurve etwas zuviel gas gibst drehts dich
 
  • 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #399
TEASY

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Is also nen Boot, kein Passi (Auto), gell. :lach:
 
  • 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #400

winky666

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Du blöder Hund :) Den Gruß hättest dir sparen können *GG*
Mach mal paar Bilder büdde *sabber*

Wann kommst du eigentlich wieder heim?

MFG
 
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