Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; erzähl mal mehr zu deinem Turbo bitte!
Servus
Also Matthias wenn du am 9/10 Zeit hättest dann wäre das genial. Hast du schon mit Marco telefoniert??
Wenn ja dann müssen wir mal durchgehen was ich alles brauche zusätzlich.
Weil wenn der Motor dann schon mal draussen ist dann soll gleich die Ölwanne gereinigt und der Schnorchel (bzw. Pumpe weils den Schnorchel ja ned einzeln gibt) ersetzt werden.
Motorlager und Getriebelager könnt ma dann auch erneuern. Und den W8 Stabi einbauen...
Ich hab in KW 34 nen Termin zum Abstimmen. Bis dahin sollte alles drin sein. Deswegen wär der 9/10 top.
@Mr. Nett:
Meine Infos dazu sind das er einen größeren Verdichter als der K04-015 hatt und das Innenleben aus der Volvo-Abteilung ist. Wenn der Marco die Daten mal durchgerechnet hatt dann kann ich mehr sagen. Er soll auf alle Fälle für 250 bis 255 PS gut sein und besser ansprechen.
@FISCHI:
Hey du Sack. Hab dich gestern hundertmal angerufen. Bist du im Urlaub??
Also, wenn ich mich jetzt nicht allzu sehr vertan habe, sollte laut berechnung ca. 280PS :!: drinnen sein. Ist schon aufgerundet, weil Streuung nach oben immer drin ist .
Ich kriege aber nochmal 'ne Info extra wegen der exakten Daten für den Verdichter. Die Abgasseite gibt die Leistung auf alle Fälle raus.
Boah wir ham uns hier heute ein Bier verdient.
Der alte 1.8t von meinem Kumpel is heute endlich angesprungen, mein Gott war das ein kampf. 2 Turboschäden und der dritte Motor - endlich läuft das Teil.
Morgen früh werden wir noch das automatikgetriebeöl fertig auffüllen (ich seh schon, dass das auch noch ein kampf wird) und dann gehts raus zur ersten probefahrt.
@MrNett:
Mach mal keinen Stress hier. Bin erst heute morgen um 1.00 Uhr heimgekommen und dann um 3.30 Uhr wieder in die Frühschicht. Ich denk ich hab mir bissl Erholung verdient.
@Marco: Hast noch ne S-Bahn bekommen??
Bilder etc. folgt/folgen....
Hier nochmal ein riessen Dankeschön an Marco Matthias und Andreas! Ihr seit die geilsten!!
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute,
eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :)
ich dachte ich mach mir mal die...