Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen

Diskutiere Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Die N75... Magnetventile regeln den Ladedruck. Der LD wird nicht verändert (also weder stärker (höher) oder schwächer (niedriger)), sondern nur...
  • Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #281
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Die N75... Magnetventile regeln den Ladedruck.
Der LD wird nicht verändert (also weder stärker (höher) oder schwächer (niedriger)), sondern nur anders verarbeitet.
Das N75C (original verbaut bei den meisten 1.8T) macht viel früher zu, als ein N75J und das N75K.
D.h. beim N75J wird der Ladedruck über einen grösseren Drehzahlbereich gehalten. (...und beim N75K über einen noch Grösseren).

Ob die J und K Variante auch bei ungechippten 1.8T ordentlich funzt, kann ich nicht sagen, da mir die Vergleiche fehlen ;D
Ich fahre seit gut einem Jahr das N75J bei meinem 1.8T mit TT und Chip und kann nur sagen, dass sich die € 38,-- gelohnt haben.
Demnächst kommt das N75K rein.

Wichtig ist immer:
* MSG vor/beim/nach dem Einbau für mind. 15 Min. oder besser länger abklemmen!
* Danach muss das MSG erst die neunen Werte "lernen".

Dann funzt es auch mit dem N75...
:freude:

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen

Anzeige

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #282

pablo123

Punkte Reaktionen
0
Teasy hat meine Gedanken vollendet! So sehe ich das auch! Hätte es mir zwar anders erklärt, aber so ists auch gut.

mfG

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #283

max`s 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sorry das ich jetzt einigen wiedersprechen muss,aber laut meiner LD anzeige hat sich der Druck doch ein wenig verändert.Mit dem original Ventil hatte ich so zwischen 0,80 und 0,90 bar jetzt mit dem K Ventil sind es zwischen 0,85 und 0,95 bar.

Max

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #284

German-Style

habe bei meinem 2.7 Biturbo Motor auch mal das N75 K eingebaut, weil der Wagen ab und zu beim rausbeschleunigen bei 240 abgeblasen hat.

Nun läuft er immer richtig gut und zieht schnurstracks Richtung 280.

die 36€ haben sich gelohnt... :top:

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #285
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Mal was zu Daten LDA, mein gechipter macht bei Volllast kurzzeitig knapp 1,5 Bar das fällt dann natürlich schön gleichmäßig ab.
Der volle Ladedruck liegt ja nur kurzzeitig bei .... U/min an

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #286

Göbi1.8T

Punkte Reaktionen
0
hi...

weiß nich ob des schon besprochen wurd aber auf cruisers hp steht dass das "k" ventil nur für gechippte geignet is... würde mir auch gern eins zulegen weiß aber jetzt nicht ob j oder k... da das k ja noch besser sein soll (??)

brauche mal rat... warum das K nicht für ungechippte???

:supercool: göbi

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #287

pablo123

Punkte Reaktionen
0
So, nochmal für alle Interessierten ohne Chip!

Ich habe mir vor 500 km das K Ventil in meinen Passat ohne Chip eingebaut.
Das Ergebnis ist für mich sehr zufriedenstellend!
Für alle Leute die in einem ungechippten Passat bedenken haben, sollten sich nochmal den Bericht von TEASY durchlesen. Schenkt man diesem Glauben, und ich mache das :top: , ist es egal ob J oder K , gechippt oder standart.
Ein normaler ist genauso anfällig hinsichtlich der Haltbarkeit, wie auch ein gemotzter.
Allerdings ist das Thema "mehr Leistung" in meinen Augen nur ein Placebo. Klar er dreht früher hoch, aber ich denke nur dadurch macht sich das Gefühl von mehr Leistung bemerkbar.
Mein Fazit: Man sollte keine Wunder erwarten aber ein ruhigerer Motorlauf, kaum spürbares Turboloch und ein Hauch eines Gefühls von Mehrleistung sind meiner Meinung nach ihr Geld wert!
Das alles beruht auf meinen Erfahrungen! Das kann natürlich bei allen anderen Autos abweichen.(besonders bei gechippten)

Gruß

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #288
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Pablo123

Freut mich, wenn alles ohne Probs klappt :top: . Ich hatte die Sorge, daß bei ungechipten durch das längere "Halten" des Ladedruckes der Motor vielleicht zu mager läuft. Aber wenn er stabil läuft, dann ändere ich gerne meine Anleitung ab :) .

Gruß

Marco

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #289

speedyVW

Punkte Reaktionen
0
ich glaube ich warte noch ein paar tage, aber dann werde ich auch auf das k ventile umsteigen. da ich denke, dass mein c ventile nach 6 jahren langsam den geist aufgibt ist es ja ein versuch wert. auf das geld kommt es mir nicht an (36€). ich will nur nicht das irgend etwas vom motor hops geht :eek: :eek:
da ist es gut das pablo123 bereits erfahrung hat. :top: :top:
bist du auch schon mal unter volllast gefahren?

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #290

pablo123

Punkte Reaktionen
0
Bei mir war glaub ich seit 7 Jahren noch das erste Ventil drin. Bin auch schon, allerdings nur ca. 15 km, auf der Autobahn vollgas gefahren. Er fährt auf jeden Fall nicht schneller wenn Du das meinen solltest. Ansonsten konnte ich keine Veränderung zu vorher feststellen.

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #291

Arturtschik

Punkte Reaktionen
0
hi,
muss das ventil heute bestellen, enweder das J oder das K.
kann mich durch die aussagen hier immernoch nicht entscheiden.
hab nen ungechippten 1.8T.will auch keine schäden davon tragen..

die meinungen hier sind sehr unterschiedlich..bitte helft mir !!
wenn das K wirklich geiler ist und dem motor nix tuht dann bestell ich es, aber wenn das J in der hinsicht (motorlanglebigkeit) besser ist dann eben das!

postet bitte!!

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #292

3B Raider

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mir auch gerade das K für meinen Ungechipten bestellt und morgen kommt es :D , da sollte es normal keine Probleme geben. Es war ja nur die frage, daß bei ungechipten durch das längere "Halten" des Ladedruckes der Motor evtl. zu mager läuft.
Aber da bei Pablo123 alles glatt gelaufen ist, sollte es da keine Probleme geben zumal sich das K vom J auch nicht wirklich groß unterscheidet.

Grüße Chris

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #293

TheZero

Punkte Reaktionen
0
3B Raider schrieb:
... zumal sich das K vom J auch nicht wirklich groß unterscheidet....

Doch das K hat den elektronischen Anschluß auf der richtigen Seite. :D

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #294

3B Raider

Punkte Reaktionen
0
Klar das wäre nochmal ein grund mehr als Entscheidungshilfe :wink:
Jedoch von der Funktionher gesehen fast gleich außer das da K eben noch nen Funken mehr bringen sollte

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #295

Arturtschik

Punkte Reaktionen
0
wenn ich das so höre gibt es ja wohl nix schlechtes zu berichten über das k oder??
hat keine schlechte erfahrungen damit gemacht?
muss es bis 2 bestellen dann ist es auch morgen zur inspektion da!! :)

thx für eure hilfe !!

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #296

demic

Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt das N75K 2500Tkm drin,,ok,das Auto fährt nicht schlecht ,brauche aber 0.5L mehr Sprit,wie sind eure Erfahrungen?

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #297

pablo123

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das K Ventil erst 1 Tankfüllung drin. Habe dabei auf jeden Fall nicht mehr verbraucht. Kann mir aber gut vorstellen, daß man dann mit entsprechender Fahrweise mehr verbraucht. Wenn sich das K bei dir besser bemerkbar macht, macht es ja auch Spaß mal öfters Gas zugeben.

Gruß

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #298
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Das N75K ist mit Sicherheit nur indirekt für den Mehrverbrauch verantwortlich.
...wohl eher die Fahrweise.
;D Man will es ja schlieslich auch austesten.

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #299

Arturtschik

Punkte Reaktionen
0
hab heute das N75K bekommen, aber noch nicht eingebaut.
allerdings hab ich das pop off bestellt 06A 145 710 P und dafür eins mit der endung N erhalten!?! v´w sagt es ist dasselbe, p ist wohl die alte bezeichnung oder sowas..stimmt das???

welches pop off mit abe könnt ihr empfehlen zum N75K??

thx, artur

• Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen Beitrag #300
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Ich habe das N75K jetzt seit ein paar Tagen drin und kann nur Positives drüber berichten.
Sauberer Durchzug, gute Leistungsentfaltung und das egal, ob man Landstrasse, Stadt oder auf der Autobahn fährt.
:top:
...noch mal besser, als das N75
J :!:

Thema:

Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen

Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
1,8T 3BG 2001, Chiptuning mit N75 Ventil bei 200.000 km: Hallo, Ich habe erst kürzlich einen sehr schönen Passat 1,8T erworben und würde dort gerne das vielfach beschriebene Chiptuning Stufe 1...
1.8T Leistungsabfall,: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich hier schon viel über meinen Passat herausbekommen habe (danke euch fleißigen Schreibern) will ich mal...
3B V6 stottert - Benzinpumpe ?: Hallo zusammen, seit letztem Sonntag bin ich stolzer Besitzer eines VW-Passat und will gleich meine Probleme schildern: Erstmal zum Auto: -...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
Oben Unten