Wenn alles klappt, könnte so ein R32 Bi-Turbo von HGP in Nürnberg zu Besuch sein...
Zum Thema:
Der K04 war/ist im 154 bzw 165kw (Audi) verbaut... wobei diese Motoren um einiges anders sind als der "normale" 1,8T... Zum Turbo: der KKK K03 028 145 701 R -> AAZ 028 145 701 J -> 1Z war schon in den ersten TDI verbaut, und sollte als gutes Gebrauchtteil billig zu bekommen sein. Der Turbo aus Deinem Link, ist aus einem Quer-Verbau. Der sollte ohne Modifikationen nicht passen.
Änderungen zum normalen 1,8T mit 110KW:
154/165kW
Turbolader K04
Steuergerät der höheren Leistung angepasst
verstärkter Motorblock (andere Legierung) mit zusätzlichen Kühlkanälen
zwei Ladeluftkühler
verstärkte Kurbelwelle
grösserer Oelkühler
Spritzölkühlung für die Kolben
Hochleistungskolben
natriumgefüllte Auslassventile
verstärkte Zylinderkopfdichtung
anderer Ansaugbereich
erhöhter Ladedruck (154kW auf 1,0bar; 165kW auf 1,1bar)
reduzierte Verdichtung (von 9,5:1 auf 9,0:1) beim 165kW
Ein leistungsgesteigerter Motor benötigt auch mehr Kraftstoff, bzw. mehr Kraftstoff bewirkt eine Leistungssteigerung. Bei zuviel Leistung (200-220PS, ganz pauschal gesagt) stoßen die serienmäßigen Einspritzdüsen irgendwann an ihre Grenzen, es wird nicht genügend Kraftstoff eingespritzt und der Motor magert bei Volllast ab.Zu große Düsen sollten nicht verbaut werden, da sonst der Motor "im Sprit ersäuft". Die größeren Einspritzdüsen alleine bringen keinen oder nur wenige Vorteile, ein einstellbarer Benzindruckregler ist daher empfehlenswert. Der serienmäßige Benzindruckregler stellt einen Benzindruck von zb. 3 Bar zur Verfügung, der über den Druckanschluss noch ein wenig Spielraum zum regeln hat. Der einstellbarer Benzindruckregler ist voreingestellt auf einen etwas erhöhten Benzindruck von ca. 3,5 - 5 Bar, je nach Typ und Ausführung. Wichtig ist, dass der einstellbare Benzindruckregler auch den Anschluss für die Druckleitung besitzt. Man kann den Benzindruck frei justieren und so optimal für seinen Motor abstimmen. Am besten geschieht dies in einer Fachwerkstatt mit der Möglichkeit, die Abgaswerte zu überwachen und so den optimalen Benzindruck einzustellen. Alternativ geht auch der Anschluss einer Lambdawertanzeige während der Probefahrt