ZV keine Reaktion, Heckkl. ja, Tür hinten gesperrt

Diskutiere ZV keine Reaktion, Heckkl. ja, Tür hinten gesperrt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Gemeinde, hab schon wenig Haare, jetzt noch weniger. Juniors Passat 3B Variant, keine Reaktion der Türen der ZV, Heckklappe geht noch. Tür...
  • ZV keine Reaktion, Heckkl. ja, Tür hinten gesperrt Beitrag #1

campyknaus

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,
hab schon wenig Haare, jetzt noch weniger. Juniors Passat 3B Variant, keine Reaktion der Türen der ZV, Heckklappe geht noch. Tür hinten links geht gar nicht mehr auf, als wenn jemand den Stift wieder runter zieht (Batterie abgeklemmt). Folgendes bis jetzt gemacht:
Sicherungen kontrolliert *** Kabelbaum zum Komfortsteuergerät unter Teppich linke Seite kontrolliert und 2 Stellen neu gelötet, da Grünspan total war *** neues Türschloß vorn links eingebaut (Microschalter defekt) *** vorn rechts Türschloß ausgebaut, geprüft, alles i.O. ***
Nun bin ich hinten rechts dran, bekomme nur nicht das Schloß raus, da ich ja auch die Scheibe vom Heber trennen muß und so, muß noch Tipps suchen. Und wie bekomme ich die linke hintere Tür auf, wenn von innen und aussen nichts geht :cry: ?
Danke im voraus für Eure Tipps ...

• ZV keine Reaktion, Heckkl. ja, Tür hinten gesperrt Beitrag #2
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
In dem Thread (http://www.meinpassat.de/forum/t34733.html) steht alles was man zu Problemen mit der ZV wissen muss. Einfach mal lesen und alle deine Fragen werden beantwortet.

Die Tür bekommste du so allerdings leider nicht auf. Musst im geschlossenen Zustand die Türverkleidung abnehmen und den Aggregatträger. Dann kommt man ans Schloss ran. Ist halt nur eine Fummelarbeit wenn die Tür zu ist.

• ZV keine Reaktion, Heckkl. ja, Tür hinten gesperrt Beitrag #3

campyknaus

Punkte Reaktionen
0
... DANKE für den Hinweis, man sucht ja und überließt vielleicht manches. Es stimmt, die Innenbeleuchtung ging auch nicht mehr und die Alarmanlage ging auch sporatisch an. Ach so, die Tankklappe öffnet auch nicht mehr. Mach mich jetzt wieder an das Fz. und arbeite 'ab'. Nur noch mal, die Heckklappe ist das einzigste, was funktioniert, kommt sie also als 'Störfaktor' nicht in betracht?
Melde mich wieder, wenn der Tag 'überstanden' ist.
Danke nochmals.

• ZV keine Reaktion, Heckkl. ja, Tür hinten gesperrt Beitrag #4
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Wenn das alles nicht funktioniert würde ich mich eher mal ans KSG wagen. Vielleicht mal gucken ob irgendwo Leitungen korodiert sind, besonders die Masseverbindungen. Dazu muss der Kabelbaum etwas "geöffnet" werden. Schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

• ZV keine Reaktion, Heckkl. ja, Tür hinten gesperrt Beitrag #5

campyknaus

Punkte Reaktionen
0
Danke, am KSD war ich schon, Massekabel i.O., am Kabelbaum 2 Stellen gelötet, dort wo mal 4 und 2 Leitungen auf eine gehen, Grünspan total, haben sich gleich gelöst. Vielleicht hab ich eine Verbindung übersehen. Baue erst mal die vorderen Türen zusammen und mach jetzt Mittag. Ach so, der Fehlerspeicher hatte so was wie 'undefinierbares' Signal rausgebracht. Wie funktioniert die Notentrieglung der Tankklappe (Passat 3b Variant) eigentlich? Geht ja auch nicht ... :cry:

• ZV keine Reaktion, Heckkl. ja, Tür hinten gesperrt Beitrag #6
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß hat nur die Limo eine Notentriegelung, beim Variant auf jeden Fall nicht. Musst du irgendwie direkt 12V an den Motor legen dass er aufgeht.

• ZV keine Reaktion, Heckkl. ja, Tür hinten gesperrt Beitrag #7

campyknaus

Punkte Reaktionen
0
... :top: ich hab' geschafft ... und bin geschafft ...
Nach dem ich hinten rechts das Schloß noch ausgebaut und die Microschalter geprüft habe und natürlich die Verriegelungsschraube für das Blindschloß aufbohren und ein Neues anfertigen mußte, prüfte ich wieder - ohne Erfold. Es ging nichts. Die Tür hinten links ging ja gar nicht mehr auf, aussen und innen gedrückt, nichts. Ach ja, beim Variant bekommt man die Tankklappe leicht auf, durchlangen und bissel fummeln, schon hats geklickt. Ich dachte, schaust nochmal am Kabelbaum zum KSG, hatte ich ja schon Kabel gelötet. Denkste! Habe alles von 'Isolierband' befreit und sehe da :ugly: einmal 2 auf 6, 1auf 2 und 1 auf 4 (Verbindungen) waren mit Grünspan belegt und gingen gleich auseinander. Gelötet und bissel Kabel eingesetz und dann geprüft - WOW, es geht alles wieder - Tankklappe, Innenlicht, ZV - Heut abend genehmige ich mir einen. Hauptsache Junior beteiligt sich :lach: Die Tochter fährt den selben Passat, wenns losgeht, weiss ich ja, wo mann gleich nachsehen muss.Ein Schloß (links vorn) war nur defekt, eins bei e... gekauft, ha, ein Orginales von Skoda verpackt und halt die Zeit. Was hätte ein Werkstattbesuch gekostet???
Danke für die Tipps und hoffen, dass mal Ruhe ist.
Tschüss

Thema:

ZV keine Reaktion, Heckkl. ja, Tür hinten gesperrt

ZV keine Reaktion, Heckkl. ja, Tür hinten gesperrt - Ähnliche Themen

Ständig beschlagene Scheiben hinten: Hallo zusammen, Ich habe mich schon bemüht, mit der Boardsuche Antworten zu finden. Hat leider nicht geklappt. Bei meinem 3BG Variant (ohne...
ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Passat 3BG Variant 2003 Stecker "übrig" und Tür hinten geht nicht auf: Hi Ich versuch grad meinen Passat in einen vernünfitigen Zustand zu versetzen! Ich mußte vorne die zwei großen Träger der Stoßstang /...
Nach Fahrer Türe tausch leuchtet Airbag und hintere Türe Fahrerseite ohne Funktion: Hallo, hier eine neue Herausforderung. Habe bei meinem Passat BJ 2008 die Fahrertüre tauschen müssen. Da das Fahrzeug schon paar KM hat habe...
Oben Unten