Zusatzheizung beim 3BG 96 KW TDI drin???

Diskutiere Zusatzheizung beim 3BG 96 KW TDI drin??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, :roll: hab mal ne Frage. Ich fahren einen 3BG TDI mit 130 PS. Es heisst doch immer, dass ein Diesel länger braucht um warm zu werden und...
  • Zusatzheizung beim 3BG 96 KW TDI drin??? Beitrag #1
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Hallo, :roll:

hab mal ne Frage. Ich fahren einen 3BG TDI mit 130 PS.
Es heisst doch immer, dass ein Diesel länger braucht um
warm zu werden und dass sie nicht so richtig heizen.
Ich finde mein Wagen wird trotzdem ganz schnell warm.
Kann es sein, dass die Wagen mit einer Zusatzheizung
ausgestattet sind?

Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusatzheizung beim 3BG 96 KW TDI drin??? Beitrag #2

Rick

Punkte Reaktionen
0
meiner wird auch wirklich verdammt schnell warm, da brauch ich keine 3 km fahren geht der zeiger der kühlwasseranzeige schon rauf... und das bei sehr moderater fahrweise, versteht sich!
denke auch, dass da eine zusatzheizung im spiel sein muss...

• Zusatzheizung beim 3BG 96 KW TDI drin??? Beitrag #3

Krümelmonster

Punkte Reaktionen
0
Ja, hatten wir letztens mal. Es sind drei Glühkerzen im Wasserkreislauf, die bei kaltem Wasser und entsprechender Drehzahl (Lichtmaschinenleistung) zugeschaltet werden. Das Relais kann mann sogar hören wenn das Radio aus ist.
Stephan

• Zusatzheizung beim 3BG 96 KW TDI drin??? Beitrag #4
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
:(
mein ajm ez. 06/99 braucht im winter ewigkeiten um warm zu werden.
im stadtverkehr kommt der zeiger teilweise gar nicht bis zur mitte.
habe es damals im ersten jahr checken lassen, angeblich alles o.k.

Thema:

Zusatzheizung beim 3BG 96 KW TDI drin???

Zusatzheizung beim 3BG 96 KW TDI drin??? - Ähnliche Themen

Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Kein Blinken beim Zuschließen der ZV: Hallo zusammen, bei meinem Passat 3BG (2,0 20V, Bj 2002) gibt es ein Problem in der Zentralverriegelung. Vielleicht hatte einer von euch das...
Oben Unten