BRC123
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Guten Abend an die Community
Ich habe schon seit einiger Zeit das alte Auto (Passat 3B2 AHL 1,6l) von meinem Vater in meinem Besitz und auch schon wirklich viel selber an dem Auto repariert. Motor, Fahrwerk usw. wahren kein Problem doch seit einiger Zeit bin ich mit meinem Latein am Ende.
Zum Problem: Habe das Auto vor ca. zwei Wochen zur Werkstatt gebracht da ich aus Zeitgründen nicht selber Hand anlegen konnte. Ich hatte den Fehler schon eingegrenzt und Vermutet das die Zündspule defekt ist. Das haben Sie mir in der Werkstatt auch bestätigt und eine Gebrauchte eingebaut. Jetzt nach nicht mal zwei Wochen springt das Auto wieder nicht an. Habe die Zündfunken geprüft, die jedoch bei allen Zylindern ausblieben. Also meine Vermutung wieder die Zündspule.
Zündkabel und Kerzen habe ich im Rahmen des Zylinderkopfwechsel vor ca. 1 1/2 Jahren neu gemacht. Aufgrund der schlechten Erfahrung und der überteuerten Preisvorstellung bei meinem letzte Werkstattbesuch werde ich mich selber an den Wechsel der Zündspule machen.
Meine Fragen:
Würde mich riesig über eure Hilfe freuen und eure Erfahrung über ähnliche Problem lesen.
Verzeiht mir meinen Roman
, ich bin immer Frustriert wenn es um evtl. elektronische Probleme am Auto geht.
MfG
Boris
Ich habe schon seit einiger Zeit das alte Auto (Passat 3B2 AHL 1,6l) von meinem Vater in meinem Besitz und auch schon wirklich viel selber an dem Auto repariert. Motor, Fahrwerk usw. wahren kein Problem doch seit einiger Zeit bin ich mit meinem Latein am Ende.
Zum Problem: Habe das Auto vor ca. zwei Wochen zur Werkstatt gebracht da ich aus Zeitgründen nicht selber Hand anlegen konnte. Ich hatte den Fehler schon eingegrenzt und Vermutet das die Zündspule defekt ist. Das haben Sie mir in der Werkstatt auch bestätigt und eine Gebrauchte eingebaut. Jetzt nach nicht mal zwei Wochen springt das Auto wieder nicht an. Habe die Zündfunken geprüft, die jedoch bei allen Zylindern ausblieben. Also meine Vermutung wieder die Zündspule.
Zündkabel und Kerzen habe ich im Rahmen des Zylinderkopfwechsel vor ca. 1 1/2 Jahren neu gemacht. Aufgrund der schlechten Erfahrung und der überteuerten Preisvorstellung bei meinem letzte Werkstattbesuch werde ich mich selber an den Wechsel der Zündspule machen.
Meine Fragen:
- Habe die Zündspule ausgebaut wie kann ich die Primär- und Sekundärspule mit einem Ohmmeter messen und welche Werte sollten angezeigt werden(habe unterschiedliche Meinungen im Netz gelesen)
- Was ist wenn der eigentliche Fehler nicht direkt an der Zündspule liegt, so dass die neue Spule auch schon nach kurzer Zeit den Geist aufgibt. Welche Ursachen kommen in Frage?
Würde mich riesig über eure Hilfe freuen und eure Erfahrung über ähnliche Problem lesen.
Verzeiht mir meinen Roman
MfG
Boris