@all
Wenn wir diesen Thread einen anderen Namen geben, z.B. V6+TT5 Leistungsprobleme, dann bleiben wir ja alle ontopic :wink:
@geri
Wie immer weist Du schon fast alles über den V6 und die TT
Das was zu beschrieben hast, stimmt mit meiner Erfahrungen. In der 5. Stufe in Automatikbetrieb kann ich so ungefähr 210-215 km/h fahren. Gas treten = zurückschalten.
Bei der Geschwindigkeit habe ich noch nie versucht um per Hand die TT im 5. Gang zu zwingen und dort zu halten. Also ob da 235 km/h drin sind, kann ich nicht sagen.
Ich glaube eher auch nicht daß ein Kickdown-mod abhilfe bieten wird, da ist viel zuviel Elektronik am Arbeit. Beispiel: mir hat in der Schweiz mal der Bremslichtschalter einen falschen Kontakt gemacht und gleich hatte die ECU Probleme. Ergebnis: Notlauf, also keine Reaktion auf gasgeben und nur 3. Gang und R funktionierten noch.
Oktober 2003 hatte ich Probleme mit dem Getriebe, als ich mein Fuß vom Gas wegnahm ging der Gang raus, also Leerlauf. Umd beim gasgeben mußte wieder eingekuppelt werden und das mit stossen und ruckeln (aber das letzte haben wir Allräder ja alle). Nachdem das Getriebe inspektiert wurde (und deswegen Öl und Sieb getauscht) haben die festgestellt daß das Getriebe in Ordnung war und daß die TCU für die Fehler zuständig war.
Nach dem Tausch schaltete der Wagen super zart und geschmeidig, aber leider nur für +- ein Paar Tage. Aber keine Kupplungsprobleme mehr......
......bis letzten Sonntag
Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem. Und die Leerlaufdrehzahl ist zu niedrig, der Motor setzte heute Morgen schon 2x aus an der Ampel.
Heute Abend habe ich wieder ein Termin beim Händler und werde mich beschwerden. Ich lass das Auto dort wieder genau so lange stehen bis die meinen das Problem entgültig gefunden zu haben.
Das mit Vmax sehe ich so: vorher 235km/h und seit neue TCU 250km/h
Kann aber auch Zufall sein? Glaube ich nicht.