Zu alt fürs Chiptuning?

Diskutiere Zu alt fürs Chiptuning? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Mein 1.9TDI 74kw 2001 hab Ich in 2006 gekauft mit 149.000 drauf. Nach halbes jahr chippen lassen. Und jetzt nach 6 1/2 Jahr steht 537.000 drauf...
  • Zu alt fürs Chiptuning? Beitrag #21

dieseltje

Punkte Reaktionen
0
Mein 1.9TDI 74kw 2001 hab Ich in 2006 gekauft mit 149.000 drauf. Nach halbes jahr chippen lassen. Und jetzt nach 6 1/2 Jahr steht 537.000 drauf. Und keine probleme. Noch immer die orginale Turbo.

• Zu alt fürs Chiptuning? Beitrag #22
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Bacardifan86 schrieb:
ich hab meinen bei 240tkm chippen lassen.Aktuell habe ich 188tkm drauf.

Dein Tacho dreht sich zurück wenn du normal fährst?

• Zu alt fürs Chiptuning? Beitrag #24
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Das wäre dann ja wohl mal ein Chiptuning :twisted: :lach:

• Zu alt fürs Chiptuning? Beitrag #25

Canyon876

Punkte Reaktionen
0
dieseltje schrieb:
Mein 1.9TDI 74kw 2001 hab Ich in 2006 gekauft mit 149.000 drauf. Nach halbes jahr chippen lassen. Und jetzt nach 6 1/2 Jahr steht 537.000 drauf.

537000km mit einem Turbo ? Hut ab :top: !

Na dann werd ich meinen wohl demnächst mal eine kleine Kur gönnen.

Wo bekommt man eigentlich raus , für wie viel Drehmoment das Getriebe ausgelegt ist?

• Zu alt fürs Chiptuning? Beitrag #26

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
Da gibts doch Erfahrungswerte dafür...und die kennt der Tuner des Vertrauens :)

• Zu alt fürs Chiptuning? Beitrag #27

Canyon876

Punkte Reaktionen
0
Hab grad raus bekommen das die 1.9er 6- gang Getriebe bis 350 nm ausgelegt sind.
Mit dem Chip Stufe 1 komme ich auf ca 360...... da ich den wert nicht dauerhaft fahre geht das denke ich mal in Ordnung

• Zu alt fürs Chiptuning? Beitrag #28

dieseltje

Punkte Reaktionen
0
Hier kenn Ich leute die haben auch 1.9 TDI mit AVF 130PS 6-gang und diese sind chipped nach ca 180 PS und ca 400 nM ohne problemen. Oft werd Zweimassenschwungrad erzazt durch Massief typ und Kupplung durch schwerer Typ. Weiss nich ob dass im Deutschland erlaubt ist.

• Zu alt fürs Chiptuning? Beitrag #29
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Jo, nun klappen wir das Märchenbuch mal wieder zu ne.

• Zu alt fürs Chiptuning? Beitrag #30

Canyon876

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:

.... ständig gibts hier irgend was zu mekern weil " alte Themen " wieder angesprochen werden oder man etwas nicht in der Sufu findet....wenn man dazu nichts schreiben will ,dann ist schön und gut....aber es gibt Personen wie man sieht die kein Problem damit haben, einen das nochmal zu Erleutern !! :flop:

Der Thread besteht und solange er besteht kann man in Ihm doch über sein Thema diskutieren..... egal obs irgendwann schon mal angesprochen wurde. :nein:

• Zu alt fürs Chiptuning? Beitrag #31
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Canyon876 schrieb:
Schorni schrieb:

.... ständig gibts hier irgend was zu mekern weil " alte Themen " wieder angesprochen werden oder man etwas nicht in der Sufu findet....wenn man dazu nichts schreiben will ,dann ist schön und gut....aber es gibt Personen wie man sieht die kein Problem damit haben, einen das nochmal zu Erleutern !! :flop:

Der Thread besteht und solange er besteht kann man in Ihm doch über sein Thema diskutieren..... egal obs irgendwann schon mal angesprochen wurde. :nein:

Wo/ WAS ist Dein Problem? Das ich 180PS/400NM anzweifel oder 600tkm mit ALLES Serie ? Ich hatte einige AVB in der Mache, und nach 500tkm haben alle schon mimimum neue PDE bekommen. Aber was weiss ich schon

Geht also kaum ums "Ansprechen oder Diskutieren/Thread weiterführen" sondern um die MÄRCHEN die immer wieder erzählt werden. Also schalt ma einen Gang zurück und ENTSPANN DICH...

Danke.

• Zu alt fürs Chiptuning? Beitrag #32

Canyon876

Punkte Reaktionen
0
Dann habe ich deinen Beitrag falsch verstanden und nehme die Anschuldigung selbstverständlich zurück! Sorry

• Zu alt fürs Chiptuning? Beitrag #33
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Canyon876 schrieb:
Dann habe ich deinen Beitrag falsch verstanden und nehme die Anschuldigung selbstverständlich zurück! Sorry

Kein Thema. Diskusionen usw sind erwünscht. Aber irgendwo muss man auch mal in der Realität bleiben. 180PS/400NM als normal oder Alltagstauglich oder Dauerhaltbar zu verkaufen ist schon hart. Und > 500tkm mit alles Serie mag sein, ist aber sicher auch die Ausnahme statt Regel. Grad wenn man seine Mehrleistung (dauerhaft) nutzt. :wink:

• Zu alt fürs Chiptuning? Beitrag #34

Canyon876

Punkte Reaktionen
0
Das stimmt wohl :D . Gerade du müsstest mir doch sagen können ob das Getriebe der 96kw 1,9er die 355nm nach dem Chip standhält? Ich gehe davon aus das ich das Auto max 50tkm fahren werde. Wie gesagt aktuell 148tkm auf der Uhr...

• Zu alt fürs Chiptuning? Beitrag #35
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Das Getriebe hält auch mehr. Das ist kein Problem. Sugerierte 400NM mit Serien-Hardware ist aber eher unrealistisch und auf Dauer "punktuell" nicht wirklich schön. Zwecks Laderbelastung untenraus usw.
Die Getriebe mit Exx als Kennung sind aber wohl auffällig wegen Lagerschäden. Die aber Serie genau so auftreten wie Tuning.

• Zu alt fürs Chiptuning? Beitrag #36

dieseltje

Punkte Reaktionen
0
Wass Ich schon geschrieben hab. Kupplung und Zweimassenschwungrad werden denn auch manchmahl erneut oder nur Kupplung.
Mit guten Tuner und versorgten wagen kan viel.
Mein 74kw AVB hätte bis 500.000 km das erste Automatikgetriebe ohne Fehler. Jede 100.000km Frische Getriebe-öl und Filtern. Bei 500.000 km ist das AG4 Getriebe ausgetausched für 'n Tiptronic. (TT5)
Damit kam auch neue Tuning. Alte Tuning wahr 135 ps und 338 nm. Neu Tuning ist 134 ps und 330 nm.

• Zu alt fürs Chiptuning? Beitrag #37
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Jo, erst war nix neu. Jetzt schon Getriebe usw... ist klar. Macht alles Sinn. Vor allem ein Tuning gegen ein Tuning zu tauschen. Passt schon.

• Zu alt fürs Chiptuning? Beitrag #38

dieseltje

Punkte Reaktionen
0
Hab nur Getriebe gewescheld wegen projekt-umbau auf TT5. Alte automatik getriebe AG4 war noch immer gut.
Neue Tuning war benötigd wegen Kommunilation problemen AVB und TT5.

• Zu alt fürs Chiptuning? Beitrag #39

Gallier

dieseltje schrieb:
Alte Tuning wahr 135 ps und 338 nm. Neu Tuning ist 134 ps und 330 nm.

1 Ps und 8 Nm WENIGER?
Abwärtstuning war mir bis Dato noch nicht bekannt!
Danke hierfür!

• Zu alt fürs Chiptuning? Beitrag #40

dieseltje

Punkte Reaktionen
0
Gallier schrieb:
dieseltje schrieb:
Alte Tuning wahr 135 ps und 338 nm. Neu Tuning ist 134 ps und 330 nm.

1 Ps und 8 Nm WENIGER?
Abwärtstuning war mir bis Dato noch nicht bekannt!
Danke hierfür!

hahaha :top: Nee Jetzt andere Tuner. Der könnte auch special software machen weil AVB nicht Kommuniziert mit TT5, musste motormangement kombiniert werden. (AVB/AVF)

Thema:

Zu alt fürs Chiptuning?

Zu alt fürs Chiptuning? - Ähnliche Themen

blechernes/metallisches Knarzen: Guten Morgen, seit ein paar Wochen macht mein 3BG 1.8T Variant, mit 176tkm merkwürdige Geräusche. Soweit alles Original .. seit März sind...
1,8T 3BG 2001, Chiptuning mit N75 Ventil bei 200.000 km: Hallo, Ich habe erst kürzlich einen sehr schönen Passat 1,8T erworben und würde dort gerne das vielfach beschriebene Chiptuning Stufe 1...
1.8T AWT Flexrohr: Hi, mein Passi (3BG 1.8T AWT Bj. 2003) macht leider seit gestern mal wieder Probleme. Hatte erst vor ein paar Wochen ein anderes Problem ("Kein...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
Brauche bitte mal Auskunft über Gasanlage m 3BG: Hallo Liebe Nutzer und VW Fans! Seit gut einem Jahr bin ich nun Stolzer Besizer eines 3BG`s und liebe mein auto. Leider sind die Spritpreise das...
Oben Unten