ziviwagen - wie lange filmen?

Diskutiere ziviwagen - wie lange filmen? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; hallo, ich hab da mal folgende frage: weiß einer von euch, wie lange die polizei z.b. auf der bahn hinter einem sein muss und filmen muss? wie...
  • ziviwagen - wie lange filmen? Beitrag #1

paffi

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich hab da mal folgende frage:

weiß einer von euch, wie lange die polizei z.b. auf der bahn hinter einem sein muss und filmen muss?
wie lange?
wieviel km?
wovon hängt das alles ab?
wo wird das geregelt bzw. steht es?

hatte grade eine kleine diskussion mit nem arbeitskollegen, der meint, 300m reichen schon. stimmt dass?

danke schonmal im vorraus

gruß

andrew

• ziviwagen - wie lange filmen? Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Ja 300m reichen schon aber nur in einer 30er oder 50er Zone.

Du wirst gefilmt und gleichzeitig dokumentiert (spricht) der Polizeibeamte es auf dem Band zum geschehen.

Messung erfolgt jetzt und Messung beendet usw.

Gruß Joki

• ziviwagen - wie lange filmen? Beitrag #3

paffi

Punkte Reaktionen
0
danke!
das ist schonmal gut zu wissen.
und auf der autobahn?
z.b. 120er zone und ich baller mit 160 lang.
wie lange müssen die filmen?

habe auch mal was davon gehört, das auf dem film zu erkennen sein muss, welche geschwindigkeit grade angesagt ist (z.b. ein 120er schild dann)

also ich fahr meistens max. 20 km zu schnell ,nur wäre halt mal interessant zu wissen ;)

gruß

andrew

• ziviwagen - wie lange filmen? Beitrag #4
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also laut Gerichtsentscheiden ist auch bei Geschwindigkeiten größer 100km/h eine Meßstrecke von 250-300m völlig ausreichend. (z.B. AG Rensburg, Az.: 8 OWi 045436322 583J88 694-88 ). Im Zweifelsfall müssen die dir also nur knapp 10 Sekunden hinterherfahren :)

Gruß,
Morton

Zuletzt bearbeitet:
  • ziviwagen - wie lange filmen? Beitrag #5
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Joker82 schrieb:
Ja 300m reichen schon aber nur in einer 30er oder 50er Zone.

Wieso das?

Was Scatha sagt, stimmt da schon eher... 8)

• ziviwagen - wie lange filmen? Beitrag #6
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Gestern war ne Reportage im TV und dort haben die eine Meßstrecke von 200m genommen. Eine Begrenzung in Form eines Schildes muss nicht zu sehen sein. Die Aussage der Beamten auf dem Band reicht.

• ziviwagen - wie lange filmen? Beitrag #7

knigge

Punkte Reaktionen
0
Joker82 schrieb:
...und gleichzeitig dokumentiert (spricht) der Polizeibeamte es auf dem Band ...

Ist auch nicht überall obligatorisch - in Rheinland-Pflaz geht es auch ohne das Gelaber (Was soll es auch bringen? Auf dem Videoband sieht man genau, wnn die Messung beginnt und wann sie endet.)

Und bei dem Beitrag gestern handelte es sich um einen "alten Schinken" - die hier abgezogenen Toleranzwerte (6 bzw 7km/h) sind lange hinfällig. Aktuell sind es bis 100km/h 3km/h, danach 3%

• ziviwagen - wie lange filmen? Beitrag #8
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
knigge schrieb:
Aktuell sind es bis 100km/h 3km/h, danach 3%

Stimmt.
stop23lm.gif

Aber die 7 km/h in dem Beitrag waren glaube ich 3% von dem Messwert. (ist ja auch nicht so wichtig)

EDIT:
Nee, es waren 5%!

Thema:

ziviwagen - wie lange filmen?

ziviwagen - wie lange filmen? - Ähnliche Themen

Leistungsverlust 3B 1,6L: Hallo. Ich hoffe hier hat noch jemand Tips für mich. Es geht um folgendes. Habe meinen Passi recht günstig bekommen, und wusste das er...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
3BG 1,9l AWX springt schlecht an Keine Glühkerzen!: Hallo, habe ein Problem mit meinem 3BG 1,9l TDI 96kw MKB:AWX Bj.02 mit 130tkm, 5Gang Wenn er über Nacht steht und die Außentemperatur ist unter...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
passat 1.9tdi wird heiss - und ich kapiers nicht: hallo miteinander hab mal im netz gegoogelt aber bis jetzt nichts passendes gefunden. daher hab ich mich jetzt angemeldet und sag hiermit servus...
Oben Unten