Zischen bei der Fahrerseite aus dem motorraum

Diskutiere Zischen bei der Fahrerseite aus dem motorraum im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe heute ein leichtes Zischen so als wie man einen reifen die Luft auslässt bemerkt, jedes mal wenn ich gas gebe tritt dieses zischen...
  • Zischen bei der Fahrerseite aus dem motorraum Beitrag #1

chrismo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe heute ein leichtes Zischen so als wie man einen reifen die Luft auslässt bemerkt, jedes mal wenn ich gas gebe tritt dieses zischen auf, am lautesten ist es wenn ich ca. 80km/h fahre mit dem 5. Gang und dan Gas gebe!!

Was kann da schuld sein???

Habe einen Passat 3B TDI mit 85KW

• Zischen bei der Fahrerseite aus dem motorraum Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Leck im Ladeluftsystem? - Prüfen

• Zischen bei der Fahrerseite aus dem motorraum Beitrag #3

chrismo

Punkte Reaktionen
0
und wie prüfe ich dies???

• Zischen bei der Fahrerseite aus dem motorraum Beitrag #4

Pacha

Check mal den Luftschlauch von der Drosselklappe zum Ladeluftkühler. Zischen kanns überall wo was lose ist, also auch Auspuff oder eben Ansaugtrakt. Du kannst auch mal im Stand vorne am Motor von Hand Gas geben und schauen ob das Zischen auch dann auftritt und dann hörst du auch ungefähr wos herkommt

• Zischen bei der Fahrerseite aus dem motorraum Beitrag #5

chrismo

Punkte Reaktionen
0
das problem ist ja wenn ich stehe und gas gebe tritt dieses problem nicht so arg auf es ist nur wenn ich mit last also z.b wenn ich wegfahre dan tritt dieses problem auf sonst nicht!!

• Zischen bei der Fahrerseite aus dem motorraum Beitrag #6

Pacha

Zischt es im Stand gar nicht??Dann müsste es sich fast um ein bewegliches Teil handeln, welches nur während der Fahrt in Bewegung ist.

• Zischen bei der Fahrerseite aus dem motorraum Beitrag #7

chrismo

Punkte Reaktionen
0
garnicht ist übertrieben man hört es nicht so stark als wie wenn man unter last fährt!!

Plötzlich ist es aufgetretten und cih weiß nicht woher und wieso!!!

• Zischen bei der Fahrerseite aus dem motorraum Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Pacha schrieb:
Check mal den Luftschlauch von der Drosselklappe zum Ladeluftkühler.

Nur blöde das er keine Drosselklappe hat :?

Prüfe es mit einem 2. man. Kupplung treten, Gang rein, Gas geben kommen lassen (Bremse anziehen und VORSICHT) der 2. Mann lokalisiert im Motorraum wo es herkommt. Kann nicht länger wie 2 Minuten dauern :wink:

• Zischen bei der Fahrerseite aus dem motorraum Beitrag #9

chrismo

Punkte Reaktionen
0
wenn es ein riss im ladedruckschlauch wäre kann da irgendetwas passieren oder so????

• Zischen bei der Fahrerseite aus dem motorraum Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ruß, Notlauf. ALs Beispiel.

• Zischen bei der Fahrerseite aus dem motorraum Beitrag #11

Tyskie1983

Punkte Reaktionen
0
ich tippe mal das es der ladeluftschlauch ist..hast dort entweder nen riss drinne oder es ist dort ne schelle zu locker das der ladedruck abweicht.

• Zischen bei der Fahrerseite aus dem motorraum Beitrag #12

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Hatte mal ein Loch im LLK prüfe den auch mit!!

• Zischen bei der Fahrerseite aus dem motorraum Beitrag #13

chrismo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

so jetzt meine Frage wo liegt der LLK und wo ist der Ladedruckschlauch???

Oder ist dies das gleiche??

Kann mir wer bilder hochladen oder mir erklären wo diese teile sind??

Bin frischer passatfahrer und kenn mich im Motorraum noch nicht so gut aus!!

danke für die Hilfe

• Zischen bei der Fahrerseite aus dem motorraum Beitrag #14

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Also der LLK ist rechts unten wenn du vorm Auto stehst. Du kannst ihn auch durch den Stoßfänger sehen. Von dem die Leitungen mal verfolgen in Richtung Motor und prüfen. Dann kannst du noch links den Ladedruckschlauch prüfen der vom Turbolader zum Querrohr führt der geht auch gerne mal kaputt.

• Zischen bei der Fahrerseite aus dem motorraum Beitrag #15

TDi_Driver

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich bin auch der Meinung dass es ein Leck im Ladeluftsystem ist.
Hatte schon mal das selbe Problem ein zischen beim Vollgass unter Belastung,(Sprich bei einem höherem Ladeluftdruck)
Bei mir war es der Ladeluftdruckschlauch kurz vor der Unterdruckdose.
Es ist ein gebogenes Zwischenstück, der Riss war direkt in der Biegung.

Das Zischen war bei mir auch rechts von de Fahrerseite zu hören.

Gruß TDi_Driver

• Zischen bei der Fahrerseite aus dem motorraum Beitrag #16

flyguy_hh

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab glaube ich das gleiche Problem !

Seit 3 Tagen ein lautes Zischen ab ca 1200UPM. im Stand nicht hörbar, tritt nur unter Last auf. Ob es von der linken Fahrzeugseite kommt kann ich nicht sagen, ist ja normal, wenn man links sitzt dass es sich so anhört. Ich check das mal heute nachmittag und erstatte dann Bericht.
Qualmen tut übrigens nix und auch Lesitungsabfall ist noch keiner spürbar ! (96kw TDI 204tkm)

• Zischen bei der Fahrerseite aus dem motorraum Beitrag #17

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Qualmen tut übrigens nix und auch Lesitungsabfall ist noch keiner

1.) Noch nicht, weil das Leck noch zu klein ist...
oder
2.) weil du einen Riss in Abgaskrümmer oder Turbinengehäuse hast, und Abgase austreten, und da auch noch zuwenig um es zu spüren.

• Zischen bei der Fahrerseite aus dem motorraum Beitrag #18

junky

Punkte Reaktionen
0
Hab das gleiche Problem und Suche auch noch.... Hab schon alle Schläuche überprüft werd die Tage mal nachm LLK Schauen :roll:

• Zischen bei der Fahrerseite aus dem motorraum Beitrag #19

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Hab schon alle Schläuche überprüft werd die Tage mal nachm LLK Schauen

Täusch dich da mal nicht - oft haben die Schläuche nur einen ganz feinen Riss, den du u.U. nicht ertastest, und der erst unter Last (bzw. Ladedruck) aufgeht. Am besten einen Helfer im Stand das Fahrpedal kurz und kräftig (stoßweises Hochdrehen des Motors) drücken lassen, und horchen wos zischt. Einmaliges Hochdrehen und halten der Drehzahl hilft nix, da im Leerlauf (also keine Lastabnahme) auch bei höheren (konstanten) Drehzahlen kaum Ladedruck aufgebaut wird.

• Zischen bei der Fahrerseite aus dem motorraum Beitrag #20

junky

Punkte Reaktionen
0
was er jetzt auch noch macht ist wenn man Eine Geschwindigkeit hält z.b. 70km/h dann gibt er Stoßweise selber Gas (kleine Gas Stöße ca. 2-3 km/h) im sekunden Takt.... werd nicht schlau aus dem Hobel :evil: :cry: :cry:

Thema:

Zischen bei der Fahrerseite aus dem motorraum

Zischen bei der Fahrerseite aus dem motorraum - Ähnliche Themen

Komisches Zisch-/Schleifgeräusch beim Gas geben.: Hi Leute! Hab seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Auto. Beim Beschleunigen kommt ein irgendwie ungesund klingendes höherfrequentes...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Vibrieren beim fahren und beschleunigen: Hallo Ich habe einen passat 3b 1,9 tdi 81kw Schalter Vorderrad Limo 360 000km Zum Problem Er geht etwas lahm also Leistung ist seit...
Oben Unten