Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD

Diskutiere Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Genau wirst dann wohl komplett neue zugeschickt bekommen. Bei dem 3B geht es ja noch, da muss die Front nicht abgebaut werden. Eventuell kannst du...
  • Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #441

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Genau wirst dann wohl komplett neue zugeschickt bekommen. Bei dem 3B geht es ja noch, da muss die Front nicht abgebaut werden. Eventuell kannst du mal gucken ob du die Steuergeräte an den Scheinwerfern abschraubst und so anbringst falls mal wieder etwas ist, dass du einfach die Steuerteile wechselst..somit ersparst dir später viel Arbeit :) Frag mich nur, wieso Dectane die Steuergeräte nicht lose so einbauen lässt..dann könnt man den Kunden so die Steuerteile zuschicken*g*

Ich hab mir eben neue Hella H7 bestellt für 126 Euro das Stück bei Mister-Auto.de die jetzt wieder reinkommen. Irgendwan ist mal Schluss mit lustig :)

Kann ich halt die Austauschware bei eBay verticken mit Restgarantie und Osram H1 Nightbreakers...Falls wer welche haben will...PM an mich xD

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD

Anzeige

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #442

sb5pilot

Punkte Reaktionen
0
Bin mal gespannt, ob komplett neue Scheinis werden oder nur die Steuergeräte. Mir wurde was von neuen Steuergeräten erzählt. Aber gegen neue Scheinis hätte ich jetz spontan auch nix :D

Muss ich halt auf der Arbeit neu einstellen dann wieder, aber ok :)

Kannst mir die Osram schicken ohne den Kram drumherum :mrgreen:

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #443

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Wird nur komplett verkauft bei eBay dann...nächste Woche xD

Kannst dir ja ja noch Osram Diadem Blinker reinstecken... :mrgreen:

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #444

sb5pilot

Punkte Reaktionen
0
son mist... :mrgreen:

nee,dat kann so bleiben wie es is,hab da keine Probleme mit 8)

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #446
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
was is denn "echtes TFL"? Bzw falsches?

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #447

sb5pilot

Punkte Reaktionen
0
@ schorni: Viele der Zubehörscheinwerfer haben nur eine TFL-"Optik", dh. das Standlicht is bei denen als LED ausgeführt,dass es so aussieht,als ob es ein TFL wäre. Allerdings ist die Leuchtkraft der LEDs dann entsprechend niedriger.

Bei einem "echten" (sehr geil echtes und unechtes TFL :mrgreen: ) TFL ist ein Steuermodul verbaut, welches das TFL bei Motorstart oder einschalten der Zündung ansteuert. Bei Einschalten von Abblend- oder Standlicht werden die TFL auf Standlicht gedimmt oder gehen ganz aus (wenn man zB TFL + Stand- und Abblendlicht hat)

Hoffe, das is so verständlich wie ichs geschrieben hab :wink:

@crissbee: Von welchen Hersteller sind denn deine Scheinwerfer? Werden die mit Xenon geliefert, oder is das nachträglich selbst eingebaut? :?:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #448
crissbee

crissbee

Punkte Reaktionen
0
Perfekt beschrieben. :D

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #449

sb5pilot

Punkte Reaktionen
0
Ab und zu findet auch mal n blindes Huhn n Korn oder wie war das gleich?? :lach:

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #450
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
sb5pilot schrieb:
@ schorni: Viele der Zubehörscheinwerfer haben nur eine TFL-"Optik", dh. das Standlicht is bei denen als LED ausgeführt,dass es so aussieht,als ob es ein TFL wäre. Allerdings ist die Leuchtkraft der LEDs dann entsprechend niedriger.

Bei einem "echten" (sehr geil echtes und unechtes TFL :mrgreen: ) TFL ist ein Steuermodul verbaut, welches das TFL bei Motorstart oder einschalten der Zündung ansteuert. Bei Einschalten von Abblend- oder Standlicht werden die TFL auf Standlicht gedimmt oder gehen ganz aus (wenn man zB TFL + Stand- und Abblendlicht hat)

@crissbee: Von welchen Hersteller sind denn deine Scheinwerfer? Werden die mit Xenon geliefert, oder is das nachträglich selbst eingebaut? :?:

Ich lach später. Ich wollte wissen was bei seinen anders ist als bei allen anderen. So das seins "echt" ist und zb das vom S6 unecht. Oder was kapiere ich nicht?

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #451

sb5pilot

Punkte Reaktionen
0
Dann viel Spaß dabei :top:

Es geht darum,dass es Scheinwerfer mit TagfahrlichtOPTIK gibt udn welche die ein richtiges TFL haben :!:

Guckst du hier: https://www.dectane.de/SCHEINWERFER....html?XTCsid=7d20c3ad8193457adb620c6b32a8fc07

Und hier :https://www.dectane.de/SCHEINWERFER/Scheinwerfer-VW/D-LITE-Scheinwerfer-VW-Golf-VI-08----TAGFAHRLICHT---chrome.html?XTCsid=7d20c3ad8193457adb620c6b32a8fc07

Hab einfach die ersten beiden Angebot aus den Kategorien genommen, also nich wundern :wink:

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #452
crissbee

crissbee

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
sb5pilot schrieb:

Ich lach später. Ich wollte wissen was bei seinen anders ist als bei allen anderen. So das seins "echt" ist und zb das vom S6 unecht. Oder was kapiere ich nicht?

Ne, du hast das schon richtig verstanden. Mit "echt" meinte ich nur, das es ähnliche ohne TFL Steuermodul gibt.

Den Hersteller kann ich jetzt gar nicht sagen, müßte dazu im Keller schauen. Habe ich über meinen Tuner bestellt.

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #454
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
sb5pilot schrieb:
Dann viel Spaß dabei :top:

image010101110101010.jpg

8)

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #455

TS1304

Punkte Reaktionen
0
[quote="n!ckn4m3Edit: @TS1304, aber warum sehn die äußeren beiden Lampen auf dem letzten Bild ausgefüllt aus, ist da Fernlicht an oder liegt das an der Kamera und an der entfernung?[/quote]

Ist das Abblendlicht an und außerdem ne nicht ganz so tolle Handycam.
An der eigentlich etwas eigenartigen Geschmacksdiskussion werde ich mich hier nicht beteiligen.
Denn ich bin ich und was andere machen oder wollen, mögen und auch nicht ist mir recht egal.
Aus dem Alter bin ich raus, mir muss es gefallen und gut ist. Sachlich bleiben kann man dabei eh nicht und
es ist schade, dass manche hier meinen, man wolle Ihnen Ihr Spielzeug wegnehmen und dementsprechend kindisch reagieren. Aber das gibts in anderen Foren und auf der ganzen Welt immer und überall. Also seid lieb zueinander und toleriert die anderen, denn Ihr wollt alle so genommen werden wie Ihr seid :bia:

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #456

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Ok aber die eigenartige Diskussion kann man streiten hier... :mrgreen:
Trotzdem geb ich hier mal mein Erfahrungsbericht weiter. Kann nicht schaden*g*

Also bei mir fliegen jetzt die Dlites mit echten TFL wieder raus. Optisch sind sie echt geil, ohne Frage. Aber ich baue mittlerweile zum 5. mal die Stoßstange ab, hmmm. Der Austausch klappt ja wunderbar aber über den "Arbeitsaufwand" macht sich niemand gedanken, dass ich da wieder 2 bis 3 Stunden rumschraube. Hab ja sonst nix besseres zutun alle 2-3 Monate mein Auto auseinanderzunehmen. Gut haben es die 3B-Fahrer...da muss man nix abbauen:p
Falsch bezüglich des anschließen kann man nichts machen so würd ich Fehler von mir wohl ehr ausschließen wollen :ugly:

Desweiteren ist der "Defekt" den ich aktuell reklamiert habe bei Dectane nicht mehr vorhanden. Wurde wohl durch den "Dauerregen" hier ausgelöst das irgendwo bei den Scheinwerfern mal Feuchtigkeit eingedrungen ist und die Elektronik deswegen die LED flackern lies. Mittlerweile ist es ja trocken und alles geht wieder, hmm.

Heute kam dann das neue Steuerteil wegen dem flackern. Ein Versuch zuprobieren diese mal nicht unter die Scheinwerfer sondern im Motorraum anzubringen würde auch scheitern weil man da doch wieder nen Stecker anschließen muss bei den Scheinwerfern -> ERGO: Trotzdem ausbau. Übrigends: Beim letzten Ausbau der Scheinwerfer waren die Steuerboxen schon nach 2 Monaten leicht angerostet bei den Verschraubungen.

Dann noch hier meine Pro- und Kontraliste:

Pro:
+ Geiles Design ohne Frage...:)
+ Plug&Play
+ Tagfahrlicht +++Sicherheitsfakter aber nur am Tage, erhöht..bei Nacht manchmal nicht+++

Kontra:
- Zeitaufwendiges austauschen bei Problemen. Es entstehen Portokosten bei Austausch xD

- Lampenwechsel ist nicht einfach und wenn mal Fernlicht kaputt, muss der Scheinwerfer raus. Hier hätte man sich was anderes ausdenken können,

- Qualität des Gehäuses ist nicht wirklich gut, aber ist befriedigend!

- Ausleuchtung grad zur Seite ist nicht gut. Es würd sich ein "nicht" legales Abbiegelicht anbieten...oder man fährt immer mit Nebelscheinwerfer :mrgreen: Desweiteren hab ich bei Regenwetter manchmal des Gefühl, dass das Licht nicht gut ist und man sich im Blindflug befindet.

- Gegenverkehr wird wohl geblendet? Meine wurde von 2 Werkstätten (VW und freie) eingestellt jedoch bekomm ich manchmal die Lichthupe und im Härtefall auch mal Leute mit Dauerfernlicht entgegen aber nur solang ich mal mein Fernlicht anmache :mrgreen:

Das ist nur meine Meinung. Nun kommen wieder Hella H7 Serienscheinwerfer rein damit mal wieder Ruhe ist. :D

Wer auf der Suche ist nach Dlites für den Passat 3BG in schwarz in gutem Zustand(der Satz war nur 3 Monate verbaut) inkl. Osram H1 Nightbreakers und Osram Diadem Blinker inkl. Leuchtweitenmotoren und einer Restgarantie für Garantieansprüche von 1 1/2 Jahren kann sich ja per PM an mich wenden. Ansonsten geht der Satz dann bei eBay rein...

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #457
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Leute,
Dies ist ein Bilderthread, keine Diskussionsthread und auch kein Verkaufsthread, dafür gibt es den Flohmarkt (Berechtigung vorausgesetzt)
Wenn hier Erfahrungen mitgeteilt werden ok, aber denke das geht dann auch nur unter mit der Zeit, da viele hier nur Bilder erwarten.
Bitte haltet jedenfalls Abstand von Grundsatzdiskkusionen, jeder hat seinen eigenen Geschmack, so wie meiner nur original Xenon ist (Keine Nachbauten/Umrüstungen dieser Art).

Sollte sich das nicht ändern, miste ich hier rigoros aus und lasse nur noch die Bilder stehen!!! Wer sich die Mühe machen will für einen Thread mit einer Zusammenfassung von Erfahrungsberichten aus dem Forum, kann dies gerne tun, dann verlinke ich den Thread dann in den ersten Beitrag von hier.

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #458

sb5pilot

Punkte Reaktionen
0
hab nen neuen Trööt aufgemacht "Erfahrung mit Zubehörscheinwerfern" ;)

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #459

Passi-VR5

Punkte Reaktionen
0

Meine Erfahrung zu den TFL Scheinwerfern die ich hatte mit echtem TFL. Gekauft bei JOM, Hersteller SONAR. Passten sehr gut ! TFL sehr hell, beim einschalten vom Licht dimmen diese,
DOCH Das Abblendlicht ist trotz guter H1 Birnen sehr schlecht !

Was bring mir die Tolle Optik und das Helle TFL wenn ich im Dunkeln kaum was sehen kann. Aus dem Grund hatte ich mich entschlossen die wieder abzugeben. Jetzt habe ich mir welche von DEPO gekauft mit Angeleys mit H7 und Osram NightBreaker Plus, diese habe ich auch im Polo 6N meier Frau verbaut und die hat so ein super Licht ! Kein vergleich zu meine TFL Scheinwerfern. Bei den neuen Scheinis werde ich die Standlichtringe dann evtl umbauen von gelb auf weiße, oder verbaue die CCFL ringe. Damit diese schön weiß leuchten.

-- 19.01.2012 - 16:56 --

Hallo, kann mir hier jemand helfen ? Ich möchte meine neuen AE Scheinwerfer (DEPO) die Standlichtringe auf weiß umbauen, entweder ich löte weiße LED´s ein oder wie sieht es aus mit den CCFL ringen ?

Weiß jemand zufällig den Durchmesser ? Weil ich wollte die Scheinwerfer nicht erst zerlegen umd dies zu messen. Evtl hat ja jemand sowas schon gemacht und weiß wie groß sie sein dürfen, weil es gibt verschiedene ausführungen.<br /><br />-- 27.01.2012 - 19:04 --<br /><br />So heute habe ich die AE´s auf LED´s umgebaut, so sieht es besser aus finde ich :D
vorher

nachher

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #460

hoples1

Punkte Reaktionen
0
Servus Leute bin neu hier.
habe eine frage. ich möchte bei meinem Passat 3b die Blinker auf US-Modell umbauen und auf Dauerbeleuchtung machen. Wie funktioniert das und was muss ich alles besorgen um das machbar zu machen?
Bitte um schnelle Rückmeldung.

Danke

Thema:

Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD

Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD - Ähnliche Themen

VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Oben Unten