Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD

Diskutiere Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Wird einfach an die Batterie angeschlossen. 1 Kabel an Minus und eins an Plus. Dann lernen sich die TFL selber an. Davor ist natürlich noch ein...
  • Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #381

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Bacardifan86 schrieb:
Da überlege ich mir das auch nochmal,ob ich mir die kaufe.Wie wird das TFL denn angeschlossen?

---
- Sent from my iPhone using Tapatalk

Wird einfach an die Batterie angeschlossen. 1 Kabel an Minus und eins an Plus.
Dann lernen sich die TFL selber an. Davor ist natürlich noch ein Schaltgerät ;)
Aber ist einfach...Anleitung liegt ja bei.
Das Zeitaufwändigste und nervigste war wohl das mit den Stellmotoren.

Besonders schön wenn man alles zusammengebaut hat und mir dann einfällt...moment mal...da war doch nochwas...ahhhh fuuuu Stellmotoren vergessen. So kann man sich auch arbeit machen :lol:

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD

Anzeige

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #382

IceOne

Punkte Reaktionen
0
Biiiiiiiiilder !!!!!! :)

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #383

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Mal sehen..hab ich schon lange vor mit den Bilder machen.
Hab Leider kein Fototaugliches Handy oder so. Aber werd mich mal morgen drum kümmern!

-- 21.08.2011 - 00:53 --

Ja ich weiss er muss noch tiefer aber hier endlich Bilder mit den D-Lite Scheinwerfern in SCHWARZ mit R87 TFL:

Also die LED´s sind schon sehr hell..auch wenn die Cam es nicht wirklich zeigen tut :)
Und ich hab von den abdimmen vergessen Bilder zumachen...wird ca. 50% abgedimmt und noch sehr ansehnlich!<br /><br />-- 29.08.2011 - 18:40 --<br /><br />Hey hab nen dickes Problem. Und brauche drigend Hilfe vin Euch!

Ich habe die D-Lite Scheinwerfer mit R87 Zulassung für mein Passat 3BG.

Meine LED Leiste flackert. Egal ob TFL an oder nur Standlicht. Sie flackern.
Abbendlich ist ohne Probleme.

Hab selbst heut die Sicherung der TFL rausgemacht...Standlicht flackert auch.

Nun meine Frage:
Kann das "flackern" davon kommen weil ich die Seitenmakierungsleuchten ans Standlicht (ist ja eigentlich so üblich) angeschlossen habe??? Oder haben die LEDs letzlich doch Wiederstandsprobleme?

Danke schonmal und LG
Sebastian

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #384
Mischeröhl

Mischeröhl

Punkte Reaktionen
0
Hi Sebastian,

hast Du die TFLs schon komplett "neu angelernt"? Bei mir hatte die LED-Leiste im rechten Scheinwerfer Lichtorgel gespielt.

Support von Dectane, naja, hat deutliches Optimierungspotential, war schlußendlich ganz OK, lag immerhin mit der Lösung "neu anlernen" soweit richtig. Hatte ich in der Zwischenzeit aber eher zufällig schon selbst herausgefunden.

Ich hatte bei der Fehlersuche alle(!) Steckverbindungen gelöst, u.a. auch die fliegende Sicherung in der Plus-Zuleitung. Nachdem ich nix finden konnte, außer dass die Schrauben an den Elektronikboxen beider Scheinwerfer bereits nach 3 Wochen Rost angesetzt hatten, hatte ich auf Wasserschaden in den Boxen getippt. Da wir zu Besuch im Osten waren und ich nicht den ganzen Tag Zeit hatte, hab' ich den ganzen Kram wieder zusammengebaut und dabei eher versehentlich auch die Sicherung wieder eingesetzt. Wollte eigentlich ohne die LED-Leisten (und damit ohne TFL und ohne Standlicht, so wie die Tage davor auch schon, seitdem die Disco losging) wieder zurück in den Westen fahren. Direkt nach dem Einsetzen der Sicherung in der grünen Plus-Zuleitung haben die TFLs 10x geblinkt, also Beginn Anlernphase. Ich hab' dann erstmal gemütlich eine geraucht und dann den Motor angelassen. Kein Flackern mehr, alles OK, auch jetzt, anderthalb Wochen und 1000km später mit etlichem An- und Abschalten immer noch. TFL 100% OK, Standlicht auch, beidseitig alles i.O.
In der Mail vom Dectane-Support, die 3 Tage nach der wundersamen Selbstheilung bei mir einging, war aufgrund der von mir gemailten Videos von der TFL-Lichtorgel so ziemlich genau das als Lösung beschrieben, was ich schon selbst zufällig so gemacht hatte. Nur war da noch die Rede von laufendem Motor beim Sicherung einsetzen, was aber der beigelegten Anleitung von Dectane selbst widerspricht.

Ich hoffe, ich hab' jetzt Ruhe und muss nicht immer wieder mal neu anlernen. Will die Dinger eigentlich nicht wieder rausschmeissen, weil sie sind schon rattenscharf ;)

Gruss
Micha

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #385

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Hey Micha,
hört sich ja ganz gut an bei dir.
Bei mir ist aber nicht nur selbst das TFL das Problem sondern ehr das LED Standlicht...es flackert ja auch so auch wenn die Sicherung der TFL nicht drin ist*g*

Also ich werd nun erstmal meine Seitenmakierungsleuchten abklemmen die an der Standleitung angeschlosse sind und mal gucken...vielleicht gehts ja...Dann mal weiterschauen...

Und wenn die funktionieren...sehen die echt geil aus :) Aber wer mag schon flackern...sieht irgendwie doof aus :(

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #386
Mischeröhl

Mischeröhl

Punkte Reaktionen
0
OK, hast Recht, das sieht bei Dir nach einem anders gelagerten Problem aus. Standlicht war bei mir im rechten Scheinwerfer komplett tot.
SML abklemmen ist auf jeden Fall einen Versuch wert, die Elektronik der LED-Leisten scheint etwas mimosenhaft zu sein. Ich drück' Dir die Daumen!

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #387

Fuya

Punkte Reaktionen
0
So ich hab heute mal die Seitenmakierungsleuchten abgeklemmt.
Das Problem mit dem flackern...besteht immernoch ohne den SML.

Damit bin ich mit meiner Theorie am Ende.

Werde wohl jetzt einen Austauschsatz bekommen. Und dann mal sehen...
Auf jedenfall werd ich die Austauschsätze erstmal so anschließen ohne großartig die Front abzunehmen. Einfach nur den Stecker umstecken und dann mal sehen...

Jedenfalls ist der Verkäufer wo ich diese gekauft hab sehr hilfsbereit. Er muss natürlich auch mit den Distributor hin und her schreiben...aber wird schon.

Wenn noch jemand ne Idee hat, bitte um Info! Danke :)

LG
sebastian<br /><br />-- 04.09.2011 - 00:17 --<br /><br />So laut Dectane bekomme ich jetzt 2 Can Bus Units 5 Watt zugeschickt.
Dann sollte das Problem gelöst sein...
Fehler soll angeblich sein, dass die LEDs weniger Strom ziehen und Can Bus meldet das Standlicht put und daher wohl das flackern?? Dann die CBU´s dahinter dann sollte es klappen und nix mehr mit flackern...

Wie isn bei euch die Lichtausbeute mit den H1?
Bei mir bissel dürftig...liegt wohl auch an den Birnen (Xenonlike) die ich gekauft hab.
Hab mir nun Osram Nightbreaker +90% mehr Licht (3 Packungen) gekauft und hoffe ma das dann die große Erleuchtung kommt :p

Ich meld mich dann auch wieder wenns was neues gibt...:)

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #388
Mischeröhl

Mischeröhl

Punkte Reaktionen
0
CBUs... Ich bin skeptisch und gespannt, was Du berichten wirst.

Die Ausleuchtung des Ablendlichts ist wie erwartet schlechter als Original (nicht so homogen, sondern etwas fleckig), liegt für mich aber noch im akzeptablen Rahmen.

Ich hab' noch vor dem Einbau der Scheinwerfer direkt 4x Philips Vision Extreme eingesetzt. Die Lichtstärke und Reichweite ist damit mehr als ausreichend, an der ungleichmäßigen Ausleuchtung können die Philips natürlich auch nix verbessern.

Die Night Breaker erster Generation waren in meinem vorigen Fahrzeug Opel Astra F immer bereits nach ein paar Monaten kaputt. Im Polo 9N (der übrigens schon ab Werk eine miserable Ausleuchtung hat) meiner Frau halten die allerdings schon ewig und geben ein tierisch helles und ziemlich weißes Licht.

Grüßle
Micha

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #389

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Genau...fleckig. Woran das nun wieder liegen kann, dass weiss nur Gott -.- Ist wohl Gewöhnungssache. Bin ja mal gespannt von den Osramlampen. Bisschen mehr Licht schadet nie. Auch bin ich schon lange nimmer im dunklen gefahren aber jetzt kommt ja wieder die doofe Jahreszeit.
Hab mal geschaut...Hab mir die Osram Nightbreaker der 2. Generation gekauft...mal gucken :) Auf jedenfall müssen die besser sein als meine jetzigen! Werd aber mal testen bevor ich die Scheinwerfer ausbaue wie sich diese H1 wechseln lassen..Hab ja keine Lust bei kaputten Lampen immer die Front abzubauen :ugly:

Wenn alles geht muss ich dann erstmal zum Scheinwerfereinstellen. Sieht zwar auch so ganz synchron aus aber lieber mal machen lassen.

Werd dann berichten wie es weiterhin verläuft...

LG
Sebastian<br /><br />-- 09.10.2011 - 17:19 --<br /><br />So neues von mir!

Ich habe nun endlich einen kompletten neuen Austauschsatz bekommen und gestern verbaut...
Sie funktionieren nun tadellos so wie es sein soll! Endlich nach langem hin und her. War echt grausam hinter anderen Autos zustehen und in deren Lack zusehen wie sie flackern :p
Würd schneller gehen wenn man sich direkt an Dectane wendet aber naja..habs dann über den VK gemacht. Die neuen scheinen frisch aus dem Container zukommen weil von Dectane selbst nicht lange lieferbar.

Bleibt noch zusagen:
Bei den Dlites sollte man qualitäts Leuchtmittel einbauen. Hatte davor 0815 Xenonlook like Lampen drin und die Ausleuchtung war nicht gut. Hab dann bei den Austausch gleich 4x H1 Osram Nightbreaker verbaut und die Ausleuchtung ist nun PERFEKT und dieses "ungleiche" Ausleuchten ist nun auch viel besser gewortden! Muss morgen dann noch eingestellt werden weil Auto zur Inspektion bei VW...

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #390
Hideki

Hideki

Punkte Reaktionen
8
h7 wäre ja auch zuviel des guten gewesen..leider für mich das ko kriterium bei diesen scheinwerfern, auch wenn das tfl reizt..dabei haben die ja h7 scheinwerfer im programm, die zwar auch sicher nicht sonderlich dolle wären aber naja besser als h1 :/

btw. ich hab die nightbreaker der ersten generation seit bald 2 jahren im einsatz, wenn die jetzt noch die hohen einschaltströme des winters überleben dann hab ich absolut nichts gegen die zu sagen. die ausbeute ist selbst mit meinen vergilbten scheinwerfern deutlich besser als mit standartlampen..(scheinwerferbedingt dennoch nicht zufriedenstellend, sollte klar sein xd)

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #391

TS1304

Punkte Reaktionen
0
Hier mal meine Leuchten. Sind nicht teuer gewesen, aber ich find sie nicht schlecht.

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #392

Trucky

Punkte Reaktionen
0
Hier mal von meinem Passat ein Bild

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #393

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Trucky sehen verdammt geil aus...
Würde auch Xenon vorziehen aber nachrüsten is mir zuteuer oder es bietet sich mal eine Gelegenheit irgendwo xD

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #394

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Kann mir einer zufällig nen Tipp geben wo ich schwarze Scheinwerfer ohne Angel Eyes und ohne die TFL integration herbekomm?? Bin schon ewig auf der Suche und habe aber nie etwas gefunden. Das einzge was ich noch kenne ist die Scheinwerfer wie auf Marc´s Seite umzubauen aber sonst nix weiter. Also wärefür jeden Tipp dankbar auch für nen Tipp wer sie mir so umbauen könnte.

Gruß

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #395

ThüringerVR5

Punkte Reaktionen
0
Ebay.com und "smoke headlight b5" eingeben. Falls du bestellen solltest geb bitte bescheid! Aber sind ohne ABE.

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #396

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Oha die sehen ja voll Klasse aus. Aber wie du sagtest ohne ABE ist ein wenig mist. Hat wer Erfahrugen damit gemacht zwecks Tüv oder Blau Weiß?

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #397

passimanni

Punkte Reaktionen
0
Hi Gemeinde,

muss mich hier mal mit dran hängen...

Mein Scheinwerfer lässt sich nichtmehr einstellen und es muss wohl laut VW ein neuer her. Jetzt kommt natürlich die Frage Original oder schöne mit LED-Leisten. Ein paar Meinungen habe ich ja schon gelesen, hab mir mal paar auf Ebay angeschaut und weiß jetzt nicht recht welche ich nehmen soll.

Hier mal meine auswahl:
http://www.ebay.de/itm/SCHEINWERFER...939996776?pt=DE_Autoteile&hash=item3a6d307a68

http://www.ebay.de/itm/VW-Passat-3B...616768249?pt=DE_Autoteile&hash=item2c61a50ef9

http://www.ebay.de/itm/DAYLINE-LED-...779740220?pt=DE_Autoteile&hash=item4aaff6643c

hat jemand von euch schon erfahrung mit einem dieser Sammeln können? Wie ist hier generell die Ausleuchtung im vergleich zur Serie? Habe bei mir die mit integrierten NSW drinn. Gibt es da auch welche die NSWs drinn haben ?

Bin gespannt auf die Antworten!!

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #398

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Also erstmal...
Keiner der Links sind Scheinwerfer mit echten Tagfahrleuchten. Wenn du solche haben willst dann lese nicht weiter und kauf dir Originale... :mrgreen:

Hier gibts echte Tagfahrleuchten für den 3B:
https://www.dectane.de/SCHEINWERFER....html?XTCsid=22502134fcd09a31fa3d954ac701bdd6

Gibts auch bei eBay...

Die Ausleuchtung ist ein bisschen schlechter als Serie. Ich persönlich fahre derzeit jedentag mit Dectane D-Lite und eigentlich ist es okay und man kann damit fahren. Wichtig ist nur, dass man diese richtig einstellen lässt und man sollte halt eben Leistungsstarke Glühlampen nehmen z.b. Osram Nightbreaker der 2. Generation. Hatte mal Noname drin und da merkt man echt unterschiede!

Was gibts noch? Vielleicht ein erhöhter Sicherheitsfaktor...

Meine Meinung?
Optisch sind sie unschlagbar. Machen schon was her und die LED´s (RICHTIGE TFL!!!) sind schön Hell.
Ansonsten ist es nervig und Zeitaufwendig...hab wohl Montagsproduktion bekommen :(
20.09.2011: Kompletten Austauschsatz bekommen - LEDs flackern
02.12.2011: Neues Steuergerät bekommen - Radio wurde gestört wenn TFL an.

Fakt: Wenn alles auf anhieb funktioniert ist es gut...Ich bin wohl eine Ausnahme?!?!?*g*. Mittlerweile hatte ich auch eine echt schlechte Meinung über diese Scheinwerfer weil nix geht und es nervt. Dectane fühlt sich nicht verantwortlich für Kunden und deren Probleme. Okay ich hab nicht bei Dectane gekauft aber trotzdem ist es der wo mein Händler kauft und ich die Austauschteile herbekomme und hinschicke.
Also wer echte TFLs haben will ist damit gut bedient. Wer nicht viel Wert auf TFL legt sollte dann ehr die Serienscheinwerfer nehmen!

Hier mal ein Bild auf der Autobahn...Naja die Qualität vom Bild ist nicht wirklich toll...

Achja und integrierte NSW gibtd nid...

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #399

passimanni

Punkte Reaktionen
0
So hab mir nun auch die D-Lites gekauft und auch schon verbaut, soweit hat alles gut gepasst ausser das zu wenige Blechmuttern dabei waren (bisschen ärgerlich aber nicht schlimm).

Jetzt ist es allerdings so das die TFL`s ca 2min nachleuchten, in der Anleitung steht was von 5-20sec. Wie sieht das bei euch aus?

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #400

Fuya

Punkte Reaktionen
0
passimanni schrieb:
So hab mir nun auch die D-Lites gekauft und auch schon verbaut, soweit hat alles gut gepasst ausser das zu wenige Blechmuttern dabei waren (bisschen ärgerlich aber nicht schlimm).

Jetzt ist es allerdings so das die TFL`s ca 2min nachleuchten, in der Anleitung steht was von 5-20sec. Wie sieht das bei euch aus?

Das Steuergerät schaltet nach der Spannung. Bei 14 Volt Ladestrom von der Lichtmaschine gehen die TFL an und sobald der Motor abgeschaltet wird sinds deutlich weniger so 12,00+ Volt. Das registriert das Steuergerät dann und weiss wann es aus sein muss ;)

Fahr mal eine lange Strecke damit die Batterie bis zum Maximum geladen wird.

Mach den Motor aus und resete das Steuerteil. Einfach die Sicherung an der Leitung bei - rausnehmen und wieder rein.

Jetzt sollte es ausgehen nach ein paar Sekunden.

Viel Spass mit den D-Lite´s :top:
und frohe Weihnachten!

Thema:

Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD

Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD - Ähnliche Themen

VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Oben Unten