Zahnriemenwechsel

Diskutiere Zahnriemenwechsel im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, bei mir ist die Inspektion fällig und mit dieser auch der Zahnriemenwechsel. Nun bin ich am überlegen das ganze aus Kostengründen...
  • Zahnriemenwechsel Beitrag #1

www.pro-dab.de

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bei mir ist die Inspektion fällig und mit dieser auch der Zahnriemenwechsel. Nun bin ich am überlegen das ganze aus Kostengründen bei ATU machen zu lassen. Nun ist meine Frage sollte der Zahnriemen nach der Inspektion/dem Wechsel innerhalb der nächsten 90tkm reissen ist das dann ein Grarntiefall (Motorschaden) ? Wie ist das bei VW wie bei ATU?

Ach ja mein Auto Passat TDI 96kw 170000km Motorkennbuchstabe hab ich gerade nicht zur Hand.

• Zahnriemenwechsel Beitrag #2

PAOKGREEK

tja ist so ne sache
wenn du dein scheckheftgepflegtes auto nicht bei vw gemacht hast werden die sagen sie uebernehmen nix.
und bei atu wirds auch so sein
und wenn du dein inspektionen und oelwechsel selber machst und nach zub 50000 km reist der zahnriemen werden beide sagen da du nicht bei denen warst uebernehmen die nix.
denn alle 30000 km kontrollieren die den zahnriemen..
aber meine erfahrung ist das atu und boschdienst genau so viel geld wollen
die ersatzteile mit keilrippenriemen fuer klima kosten beim ersatzteilehaendler aet 180 euro
vw verlangt bei uns mit steuer 280 euro
rest ist arbeit
vw zb will jetzt 700 euro
mit der begruendung wenn ne schraube klemmt ist mann hinterher nicht entaeuscht wenns teuerer wird wie wenn sie wie letztes jahr 550 euro verlangen ....
wucher
ich werde mir naechste woche die teile holen fuer 200 euro und in ner freien werkstatt fuer 150 euro einbauen lassen inklusive oelwechsel

gruss
chris

• Zahnriemenwechsel Beitrag #3
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Such dir besser ne gescheite freie Werkstatt...zu ATU bekommst du mich nur, wenn ich ne Fussmatte oder ein Warndreieck brauche...

Thema:

Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Passat 3BG Variant 1.9 TDI KLIMAKOMPRESSOR Stecker ab?| Sicherung Nr. 5 fliegt sobald Klima angeschaltet wird: Hallo Leute, ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines VW Passat 1.9 TDI Variant mit dem 131PS Motor und 6-Gang Getriebe, Bj. 2004. Bei der...
Passat 3BG - wo finde ich die Wasserabläufe?: Hallo Leute, kann mir jemand anhand dieses Fotos sagen / zeigen wo ich die Wasserabläufe finde und wie ich diese am besten reinigen kann...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
1,9 TDI AVB einige Fragen zum Zahnriemen und mehr: Hallo Leute, ich hab das Forum jetzt schon durchgewühlt aber keine gescheide Antwort bekommen. Da steht mal was von 60.000 Kilometer...
Oben Unten