zahnriemenwechsel, wie teuer beim 1.8T ?

Diskutiere zahnriemenwechsel, wie teuer beim 1.8T ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; kann mir jemand sagen was ich so fürn zahnriemenwechsel blechen muß?? oder wann muß er eigentlich gewechselt werden?? mfg stoppl
  • zahnriemenwechsel, wie teuer beim 1.8T ? Beitrag #1

Stoppl

Punkte Reaktionen
0
kann mir jemand sagen was ich so fürn zahnriemenwechsel blechen muß??
oder wann muß er eigentlich gewechselt werden??

mfg stoppl

• zahnriemenwechsel, wie teuer beim 1.8T ? Beitrag #2
Finn

Finn

Punkte Reaktionen
0
Hi,
wenn Du "nur"den Zahnriemen wechseln lassen möchtest dann kostet das ServicePack ca 200 Euro plus Arbeitslohn .... Summa 400 - 500 Euro gesammtkosten.

Ich habe es bei 100.000 Km gemacht (machen lassen), allerdings habe ich sämtliche andere Riemen und Rimnscheiben und die Wasserpumpe mitwechseln lassen. Ist zwar auch teurer ... ABER .... wenn du nach 2000 KM wieder alles ausbauen lassen musst, nur wenn ein 20 Euro Riemen i.A. ist, na dann Prost.

Meinen Einzelposten kann ich Dir nicht genau sagem, waren mit Prozente

ZahnriemenKit
Alle Rollen und Andruckrollen
Alle kleinen Riemen
Wasserpumpe
Spurstange

... und der Turbo :(

1650 Euro ....

• zahnriemenwechsel, wie teuer beim 1.8T ? Beitrag #3

rh008

Also ich habe im Rahmen der Inspektion ca. € 500,- beim Freundlichen für den Zahnriehmen-Wechsel gezahlt (Material + Arbeit).
Mag sein, dass man wo anders € 150-200 sparen kann, aber Garantie etc.?
Ich fahre ca. 40.000 km / Jahr, da brauche ich etwas Sicherheit.

Der Zahnriehmen für diese Maschine (BJ 7/99) muß laut VW erstmalig bei 180.000 km gewechselt werden, ich hatte jetzt knapp 190 TKM drauf.

Grüße
Ralph

Thema:

zahnriemenwechsel, wie teuer beim 1.8T ?

zahnriemenwechsel, wie teuer beim 1.8T ? - Ähnliche Themen

1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Habe eine Frage zum Getriebe CTE passt das beim 3B 1.8T AEB rein: Habe einen Passat 3B 1.8T AEB. Beim Kupplung Wechsel ist Aufgefallen das die Getriebe Glocke ein Riss hat. Könnte jetzt ein CTE Getriebe haben...
Bremsrohr vo re von der Hydraulikeinheit zum Bremsschlauch undicht/wechseln: Hallo zusammen, beim Versuch den Bremsschlauch vo re zu wechseln, ist mir das oben direkt am Anschluß korrodierte Bremsrohr schon verdächtig...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
EXTREM Hoher verbrauch im Leerlauf: Hallöchen :) da ich mich jetzt schon eine weile auf dem Forum umgeschaut habe aber leider nichts passendes zu meinem Thema gefunden habe muss...
Oben Unten