Zahnriementausch

Diskutiere Zahnriementausch im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! In 500 Kilometern steht bei meinem Passat ein Service an (171.500 km). Das würde bedeuten, dass das nächste Service bei ca. 187.000 km...
  • Zahnriementausch Beitrag #1

Martins

Hallo!
In 500 Kilometern steht bei meinem Passat ein Service an (171.500 km). Das würde bedeuten, dass das nächste Service bei ca. 187.000 km fällig wäre. Bei 180.000 km sollte jedoch der Zahnriemen gewechselt werden. Mit dem Zahnriemenwechsel bis zum Sevice bei 187.000 km zu warten dürfte wohl zu riskant sein, oder?

LG
Martins

• Zahnriementausch Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ein gerissener Zahnriemen wird ganz schön, auf jedenfall teurer als die Inspektion vor zu verlegen

• Zahnriementausch Beitrag #3

le_muhh

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube, dass wird dir hier niemand wirklich beantworten wollen/können.
Es wird sicherlich einen Sinn haben, dass der Zahnriemenwechseln in bestimmten Intervallen erfolgen soll.Sich dazu zu äußern könnte immer den Nachteil mit sich führen, später dafür in Regress genommen zu werden.
Aber wie marc schon sagte: Ein gerissener Zahnriemen ist definitiv teurer als eine "normale" Inspektion.

• Zahnriementausch Beitrag #4
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Ob du Ihn jetzt oder in 15tkm wechselst, ist doch finanziell Wurst, die Kosten hast du dann sowieso. Also jetzt wechseln, ist sicherer.

Thema:

Zahnriementausch

Zahnriementausch - Ähnliche Themen

Reparaturhelfer gesucht: Wasserpumpe + Zahnriemen tauschen: Hallo zusammen, ich suche jemanden, der mir bei der Reparatur meines Passat Variant 1.8 (125 PS), BJ 05/1999, APT-Motor hilft. Die Wasserpumpe...
Ruckeln und hoher Ölverbrauch / Zündkerze am Kontakt verölt: Guten Morgen Foumsmitglieder.. Ich habe das folgende Problem mit meinem Passat Variant, Bj. 1998, 1,6 l Benziner, Schalter: Vor ca. 3 Wochen...
Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
Vibration/Brummen in der Karosserie: Hallo Passat Fans, bin neu hier im Forum und bin auf Eure Hilfe angewiesen. Ich Fahre ein Passat 3B 99er 1.9 TDI. Problem: Als ich einen...
unrunder leerlauf / geht aus 1,9 TDI PD AJM 115PS: moin zusammen, sry wenn ich hier extra ein neues thema aufmache aber ich habe 2 stunden vergeblich nach ähnlichem gesucht^^ nun zu meinem...
Oben Unten