Zahnriemen

Diskutiere Zahnriemen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe einen Passat 3b Kombi und weis nicht genau wann der Zahnriemen gewechselt werden muß. Habe die suche schon benutzt aber es ist sehr...
  • Zahnriemen Beitrag #1

Passat 123

Punkte Reaktionen
0
Habe einen Passat 3b Kombi und weis nicht genau wann der Zahnriemen gewechselt werden muß.
Habe die suche schon benutzt aber es ist sehr verwirrend was über den Motor geschrieben wird,bzw laut Motornummer 60000er oder 90000 Interval.
Vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen!

Hier Meine Motornummer
AJM 233259 und Datum 22.02.00
Mfg
Markus

• Zahnriemen Beitrag #2

1.8.T-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
da würde ich dann mal unverbindlich beim VW-Händler nachfragen :D

• Zahnriemen Beitrag #3
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Wenn ich mich richtig einnere, muß der ZR beim AJM alle 60.000 km getauscht werden.
Aber es schadet nix wenn man ihn sich auch zwischendurch mal anschaut

• Zahnriemen Beitrag #4
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
TDIler schrieb:
Wenn ich mich richtig einnere, muß der ZR beim AJM alle 60.000 km getauscht werden.
Aber es schadet nix wenn man ihn sich auch zwischendurch mal anschaut

Stimmt, meiner war auch nach 60.000 km fertig. Normal hätte er 90.000 km halten sollen.

• Zahnriemen Beitrag #5

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
ja, der AJM is einer der ersten PD, und die hatten soweit ich weiß ein 60000er Intervall

• Zahnriemen Beitrag #6

Passat 123

Punkte Reaktionen
0
ER hat jetzt 120000 KM weg ich werde ihn jetzt wechseln sicher ist sicher
besten Dank
Mfg
Markus

• Zahnriemen Beitrag #7

Karsten Tonkel

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bis zum Modelljahr 2000 alle 60.000 km, danach alle 90.000 km. Inklusive Spannrolle.
Gruß
Karsten

Thema:

Zahnriemen

Zahnriemen - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
3B5 AFN "bis" springt nicht mehr an: Hallo allerseits, ich bitte um Unterstützung bei Reanimation und Fehlersuche. Passat 3B5 FIN …WE046…(„bis“) zu 3: 361006 AFN 110 PS...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
verliere Kühlflüssigkeit: Guten Tag. Ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 3b Kombi, BJ 1999 1.9 TDI, PD, 115 PS. Und zwar verliere ich Kühlflüssigkeit. Wenn ich...
Wasser im Sekundärlufsystem beim 1,8T MKB: ANB: Hallo! Habe leider zum Tehma Sekundärluftsystem keine Antworten gefunden, daher stelle ich mal die Frage: Ich habe bei meinem Passat 3B 1,8t...
Oben Unten