Zahnriemen wechseln, welche Teile..?

Diskutiere Zahnriemen wechseln, welche Teile..? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Habe mir vor vier Wochen einen Passat 3BG, 19 TDI, BJ01 als Limousine gekauft. Der Passat hat jetzt fast 82000 runter. Also muß ja...
  • Zahnriemen wechseln, welche Teile..? Beitrag #1

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe mir vor vier Wochen einen Passat 3BG, 19 TDI, BJ01 als Limousine gekauft.
Der Passat hat jetzt fast 82000 runter.
Also muß ja demnächst dann der Zahnriemen gewechselt werden.
Also, welche Teile werden oder müssen da gewechselt werden.
Will versuchen, die Teile selber zu besorgen, damit wir das dann nebenbei machen können.
Nennt mal alles was ich kaufen muß und wenn's geht mit Preis. :D

großen Dank

• Zahnriemen wechseln, welche Teile..? Beitrag #2

Fidde

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Also,soweit ich weiß:Zahnriemen,Spannrolle evtl.Wasserpumpe was ich aber beim 1.9er nicht glaube.

Gruß fidde

• Zahnriemen wechseln, welche Teile..? Beitrag #4

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
is schon n bißchen alt der Thread, weiß nicht ob der so passend ist wegen dem BJ und so. aber trotzdem danke

• Zahnriemen wechseln, welche Teile..? Beitrag #5

Björner

Punkte Reaktionen
0
Zahnriemen, Spanrolle, Umlenkrolle[n], Wasserpumpe. Am besten alles worüber der Zahnriemen läuft. Wasserpumpe ist allerdings genau wie die Umlenkrollen nicht vorgeschrieben. Ich würde es trotzdem machen, da du ausserhalb der Kulanz und Gewährleistung bist. Um eine Preisangabe fürs Material zu machen, bräuchte man nen MKB (Motrorkennbuchstaben)

• Zahnriemen wechseln, welche Teile..? Beitrag #6

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ich hab Wasserpumpe nich machen lassen und habs anschließend bereut. Das Teil ist übelster Plastikschrott und geht scheinbar planmäßig kurz nach dem Zahnriemenwechsel kaputt (zumindest bei mir wars so).
Nebenbei sollte man bei der Gelegenheit natürlich auch Keilriemen und Keilrippenriemen wechseln. Der alleinigei Einbau artet peim Passat nämlich auch zur größeren Aktion aus.

• Zahnriemen wechseln, welche Teile..? Beitrag #7

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
und mit wieviel muß ich für die ganzen teile rechnen..?

Thema:

Zahnriemen wechseln, welche Teile..?

Zahnriemen wechseln, welche Teile..? - Ähnliche Themen

ZKD - Zylinderkopfdichtung wechseln - 3B5 - ATJ - Vorarbeiten - Anleitung: Servus zusammen, das Ölen meines Silberpfeils wird doch stärker. Nachdem das AGR Ventil auch zu tauschen ist (Ölaustritt aus den...
Kühlwasser verlust über Ausgleichsbehälter: Schönen guten Tag, Da ich mir gerade nicht mehr weiter helfen kann und ich so ziemlich alles gewechselt habe was die ursachen sein können frage...
Zahn.- Keilrippenriemen selber wechseln - B5 (3BG) 1,6: Hallo, ich will den Zahn.- und Keilrippenriemen selber wechseln. Es geht um einen Passat B5 (3BG) 1,6 von 2001 mit 75kw/102PS, Motor-KB: ALZ...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Unangenehmes Fahrgefühl [Gasanlage]: Einen wunderschönen guten Tag allen zusammen. Ich habe mir am 14.02.2016 einen Passat 3B Variant gekauft. Daten: Bj. 1997 1.8T AEB ~ 205.000 km...
Oben Unten