Zahnriemen Wechsel---Nur wann?

Diskutiere Zahnriemen Wechsel---Nur wann? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, leider bin ich in der Suche nicht fündig geworden, deswegen frag ich nun mal... Ich habe einen Passat 3B mit 50Tkm Original Laufleistung...
  • Zahnriemen Wechsel---Nur wann? Beitrag #1

Jango87

Punkte Reaktionen
0
Moin,

leider bin ich in der Suche nicht fündig geworden, deswegen frag ich nun mal...

Ich habe einen Passat 3B mit 50Tkm Original Laufleistung von EZ.2000
Einen 1,6er mit 100PS

Nun war ich in der Werkstatt und die sagten mir, dass ich das niocht wechseln lassen muss, weil er ja noch keine 90Tkm runter hat.

Aber ist es nicht so, dass man nach 8bzw fast 9 Jahren das Ding trotzdem mal wechseln sollte?

Gruß Jan

• Zahnriemen Wechsel---Nur wann? Beitrag #2
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Mein :freude: gibt als Richtlinie 5 Jahre oder die KM-Leistung aus dem Checkheft aus.

• Zahnriemen Wechsel---Nur wann? Beitrag #3

Vitja

Punkte Reaktionen
0
Hat meiner Überhaupt einen Zahnriemen oder eine Steuerkette?
1,8 20 V ADR Motor mit 125 ps. BJ 1998

• Zahnriemen Wechsel---Nur wann? Beitrag #4

schweisser

@Vitja
wenn deiner eine steuerkette hat,bis du im falschem forum gelandet :D
@Jango87
gummi altert auch,8-9 jahre wären für mich definitiv zu lange.um einen kapitalen motorschaden zu vermeiden würde das teil wechseln/lassen.die werkstatt meint es ist noch zeit,wie werden die sich verhalten wenn der in kürze reissen sollte.du bezahlst die reparatur. nicht die,die dir die auskunft gegeben haben.

gruss schweisser

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnriemen Wechsel---Nur wann? Beitrag #5

Kompasskalle

Punkte Reaktionen
0
schweisser schrieb:
@Vitja

Wie kommst Du auf sowas?

• Zahnriemen Wechsel---Nur wann? Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Kompasskalle schrieb:
schweisser schrieb:
@Vitja

Wie kommst Du auf sowas?

Weil die alten 1,8'er Buden im 3B/G bei VAG sowas net haben. Nur die NM haben ne kleine. Reine ZR-Trieb ist ohne Kette. Sowas haben nur "andere" Hersteller, somit - falsches Forum sollte er eine finden.

• Zahnriemen Wechsel---Nur wann? Beitrag #7

schweisser

merci Schorni.
wollte nicht gleich schreiben,dass er beim MB anklopfen sollte :D

gruss schweisser

• Zahnriemen Wechsel---Nur wann? Beitrag #8

Kompasskalle

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte Du beziehst das generell auf den 3B bzw. 3BG.

• Zahnriemen Wechsel---Nur wann? Beitrag #9

schweisser

hallo,
nein,gemeint war nur der motor von Vitja :D

gruss schweisser

Thema:

Zahnriemen Wechsel---Nur wann?

Zahnriemen Wechsel---Nur wann? - Ähnliche Themen

1.6 ANA Fehlzündungen: Guten Abend an alle, Unser Passat 3B2 läuft nicht mehr. Vorgeschichte : 1.6l ANA 100PS, bj 2000, Automatik, 230tkm. Ab und zu hatte er Probleme...
Zahnriemen 3BG TDI: Servus, Habe eine Frage zu meinem 3BG 1.9 TDI 131 PS Bj 2004. Habe jetzt 70tkm auf dem Tacho und noch den ersten Zahnriemen drauf. Laut VW muss...
TDI Zahnriemen: Servus, Habe eine Frage zu meinem 3BG 1.9 TDI 131 PS Bj 2004. Habe jetzt 70tkm auf dem Tacho und noch den ersten Zahnriemen drauf. Laut VW muss...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten