Zahnriemen V6 TDI

Diskutiere Zahnriemen V6 TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo War heute bei meinen freundlichen und der hat mir ein Angebot überreicht für einen Zahnriemenwechsel für meinen passi... :intrigant...
  • Zahnriemen V6 TDI Beitrag #1

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Hallo

War heute bei meinen freundlichen und der hat mir ein Angebot überreicht für einen Zahnriemenwechsel für meinen passi...

:intrigant: 1440.- €

habe mit 600-700 € gerechnet ... ist es wirklich so viel Arbeit oder ist da ein neuer Motor dabei :?: :gruebel:

der Preis ist doch nicht in Ordnung oder ???

oder liegt es wirklich am V6 wie der freundliche gesagt hat ???

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnriemen V6 TDI Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ist da nur der Zahnriemen im Angebot enthalten oder was anderes auch noch?

1440,- kommt mir nur für einen Zahnriemenwechsel schon sehr arg hoch vor.

• Zahnriemen V6 TDI Beitrag #3

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Der Grosse 120.000 km Service ist das .. keine Ahnung was alles dabei ist. muss nächste woche zur Inspektion die 190 € kostet (kleiner Service) und in 10000 km dann eben den grossen machen ..

Also ich hab mir nicht gedacht das da der Service so teuer wird ...

• Zahnriemen V6 TDI Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
im Titel hattest Du geschreiben nur V6 geschrieben
in Deiner Sigantur steht aber V6 TDI

und beim V6 TDI wird bei 120000 km die Wasserpumpe gleich mitgewechselt :!:

• Zahnriemen V6 TDI Beitrag #5

leoleo

Punkte Reaktionen
0
sorry habs gerade geändert...

Was wird denn da noch so alles gewechselt bei dem grossen Service ???

Ist der Preis ok?

• Zahnriemen V6 TDI Beitrag #6

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Mein Nachbar hat für seinen V6 TDI Audi 1300 Euro gezahlt, der war auch ziemlich geschockt.

Bei V6 TDI sind 5 Arbeitsstunden drauf, die komplette Front wird zerlegt. Es gibt zwar diese Servicestellung aber zumindest beim A4 ist es leichter alles zu demontieren. Ich kann mir vorstellen das es beim Passat ähnlich knapp hergeht.

Und wie der Marc richtig sagt, es kommt nicht nur der Zahnriemen sondern auch eine Menge Spannrollen und die Wasserpumpe neu.

In freien Werkstätten legst aber immer noch so um die 800 - 900 Euro für diese Arbeit ab.

@Marc: Ich glaube auch beim V6 Benziner wird die Wapu mitgetauscht.

• Zahnriemen V6 TDI Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das sollte eigentlich alles auf der Rechnung stehen

• Zahnriemen V6 TDI Beitrag #8

leoleo

Punkte Reaktionen
0
danke geri

@marc hab keine Rechnung .. es wird ja erst gemacht.

@geri lohnt es sich es ín einer freien Werkstatt machen zu lassen?

wie sieht es dann mit der Garantie aus ? Kommt da ein Eintrag ins Servicebuch? Das Servicebuch ist eigentlich lückenlos und soll es auch bleiben.

Die mobilitätsgarantie ist mir weniger wichtig...

• Zahnriemen V6 TDI Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Die Mobilitätsgarantie ist fürn Ar..., wenn Du Deine Inspektion in einer freien Werkstatt machst (oder ATU) und dann die ADAC Plusmitgliedschaft, dann sparst Du unterm Strich

bei 120000 KM ist sowieso nicht viel mit Kulanz

• Zahnriemen V6 TDI Beitrag #10

leoleo

Punkte Reaktionen
0
ja das mein ich ja .. bin sowieso beim ÖAMTC (in D ADAC)

Also hab ich keine Nachteile wenn ich es woanders billiger machen lass oder? Tragt ATU (bei denen lasse ich es eh nicht machen) oder eine Andere Werkstatt es ins Servicebuch ein?

Ich will nur einen Vermerk im Servicebuch wann und was alles gemacht wurde ...

• Zahnriemen V6 TDI Beitrag #11

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich sehe kein Problem das in einer freien Werkstätte machen zu lassen. Er kann doch auch einen Vermerk machen und die Rechnung hebst du dir auf alle Fälle auf. Wenn du eine Adresse brauchst schicke mir ein Mail, ich habe jemanden in Wien und lasse nur mehr den an mein Auto ran.
Und RAR :D

• Zahnriemen V6 TDI Beitrag #12

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Wenn er einen vernünftigen Preis macht und man sich auf ihn verlassen kann warum nicht ... würde ich sogar für 1-2 tage nach Wien kommen :D

• Zahnriemen V6 TDI Beitrag #13

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Habe gerade mit einen anderen VW Betrieb telefoniert und der hat mir ein Angebot mit 1250.- € gemacht

darin enthalten:

Jahresservice
60.000 km Service
Zahnriemen

Beim ersten VW Betrieb war nur der Jahresservice und der Zahnriemen OHNE 60.000 km Service dabei... und hat 14440.- ausgemacht

:gruebel:

Also irgendwo rennt da was gewaltig schief bei den freundlichen :stupid:

• Zahnriemen V6 TDI Beitrag #14

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
leoleo schrieb:
Beim ersten VW Betrieb war nur der Jahresservice und der Zahnriemen OHNE 60.000 km Service dabei... und hat 14440.- ausgemacht

Aaaahhhh - da war im Jahresservice der Neuwagen includiert! :D

• Zahnriemen V6 TDI Beitrag #15

leoleo

Punkte Reaktionen
0
:lol: geri

1440.- sollte es heissen :D

• Zahnriemen V6 TDI Beitrag #16

Manuel A4 TDI

Naja, bei ATU würde ich den Wechsel nicht machen lassen!

Ob die die Front abbauen oder nicht, kann Dir egal sein, weil die Arbeitswerte von VW vorgegeben werden.

Und nur diese können die abrechnen. Und in den Arbeitswerten von VW steht nunmal drin Fahrzeugfront in Servicestellung!

Leider kann ich Dir jetzt nicht sagen, wie hoch der für den V6TDi ist, aber ich schätze mal so 300€!

Dazu kommen duie Ersatzteile! Alleine dein Keilrippenriemen kostet 58€, dazu etliche Spann- und Umlenkrollen und die 2 Zahnriemen! Die WAPU ist mit gerademal 64€ günstig!

1200€ mit 60.000km Inspektion ist aber schon die oberste Grenze!

Gruß

Manuel

Thema:

Zahnriemen V6 TDI

Zahnriemen V6 TDI - Ähnliche Themen

Zahnriemen -> vermutlich zu stramm gespannt - wie richtig entspannen: Hallo, habe bei meinem Passat 3BG 1,9 TDI PD Bj 2002 vor 2 Tagen den Zahnriemen nebst Wasserpumpe und Umlenkrolle gewechselt. Grund: Wasserpumpe...
Passat 3BG Variant 1.9 TDI KLIMAKOMPRESSOR Stecker ab?| Sicherung Nr. 5 fliegt sobald Klima angeschaltet wird: Hallo Leute, ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines VW Passat 1.9 TDI Variant mit dem 131PS Motor und 6-Gang Getriebe, Bj. 2004. Bei der...
ZKD - Zylinderkopfdichtung wechseln - 3B5 - ATJ - Vorarbeiten - Anleitung: Servus zusammen, das Ölen meines Silberpfeils wird doch stärker. Nachdem das AGR Ventil auch zu tauschen ist (Ölaustritt aus den...
V6 TDI unklare Probleme: Hallo liebe Mitglieder, besonders die V6 Spezialisten, nach der Suche im Board bin ich leider nicht fündig geworden, falls es doch irgendwo...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Oben Unten