Zahnriemen und Wasserpumpe???

Diskutiere Zahnriemen und Wasserpumpe??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Wah, Shit VW Ingeneure. Was denkt man sich eigentlich, wenn man so was konstruiert? :eek: Gruß WarLord
  • Zahnriemen und Wasserpumpe??? Beitrag #21

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Wah, Shit VW Ingeneure. Was denkt man sich eigentlich, wenn man so was konstruiert? :eek:

Gruß WarLord

• Zahnriemen und Wasserpumpe??? Beitrag #22

Didi

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Ich hatte mich hier zwar schon mal anders geäßert, aber nachdems bei mir neulich auch das Pastik-Mühlrad zerlegt hat, würde ich auch jedem zum Austausch beim Zahnriemenwechsel raten. 1. Riskiert Ihr beim WapU-Ausfall wetere Fogeschäden (u.U. beträchtliche) 2. Ist es ärgerlich wenn das Auto kaputt ist und man es eigentlich braucht. 3. Muß für den reinen WaPu -Tausch auch die ganze Schnauze ab, was Unmassen von teuren Arbeitstunden verursacht.

• Zahnriemen und Wasserpumpe??? Beitrag #23
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Da immer wieder die Frage kommt, wann beim 1.8 der Zahnriemenwechsel gemacht werden soll.
Laut Service bei 120.000 KM, aber die meisten raten schon bei 90.000 KM dazu,kommt aber auf das Aussehen des Riemens an.
Da wird auch gleich zum Wechsel der WaPu geraten, wegen der "geringen" Mehrkosten im vergleich zum separaten Wechsel

Thema:

Zahnriemen und Wasserpumpe???

Zahnriemen und Wasserpumpe??? - Ähnliche Themen

Reparaturhelfer gesucht: Wasserpumpe + Zahnriemen tauschen: Hallo zusammen, ich suche jemanden, der mir bei der Reparatur meines Passat Variant 1.8 (125 PS), BJ 05/1999, APT-Motor hilft. Die Wasserpumpe...
Ruckeln und hoher Ölverbrauch / Zündkerze am Kontakt verölt: Guten Morgen Foumsmitglieder.. Ich habe das folgende Problem mit meinem Passat Variant, Bj. 1998, 1,6 l Benziner, Schalter: Vor ca. 3 Wochen...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuer Passat(Baujahr '97) - Neue Anlage! Grundlagenfragen: Hallo Zusammen! Ich hab mich hier im Forum angemeldet um mich ein wenig beraten zu lassen und ein paar Fragen zu klären. Zunächst mal: wie ist...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten