Zahnriemen intervall

Diskutiere Zahnriemen intervall im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, hat jemand eine Ahnung wie der Zahriemenintervall bei 1,8 Turbo Bauj 99 ist (bzw Dezember 98) ?????? ich habe den gekauft mit...
  • Zahnriemen intervall Beitrag #1

Thor9600

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung wie der Zahriemenintervall bei 1,8 Turbo Bauj 99 ist (bzw Dezember 98) ??????

ich habe den gekauft mit 100.000 und damals direkt den Tausch machen lassen.

Man liesst oft das der Intervall erst bei 180000 wäre?????

identnummer: WVWZZZ3BZXE434139

Gruss

Thor

• Zahnriemen intervall Beitrag #2
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Beim AEB ist das Intervall alle 120.000 km

• Zahnriemen intervall Beitrag #3

Thor9600

Punkte Reaktionen
0
wo sehe ich ob AEB oder nicht

Gruss

Thor

• Zahnriemen intervall Beitrag #4
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Entweder im Motorblock eingestantzt oder am Aufkleber in der Reserveradmulde.

• Zahnriemen intervall Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
X = Mj. 98 = AEB.

Wechsel alle 120 tkm oder 7 Jahre.

Grüsse
Matthias

• Zahnriemen intervall Beitrag #6

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
Ist denn nicht auch der AEB, so wie der ANB durch den geänderten Riemendämper&längerer ZR auf nen 180TKM-Intervall umgestellt worden?

• Zahnriemen intervall Beitrag #7
ogghi

ogghi

Punkte Reaktionen
0
Waere es nicht hilfreich, hier im Forum eine Tabelle mit allen ZR-Intervallen zu haben?
Das wuerde unter Umstaenden viele Threads sparen.

• Zahnriemen intervall Beitrag #8
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Wenn du deine Freizeit opferst um so eine Tabelle zu erstellen hat bestimmt keiner was dagegen :wink:

• Zahnriemen intervall Beitrag #9
ogghi

ogghi

Punkte Reaktionen
0
Joa, ich wuerde es ja auch mal machen, nur muesste man die Intervalle erstmal wissen!

• Zahnriemen intervall Beitrag #10
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ ogghi: Eigentlich müssten mittlerweile alle Intervalle über die Suche zu finden sein.
Die Tabelle dürfte ziemlich ausufernd werden, da ja tlw. nach Baujahr/Fahrgestellnummer die Intervalle auch bei gleichen Motorkennbuchstaben unterschiedlich sind.

Grüsse
Matthias

• Zahnriemen intervall Beitrag #11

Paternoster

Punkte Reaktionen
0
Jetzt lese ich hier gerade was von 7 Jahren.
Meiner ist Bj. 2003 und hat 60.000 km... da wurde bestimmt noch nichts gemacht.
Sind 7 Jahre generell angesetzt?

Gruß
Micha

• Zahnriemen intervall Beitrag #12

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
Ich bin mir nicht 100&ig sicher, aber die 7 Jahre sind AFAIK nichtmal im Wartungsheft vermerkt...da soll wohl lediglich ne Sichtprüfung bei den Inspektionen erfolgen...

Annehmen kannste die 7 Jahre auf jeden Fall...man liest ja immer unterschiedliche Vorgaben zwischen 5-10 Jahren.

Thema:

Zahnriemen intervall

Zahnriemen intervall - Ähnliche Themen

Reparaturhelfer gesucht: Wasserpumpe + Zahnriemen tauschen: Hallo zusammen, ich suche jemanden, der mir bei der Reparatur meines Passat Variant 1.8 (125 PS), BJ 05/1999, APT-Motor hilft. Die Wasserpumpe...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
AVF weiss/grauer Rauch nach Überhitzung: Hallo, nachdem ich jetzt sehr lange problemlos unterwergs war (235tkm) hat es mich nun leider erwischt. Motor 1,9 TDI AVF, gechiped Bei einer...
2XX PS Einkaufsliste: Hallo Zusammen, Ich darf mich an dieser Stelle erstmal vorstellen, da dies mein erster Eintrag hier in diesem Forum ist. Mein Name ist Marvin und...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten