Xenon NSW

Diskutiere Xenon NSW im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, fahre schon seit längerem mit Xenons herum. Würde mir jetzt gerne Nebelscheinwerfer einbauen. Damit sie dann gut zu den Scheinwerfern...
  • Xenon NSW Beitrag #1

gog

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

fahre schon seit längerem mit Xenons herum. Würde mir jetzt gerne Nebelscheinwerfer einbauen. Damit sie dann gut zu den Scheinwerfern passen sollten sie auch die Xenontechnik haben.

Gibts da was fertiges zu kaufen oder muss man da selber basteln? Wenn selber basteln dann mit welchen Neblern und mit welchem Xenon satz?

Und was wird der TÜV dazu sagen?

Danke im Voraus

Gruß
gog

• Xenon NSW

Anzeige

• Xenon NSW Beitrag #2
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Ein Xenon-NSW ist mir nicht bekannt, müsstest Du aus entsprechenden Nebel-DE selber basteln. Hierfür wäre dann ein satz bei ebay zu kaufen.

Legal ist das alles aber nicht. Der Tüv wird wahrscheinlich, wenn er es denn merkt, Dir einen erheblichen Mangel aufschreiben.

• Xenon NSW Beitrag #3
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube, im Forum hat schonmal jemand die NSW umgebaut auf Xenon .. aber es war wohl das Problem, die Nebler danach wieder "dicht" zu bekommen ..

• Xenon NSW Beitrag #4
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Mal abgesehen von der Optik, bringt das eigentlich was, oder ist da nicht sogar mehr Eigenblendung bei Nebel zu befürchten??

• Xenon NSW Beitrag #5

Florian

Punkte Reaktionen
0
Für den 3BG gibt es einen Nachrüstsatz, wo an Stelle der Nebellampen Xenon-Fernscheinwerfer verbaut werden. Der Satz ist von Hella und kostet etwa 500 Euro.
Xenon-Nebellampen halte ich von der Funktion her für unsinnig, was sollen die Nebellampen denn noch weiter ausleuchten, wenn das Abblendlicht schon alles hell erleuchtet hat? Die Xenonfahrer berichten hier ja oft genug, daß ihre serien Nebellampen praktisch ohne weiteren Vorteil sind.

• Xenon NSW Beitrag #6

franky_26

Punkte Reaktionen
0
würd mal sagen da gehts dann nur mehr rein um die äußerliche optik.

wird bei mir auch übern winter gemacht.

das einzíge was mir da sorgen bereiten ist, wie schauts da eigentlich mit dem Blenden anderer Verkehrsteilnehmer aus?

mfg franky

• Xenon NSW Beitrag #8

gog

Punkte Reaktionen
0
Hat einer mal versucht die NSW vom 3bg in den 3b zu verbauen? Und kann man die abdeckungen für die NSW soweit anpassen das die in den 3b passen?

• Xenon NSW Beitrag #9
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Die NSW mit Xenonbrennern nachzurüsten würde ich lassen. Die anderen Verkehrsteilnehmer werden es dir danken.

Manche fahren ja öfters mit Standlicht und NSW an rum. Bei leichter Dämmerung finde ich, blendet es schon sehr stark. Xenon ist nun auch noch doppelt so hell wie Halogen, somit ist extremes Blenden vorprogrammiert. Und das nicht nur von den Scheinwerfern selbst, sondern auch von der Strasse, da NSW die Strasse nicht großflächig ausleuchten, sondern eher kleinflächig.

Wenn es dir hier um die Optik geht, dann würde ich doch lieber diese Xenon-Caps verbauen. Die sind eigendlich für H7, bzw. H4 gedacht, passen aber mit leichter Modifikation auch in die HB3 Fassung der NSW.
Das Licht ist zwar dann dunkler, aber schön blau. Ich denke darum geht es hier auch, oder? :D

• Xenon NSW Beitrag #10

gog

Punkte Reaktionen
0
@helmi

Jetzt musst du mich aber kurz aufklären. Was sind Xenon Caps? Klar geht es mir dabei nur um die optik, was sollen die NSW den noch ausleuchten...

• Xenon NSW Beitrag #11
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Sowas hier:

bluecaps1.gif

ABER:
Durch das Überstreifen von so genannten "Xenon Caps" (blauen Kappen) über die Halogenlampen reduziert sich der zu nutzende Lichtstrom beim Abblendlicht um etwa 50 Prozent und schränkt die Sichtweite des Fahrers bei Nacht deutlich ein. Das Fernlicht wird durch die verbotene blaue Kappe fast ganz vernichtet, da der "Blue Cap"-Metallsockel die Fernlichtwendel der H4-Halogenlampe abdeckt. "Blue Caps" sind eigendlich verboten!

Thema:

Xenon NSW

Xenon NSW - Ähnliche Themen

Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Nebelscheinwerfer Stecker: hallo, ich war heute beim freundlichen weil ich gerne nebelscheinwerfer nachrüsten möchte, mir wurde gesagt das es für die lichtanlage vorne...
2XX PS Einkaufsliste: Hallo Zusammen, Ich darf mich an dieser Stelle erstmal vorstellen, da dies mein erster Eintrag hier in diesem Forum ist. Mein Name ist Marvin und...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
3bg 1.6l Benziner, Öl im Kühlwasser und umgekehrt, ZKD und Ölkühler schon getauscht: Hallo Zusammen und gutes neues Jahr! Ich lese hier schon eine Weile mit - tolles Forum! Ich hoffe poste das jetzt in der richtigen Rubrik. Jetzt...
Oben Unten