womit am besten Alus reinigen ?

Diskutiere womit am besten Alus reinigen ? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallöchen, womit lassen sich eigentlich Alufelgen am besten reinigen ? Ihr wisst schon bremsstaub, dreck. Mfg Robert
  • womit am besten Alus reinigen ? Beitrag #1

robek

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

womit lassen sich eigentlich Alufelgen am besten reinigen ? Ihr wisst schon bremsstaub, dreck.

Mfg
Robert

• womit am besten Alus reinigen ? Beitrag #2
Deep_Passat_v6

Deep_Passat_v6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also du kannst Spühlmittel mit wasser oder Baby shampoo mit wasser,oder du nimmst Scheibenreiniger den benutze ich bei meinen Chromfelgen :D

• womit am besten Alus reinigen ? Beitrag #3

Nelltec

Also von Scheibenreiniger würd ich mal ganz schnell die Finger lassen.
Das ist dauerhaft weniger toll für die Felgen, weil das Zeug doch recht "agressiv" ist.

Normales Spülmittel und einen ganz weichen Schwamm....das langt.

• womit am besten Alus reinigen ? Beitrag #4

robek

Punkte Reaktionen
0
werde das mit dem spülmittel am WE ausprobieren. gibt es auch was für versiegelung nach dem waschen ?

• womit am besten Alus reinigen ? Beitrag #5

Toni_1981

Punkte Reaktionen
0
Gibt es! Hab selber von paar forumsmitgliedern den tip bekommen die felgen nach dem waschen mit liquid glass zu versiegeln. Habs selber erst vor kurzem bei e*** ersteigert. Soll ziemlich gut sein. Kommt aus den Staaten. :D

Thema:

womit am besten Alus reinigen ?

womit am besten Alus reinigen ? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Unangenehmes Fahrgefühl [Gasanlage]: Einen wunderschönen guten Tag allen zusammen. Ich habe mir am 14.02.2016 einen Passat 3B Variant gekauft. Daten: Bj. 1997 1.8T AEB ~ 205.000 km...
Welcher Hersteller für neues Sportfahrwerk?: Hey leute. ich bin neu hier und am 29.12.14 kommt mein nächster vw ( Passat 3bg Variant 1.9 Tdi 131 ps) auf den Hof. Da ich mich eigentlich ehr...
Wechsler und Interface an MFD1: hallöchen, ich hab mal ne frage, habe die sufu benutzt aber irgendwie nichts passendes gefunden. ist es möglich sowohl den cd wechsler als auch...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten