Wohin kommt diese Türeinstiegsleuchte?

Diskutiere Wohin kommt diese Türeinstiegsleuchte? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); http://www.passatplus.de/umbauteile/leuchten/leuchten.htm 3B0 947 415 B Wohin wird die verbaut? Leutet die den Boden aus bei geöffneter Tür oder...
  • Wohin kommt diese Türeinstiegsleuchte? Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, die wird unten an dem Rand der Türpappe eingebaut und leuchtet somit den Gang aus.

Gruß Joki

• Wohin kommt diese Türeinstiegsleuchte? Beitrag #3

Hajo

Punkte Reaktionen
0
Hi,
das Teil ist bei mir in den Türpappen unten und leuchtet beim öffnen der Tür evtl. Hundehaufen und Pfützen an, bevor man reintritt.

• Wohin kommt diese Türeinstiegsleuchte? Beitrag #4

will-andreas

Ist da genug Platz wenn die Tür dann zu ist oder muss man einfach die Türpappe aufschneiden und die Leuchte einsetzen?
Wo habt ihr euch die Leitungen angeklemmt?

• Wohin kommt diese Türeinstiegsleuchte? Beitrag #5
E_Nomine

E_Nomine

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir sind sie serienmäßig drin! 99er Passi...
Hab auch noch keinen gesehn der die net hatte ..... ???
Aber einmal ist ja immer das erste mal!

Kommen in die Türpappen (Ausdrehmeln würd ich empfelen)
Den Schaltplan hab ich leider net da und auch net im Kopf, aber da die Lampen einzeln angehen (Nur die welche Tür geöffnet ist) ist so denke ich der Kontaktschalter im schloß damit beauftragt!

mfg Stefan

• Wohin kommt diese Türeinstiegsleuchte? Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
habe die auch drin mir ist aber aufgefallen das die leuchten etwas in der türpappe versenkt sind (ca. 2mm) so das die leuchte und türpappe eine fläche ergibt
alle lampen gehen ans KSG an den 23 poligen stecker auf pin 18

• Wohin kommt diese Türeinstiegsleuchte? Beitrag #7

will-andreas

@schote

der türpappe versenkt sind (ca. 2mm) so das die leuchte und türpappe eine fläche ergibt

Das hab ich mir schon fast gedacht. Naja mal gucken werds irgendwie hinbekommen.

alle lampen gehen ans KSG an den 23 poligen stecker auf pin 18

Geht das auch mit den "nicht-programmierbaren" KSG's? Hab nämlich so eine alte Kamelle drin, leider.

@E_Nomine

Tja da sieht man dann wozu die Teilelisten gut sind. Wäre auch zu einfach wenn schon alles serienmäßig drin wäre :roll:

• Wohin kommt diese Türeinstiegsleuchte? Beitrag #8
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Die Leuchten wurden mit der blau/roten Beleuchtung eingeführt. Ich habe die ja auch noch nicht drin, aber der Umbau ist irgendwann geplant, sodas meiner endlich mal auf dem Stand vom richtigen Modelljahr 98 ist

• Wohin kommt diese Türeinstiegsleuchte? Beitrag #9
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
habe was rausgesucht geht zwar um die UFB aber dort kannst du auch die leuchten anschließen geht dann zusammen mit innenbeleuchtung an dort habe ich auch meine UFB angeschloßen

ZITAT...also für die, die sich noch eine einbauen möchten
Storm für die LEDs nimmt nam von dem Grünen 10er Stecker links an der A Säule unten Nr. 6 (Braun/Weiß) geschaltete Masse abnehmen und Nr.7 (rot/schwarz) Plus. Z.B. mit Pfuscherklemmen

• Wohin kommt diese Türeinstiegsleuchte? Beitrag #10

passat-ralle

Punkte Reaktionen
0
:eek: Hallo...ich kenne diese Leuchten nur vom Golf 4 und Bora,habe ich noch nie im Passat gesehen.Habe nen 9´99er und jetzt ne Ausstattung vom ´02er drin ,da sind die Lampen aber auch nicht drin... :gruebel: hmm,habe nur die die unter der Tür sind...

• Wohin kommt diese Türeinstiegsleuchte? Beitrag #11

Da Don

Punkte Reaktionen
0
@ passat-ralle
von den leuchten unter den türen wird hier auch geredet!
du meinst wohl die roten türwarnleuchten.

• Wohin kommt diese Türeinstiegsleuchte? Beitrag #12

will-andreas

Hab die Teile schon bestellt... wenn ich mal langeweile hab bau ich die dann rein.

• Wohin kommt diese Türeinstiegsleuchte? Beitrag #13
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
hier steht wo man die Leuchten anklemmen muss

• Wohin kommt diese Türeinstiegsleuchte? Beitrag #14

passat-ralle

Punkte Reaktionen
0
@ da don : weiß schon wovon hier geredet wird... :wink: habe ja gesagt das ich diese TÜRWARNLEUCHTEN nicht habe... (und auch noch nicht original verbaut gesehen habe,aber man lernt immer dazu)

• Wohin kommt diese Türeinstiegsleuchte? Beitrag #15
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
@passat-ralle

die roten türwarnleuchten gibt es eigentlich für den passat nicht.
aber einige (ich auch :D) haben sich die eingebaut. (sind von audi)

die rot/weißen vom golf hat z.b. VW Fahrer bei sich eingebaut.
dürfte das foto auf marc seiner seite sein

• Wohin kommt diese Türeinstiegsleuchte? Beitrag #16
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
will-andreas schrieb:
Ist da genug Platz wenn die Tür dann zu ist oder muss man einfach die Türpappe aufschneiden und die Leuchte einsetzen?
Wo habt ihr euch die Leitungen angeklemmt?

Bevor ich jetzt in den nächsten tagen einfach sinnlos Löcher in die "neuen" Türverkleidungen schneide, frage ich lieber vorher nach, ob die Leuchten dann am Türeinstieg kratzen und den lack zerstören oder nicht? Habe hier die Leuchten liegen samt Kabel, aber wenn die den Lack zerstören, werden die nicht eingebaut

• Wohin kommt diese Türeinstiegsleuchte? Beitrag #17
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Falls du die originalen Pfützenleuchten meinst: Nein die kratzen nicht. Da ist noch etwa Steckerbreit Luft dazwischen.

Falls du aus diesem Link die obersten meinst, weiß ich nicht. Sehe ich jetzt zum ersten mal, schauen sehr interessant aus. Hat mich gerade ins grübeln gebracht...

PS: Du hast eine hübsche & leseliche Schrift, wie ein Mädchen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wohin kommt diese Türeinstiegsleuchte? Beitrag #18
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
ich meine die originalen
3B0947415B.jpg

fragte nur deshalb, weil die Türpappen, wo die eingebaut sind, ja etwas anders sind, damit die Leuchten bündig unten sind und bei mir dann 1-2 mm unten rausschauen würden

• Wohin kommt diese Türeinstiegsleuchte? Beitrag #19
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Bei den originalen sind die zwar etwas eingelassen, aber komplett bündig sind die nicht. Wie gesagt, die breite des originalen Steckers dieser Leuchten passt locker zwischen Türpappe und Einstieg.

• Wohin kommt diese Türeinstiegsleuchte? Beitrag #20
ogghi

ogghi

Punkte Reaktionen
0
Oder du bastelst dir einfach ein paar LEDs rein (habe ich zb. in Blau :p )

Thema:

Wohin kommt diese Türeinstiegsleuchte?

Wohin kommt diese Türeinstiegsleuchte? - Ähnliche Themen

Problem mit Elektrik Fahrertür: Hallo liebes Forum, leider muss ich mich als stiller Mitleser nun auch zu Wort melden, da mein Passat B5 3B Bj. 1999 schön langsam Probleme...
Komfortsteuergerät: Hallo, wir sind für Rat zum Thema „Wasserschaden an Komfort-Türsteuergerät“ dankbar. Wir möchten die Investitionskosten für Ersatzteile und...
Automatischer Fensterlauf bei hinteren Fensterhebern möglich: Hi. Clevere Köpfe haben herausgefunden, dass es möglich ist, bei 3B, 3BG und kompatiblen Fahrzeugen mit 1C0 und 1J0-Komfortsteuergeräten den...
Umbau auf DynAudio + Sub in Reserveradmulde: Hallo an alle Hifiprofis ;) Habe vor mein Standard MFD2 (4x20W :eek: ) "dezent" aufzupeppeln, ohne diesmal in irgend einer Form den Kofferraum...
Praktische Extras im Innenraum - eine Auflistung: Hallo, ich bin mehr der Typ, der das praktische am Auto liebt, weniger dieses -sorry- "Tuning-Gedönse". Daher auch die Idee, mal die praktisches...
Oben Unten