Will mir felgen kaufen, weiß aber nicht genau welche größe!

Diskutiere Will mir felgen kaufen, weiß aber nicht genau welche größe! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Also ich hab mir mein passat erst gekauft und weiß jetzt nicht was ich mir für felgen holen soll!dachte so 8x19 oder 8,5x19.mit welcher...
  • Will mir felgen kaufen, weiß aber nicht genau welche größe! Beitrag #1

Vwscenepassi

Also ich hab mir mein passat erst gekauft und weiß jetzt nicht was ich mir für felgen holen soll!dachte so 8x19 oder 8,5x19.mit welcher bereifung?ich will ihn ja auch noch tiefer legen.jetzt weiß ich nicht ob das denn alles so passt!soll ich dann nur federn nehmen oder lieber ne gewindefahrwerk?
wäre super wenn ihr mir dabei irgendwie helfen könntet!

• Will mir felgen kaufen, weiß aber nicht genau welche größe! Beitrag #2
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
19" ist schön gross :top:
Du musst Dir nur im Klaren sein, dass der Fahrkomfort dadurch mächtig schwindet.
Machbar sind 19" alle Mal.
Die Reifengrösse hägt massgeblich von der Felgenbreite ab.
Da sprich am besten mit Deinem Reifen- / Felgenhändler Deines Vetrauens.

• Will mir felgen kaufen, weiß aber nicht genau welche größe! Beitrag #3

Vwscenepassi

wie meinst du das mit dem fahrkomfort?
also lieber 18zoll?sieht den der radkasten immer noch genaug gefühlt aus?

• Will mir felgen kaufen, weiß aber nicht genau welche größe! Beitrag #4
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Was hast du für einen Passi?

Fahrkomfort ist bei 19" nicht besser als mit 18"
Hatte vorher 235/35/19 auf 8Jx19 ET35
und jetzt 225/40/18 7,5Jx18" ET 40

Bilder einfach unten anklicken 19" Sommer 2004 und 18" Sommer 2005!

Hier hast du den direkten Vergleich!

Nur 19" sind im wesentlichen teurer als die 18", darüber musst du dir im Klaren sein! :wink:

• Will mir felgen kaufen, weiß aber nicht genau welche größe! Beitrag #5
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Mit dem Fahrkomfort ist es einfach gesagt so:
Je grösser die Felge, desto flacher die Höhe des Reifens und somit weniger Federungskomfort = weniger Fahrkomfort.

Mit 18" ist das Radhaus aus sehr gut gefüllt und je nach ET brauchst Du nicht mal die Kotflügel / Kanten zu bördeln.
Das spart noch mal Kosten im Vergleich 18" zu 19".

• Will mir felgen kaufen, weiß aber nicht genau welche größe! Beitrag #6

Vwscenepassi

ok dann werde ich mich wohl für 18 entscheiden!spricht ja einiges dann dafür!

Thema:

Will mir felgen kaufen, weiß aber nicht genau welche größe!

Will mir felgen kaufen, weiß aber nicht genau welche größe! - Ähnliche Themen

Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Mercedes Benz GLK 19 Zoll Felgen auf dem 3BG 1.8T: Hallo, Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines VW Passat 3BG 2002 1.8T Automatik Highline in Schwarz. Wie Männer nun mal so sind sollen da...
Tieferlegen ja oder nein???: Hallo... Ich fahre einen Passat 3c Variant 1,4 Bj.09! Nun wollte ich mir diesen Sommer Alu´s für meinen holen,ich hab auch schon welche gefunden...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten