Wie soll ich diesen Schaltknauf nur montieren?

Diskutiere Wie soll ich diesen Schaltknauf nur montieren? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe mir bei DTS diesen Schaltknauf bestellt: Wie ich die Beleuchtung anschließe und die Mittelkonsole abbaue ist klar. Nur dieses Teil...
  • Wie soll ich diesen Schaltknauf nur montieren? Beitrag #1
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir bei DTS diesen Schaltknauf bestellt:

Wie ich die Beleuchtung anschließe und die Mittelkonsole abbaue ist klar.

Nur dieses Teil hat innen kein Gewinde, also müßte ich den SK ja irgendwie festklemmen. An der Metallscheibe habe ich aber keinen Punkt zum abgreifen :?:

Hersteller ist ITC.

• Wie soll ich diesen Schaltknauf nur montieren? Beitrag #2

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Da sind doch seitlich 3 Schrauben zu sehen.
Damit sollte sich der Schaltknauf nach dem aufstecken sichern lassen.

• Wie soll ich diesen Schaltknauf nur montieren? Beitrag #3
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
:unknown: Auweiah - da hab ich aber mal richtig geschlafen :steinigung:
Danke!

• Wie soll ich diesen Schaltknauf nur montieren? Beitrag #4
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ Passicruiser: Wie liegt denn dieser Schaltknauf in der Hand? Und ist der Knauf auch aus Leder? Spekuliere nämlich auch mit dem Kauf dieses Hebels. Ist eine günstige Alternative zum Selberbasteln (2 :top: :top: ).

• Wie soll ich diesen Schaltknauf nur montieren? Beitrag #5

franky_26

Punkte Reaktionen
0
sofort haben will!!!!

ist das vom DTS-Katalog wo man tuningteile bestellen kann?

Was kostet denn dat ding?

• Wie soll ich diesen Schaltknauf nur montieren? Beitrag #6
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
@Bigmurdock
Wie der in der Hand liegt kann ich noch nicht sagen, macht aber so einen sehr ordentlichen Eindruck. Ich würde sagen, daß alles Leder ist, 100%tig sicher bin ich mir nicht.
@franky_26
Ja, genau von denen. Das Teil kostet 64,90€, kommt aber dann mit Porto und Nachnahme auf fast 80 :evil:
Aber ich wollte unbedingt einen Schaltknauf mit mehr chrom und da unter dem Knauf noch ein Ring war..., naja - wer schön sein will.... :wink:

• Wie soll ich diesen Schaltknauf nur montieren? Beitrag #7
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Passicruiser schrieb:
Ja, genau von denen. Das Teil kostet 64,90€, kommt aber dann mit Porto und Nachnahme auf fast 80 :evil:

Steht nicht auf der Homepage von DTS das da keine Versandkosten, sondern nur 2 €uro Nachname anfallen???? :?

• Wie soll ich diesen Schaltknauf nur montieren? Beitrag #8

Rettel

Punkte Reaktionen
0
Habe den Schaltknauf letztes Jahr am Wörtersee gekauft. Der Knauf liegt super in der Hand, die Beleuchtung kommt top rüber und ich habe 55 Euronen hingeblättert.
TIP : Die Firma ist bestimmt auf der Tuning World nächste Woche.

• Wie soll ich diesen Schaltknauf nur montieren? Beitrag #9
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
TIP : Die Firma ist bestimmt auf der Tuning World nächste Woche.

:cry: Der Tip ist für mich zu spät :cry:
Aber ich freue mich schon aufs einbauen :razz:

• Wie soll ich diesen Schaltknauf nur montieren? Beitrag #10

Fumpfei

Hi,

ich möchte auch gerne den Schaltknauf haben!
Bin bei DTS in den Onlineshop eingestiegen, konnte das Teil aber nirgendwo finden. :cry: Hast Du evtl. noch ne`Artikelnummer?

In welcher Farbe leuchtet eigentlich der Schaltknauf?
Hast Du auch noch Bilder davon bei Dunkelheit?
(Bedeutet natürlich wenn er leuchtet) :wink:

Gruss - Rainer

• Wie soll ich diesen Schaltknauf nur montieren? Beitrag #12

AmunRa

Punkte Reaktionen
0
@Rettel
na dann weiß ich ja schon wonach ich auf der TuningWolrd schauen muß! :D

@Passicruiser
wird der am Samstag eingebaut? Muß ich mir dann gleich angucken wies gemacht wird.

• Wie soll ich diesen Schaltknauf nur montieren? Beitrag #13
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Hallo Werner,

jepp, am Samstag geht mir ein Licht auf :D Eibau ist aber sicherlich in 10 Minuten erledigt. Die Stromdiebe helfen mir dabei 8)

Ich habe ihn in Rot-leuchtend genommen. Wenn dann die W8 Leuchte reinkommt, soll das ja passen.

• Wie soll ich diesen Schaltknauf nur montieren? Beitrag #14
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Nachdem ich gestern meine Volvo-SML eingebaut habe und eigentlich keine weiteren Umbauten vornehmen wollte :wink: , reizt mich natürlich nun der Umbau auf einen beleuchteten Schaltknauf von ICT.

Wie sind die Erfahrungswerte? Alles in Ordnung?

Und welche Farbe ratet ihr mir? Eigentlich will ich einen blauen, hab aber eine W8-Leuchte drin und bin unschlüssig, was besser aussieht!

Vielen Dank.

• Wie soll ich diesen Schaltknauf nur montieren? Beitrag #15

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Oh, wie hasse ich euch :lol: :razz: :mrgreen: :raucher:
Jetzt war ich mit meinem Passat soweit zufrieden, dann habt ihr schon wieder eine neue Idee, die mir gefällt. :D

Ich habe mal bei der Firma nach Nachlässen wg. Sammelbestellung angefragt, mal schauen, was da kommt...

@Bigmurdock: Ich würde blau als Beleuchtung nehmen - passt m.E. am besten zur blauen Display- und roten Interieurbeleuchtung.
Aber das ist ja immer Geschmackssache.

@ Passicruiser: Wie ist denn die Passgenauigkeit mit dem Schaltsack? Geht das ganz einfach?
Und bitte Nachtbilder :)

• Wie soll ich diesen Schaltknauf nur montieren? Beitrag #16
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
der schaltknauf ist erste sahne. super passgenauigkeit, klasse verarbeitung, allerdings nicht der billigste. ich hatte ihn schon zu hause liegen, noch bevor ich meinen passat in wob abgeholt hatte. :D

er passt sich perfekt in das gesamtbild ein!

besseres bild hab ich im moment nicht.

Nacht1.jpg

interieur.JPG

• Wie soll ich diesen Schaltknauf nur montieren? Beitrag #17

EDE97

Punkte Reaktionen
0
Kann das Teil nur empfehlen! :top:
Habe ihn auch auf der 1. Tuning World in FN für 55 Euros
abgestaubt.
Super passgenauigkeit.

1399_3bgalerie2_b.jpg

• Wie soll ich diesen Schaltknauf nur montieren? Beitrag #18
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
http://www.meinpassat.de/forum/t36005.html

Bilder siehe oben!

Paßgenauigkeit war sehr gut. Die Manschette geht sehr streng in die Mittelkonsole rein. Am besten das Auto ordentlich in der Sonne stehen lassen, dann ist alles schön weich.

Die Ausleuchtung des Schaltbildes ist nicht 100%tig, aber ich bin vermutlich zu genau. Man sieht das die mittleren Ziffern einen Tick dunkler sind.

In der Hand liegt er sehr gut!

• Wie soll ich diesen Schaltknauf nur montieren? Beitrag #19
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Paßgenauigkeit war sehr gut.Die Ausleuchtung des Schaltbildes ist nicht 100%tig, aber ich bin vermutlich zu genau. Man sieht das die mittleren Ziffern einen Tick dunkler sind.

ist bei mir nicht anders... Die Ausleuchtung könnte wirklich etwas besser sein. Und das der Knauf im vergleich zur Serie jetzt so hoch ist :/ fast auf der gleicher Höhe wie die MAL, das stört mich schon ein wenig...

@Dida:
Ausströmerbeleuchtung kaputt?

• Wie soll ich diesen Schaltknauf nur montieren? Beitrag #20
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Und das der Knauf im vergleich zur Serie jetzt so hoch ist fast auf der gleicher Höhe wie die MAL, das stört mich schon ein wenig...

Aber das kannst du problemlos ändern! Du kannst doch innen das Schaumstoffteil weglassen oder so zuschneiden wie du es willst. Durch die Quetschschrauben hält der Knauf in jeder x-beliebigen Höhe.
Ich habe meinen sogar noch etwas tiefergelegt :lol:

Thema:

Wie soll ich diesen Schaltknauf nur montieren?

Wie soll ich diesen Schaltknauf nur montieren? - Ähnliche Themen

"Wieder mal" Klarglasscheinwerfer - Gesammelte Infos: Hallo, da ich hier neu bin und mich schon viel eingelesen habe möchte ich hier nun meine Infos zum Tausch von orginal Scheinwerfer inkl NSW zu...
DVD-Player mit Steuerung über das MFD - Ein kleiner Test: Achtung! Mittlerweile haben sich bei der Installation im Zusammenhang mit einem MFD Version A einige Probleme herauskristallisiert, an denen noch...
tomtomd hat eingebaut!!: zuerst mal meine voraussetzungen: so wenig geld wie möglich ausgeben da ich grad am hausbauen bin...... :D hatte von meinem golf noch alle...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten