Wie schwer ist in etwa eine gute 17" Alufelge?

Diskutiere Wie schwer ist in etwa eine gute 17" Alufelge? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Hat wer schon mal nur eine 7.5x17" Alufelge gewogen? Mein Händler hat mir damals gesagt daß meine Felgen die ich gekauft habe recht schwer...
  • Wie schwer ist in etwa eine gute 17" Alufelge? Beitrag #1

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Hat wer schon mal nur eine 7.5x17" Alufelge gewogen? Mein Händler hat mir damals gesagt daß meine Felgen die ich gekauft habe recht schwer sind. Gestern habe ich nur die Felge mal abgewogen. Auf einer Personenwagge sind es exakt 10,6kg. Auf dem Karton der Post steht aber 8kg. Weiß jetzt nicht was stimmt, aber vielleicht könnt ihr mal eure Gewichte einer Felge hier posten?
Besten Dank.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie schwer ist in etwa eine gute 17" Alufelge? Beitrag #2

david

Punkte Reaktionen
0
als ich meine 8x17 verkauft habe und auch verschickt,
hatte eine felge ca. 11 kg.
evtl. hilft dir das weiter

gruß david

• Wie schwer ist in etwa eine gute 17" Alufelge? Beitrag #3

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo, und danke!
Dann weiß ich nicht warum mein Händler sich über das Gewicht dieser Felgen lustig gemacht hat. Wahrscheinlich hat er sonst immer gewichtsoptimierte BBS verkauft, keine Ahnung.

Grüße

PS: welche 8x17 war das genau?

• Wie schwer ist in etwa eine gute 17" Alufelge? Beitrag #4

david

Punkte Reaktionen
0
war diese in 8x17 et 38

475.jpg

Thema:

Wie schwer ist in etwa eine gute 17" Alufelge?

Wie schwer ist in etwa eine gute 17" Alufelge? - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten