Wie kann ich die Stoßstange ändern?

Diskutiere Wie kann ich die Stoßstange ändern? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); das mit dem TÜV kannste gleich vergessen,wenn du das so machen willst wie du es sagts,brauchst ja irgendwie ein Festigkeits-Gutachten :flop:
  • Wie kann ich die Stoßstange ändern? Beitrag #1
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
das mit dem TÜV kannste gleich vergessen,wenn du das so machen willst wie du es sagts,brauchst ja irgendwie ein Festigkeits-Gutachten :flop:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kann ich die Stoßstange ändern? Beitrag #2

Mikee

Punkte Reaktionen
0
Vielicht kann ich Dir da helfen. Wenn Du mir sagst was Du haben willst, könnte ich etwas anfertigen und bräuchte dann aber für die TÜV-Abnahme Dein Fahrzeug.

Bye Mikee

• Wie kann ich die Stoßstange ändern? Beitrag #3

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
TÜV kann ja nicht soo schwer sein da ja einige ihren Passat eine Eigenbauschürze gegönnt haben.

• Wie kann ich die Stoßstange ändern? Beitrag #4

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Passiente

Gerade beim TÜV sehe ich das Problem,für eine ABE oder ein Gutachten müssen ja unzählige Tests des Bauteils erfolgen,sprich Crashverhalten,Bruchtest, usw....

Und wieviele Schürzen willst du bauen bis du eine Eintragung kriegst?

• Wie kann ich die Stoßstange ändern? Beitrag #5

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
II-ze hat doch seine Schürze auch selbst gebaut...

hat die Orgínale kein E-Kennzeichen?
Mir wurde mal gesagt das man die Orginale Schürze umbauen kann ohne Problem zu bekommen.(ATU)

• Wie kann ich die Stoßstange ändern? Beitrag #6
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
natürlich kann man die orginalle umbauen(Schlitze reinmachen,Airintake usw....)aber so wie er schreibt will er die orginall Stoßstange mit eine anderen umbauen und genau da macht der Tüv probleme,hatte ich damals mit meinem E-Kadett auch probiert,habe da die orginalle mit eine vom Calibra gekreuzt,beim TÜV hat man mich dann Kopfschüttelnt vom Hof geschickt :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kann ich die Stoßstange ändern? Beitrag #7

3B Raider

Punkte Reaktionen
0
Wollte mal bei meinem alten 35i ne Stoßstange vom Mitsubishi Lancer draufmachen .. und hab mich vorher mal beim TÜV erkundigt. Der meinte das könne er so nicht sagen, ich soll es machen und dann mit dem Auto vorbei kommen .... da ich mir aber 3 wochen später meinen 3B gekauft hab war die Sache hinfällig. Aber Möglichkeiten scheint es da schon zu geben.

@ Mikee
Machst du das beruflich? Würdest du das beim TüV durchbekommen ...?

MfG Chris

• Wie kann ich die Stoßstange ändern? Beitrag #8

II-ze

Punkte Reaktionen
0
Es gibt da so einen kleinen Trick :roll:

Man holt sich einen Stoßfänger , sagen wir mal von D****ch , der passt eh net :twisted: und den baut man sich dann seinen Wünschen entsprechend um .

Es geht bei der ganzen Sache nämlich nur um das Teilegutachten des GFK-Teils :!:
Wie der Stoßfänger im Endeffekt ausshaut interessiert ansich keinen !
Logischerweise sollte auf Sachen wie "scharfe" Kanten und dergleichen schon geachtet werden .

Oder aber die zweite Möglichkeit ist die der SONDERABNAHME , kostet dann aber richtig Kohle ( ca.250 €) aber damit bekommt man GFK Stoßfänger auch eingetragen . :wink:

Das Originalteil zu ändern ist mit einem riesen Aufwand verbunden , ich kenne auch nur einen der diese Kunst sauber beherrscht und das ist Scholly damals gewesen . Was der gute Mann da mit seinem Stoßfänger angestellt hat ist echt Wahnsinn !!!!
Daher würde ich immer GFK vorschlagen , weil da hat man alle Möglichkeiten offen :D

MFG

II-ze

• Wie kann ich die Stoßstange ändern? Beitrag #9

Mikee

Punkte Reaktionen
0
@Torsten16V

Hi, ich war geschäftlich unterwegs und konnte mir die Sache noch nicht ansehen. Werde mal schauen was mann da machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kann ich die Stoßstange ändern? Beitrag #10

Biros_D

Punkte Reaktionen
0
@ Mikee
Hat deine Firma eine URL??

• Wie kann ich die Stoßstange ändern? Beitrag #11

Mikee

Punkte Reaktionen
0
Ne diese Firma hat noch keine URL ist aber in Arbeit. Wie schon gesagt ist das alles erst am Anlaufen und dauert noch etwas.

• Wie kann ich die Stoßstange ändern? Beitrag #12

3B Raider

Punkte Reaktionen
0
@Mikee

Uiiiiiii :D ... na da bin ich ja mal gespannt. :top: :top: :top:
Da wünsch ich dir schon mal viel Glück und einen guten reibungslosen Start! Wenns soweit ist wärs cool wenn du mir mal bescheid sagen könntest, da komm ich mal vorbei und guck mir die Firma samt neuer Passiteile an :wink:

Hast denn noch nen Lehrlingsplatz frei ??? :D :D :D

• Wie kann ich die Stoßstange ändern? Beitrag #13

Mikee

Punkte Reaktionen
0
Bye Mikee :evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kann ich die Stoßstange ändern? Beitrag #14

Mikee

Punkte Reaktionen
0
Sollte machbar sein. Werde am Wochenende nochmal mit meinem Modellbauer sprechen und dann kann ich Dir das genau sagen.

BYe Mikee

• Wie kann ich die Stoßstange ändern? Beitrag #15

stab23

Punkte Reaktionen
1
@ Il-ze: noch einfacher ist es, die Dietrich erst einzutragen und dann umzubasteln, da in dem Gutachten ja ein Bild der Stoßstange ist, und mein TÜVer hat das beinahe zentimeterweise mit der Stoßstange am Auto verglichen..... :eek:

• Wie kann ich die Stoßstange ändern? Beitrag #16

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Falscher Prüfer ,mußt schon wissen wo du hinfährst :)

Thema:

Wie kann ich die Stoßstange ändern?

Wie kann ich die Stoßstange ändern? - Ähnliche Themen

Scheinwerfer ohne LWR US Modell: Hallo Passatfreunde, Ich habe in meinem Fahrzeugschein die fehlende LWR, US Version, eingetragen und brauche die so gesehen beim Tüv ja nicht...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Oben Unten