Werkzeug für Türtausch hinten

Diskutiere Werkzeug für Türtausch hinten im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Zusammen, ich möchte Unfallbedingt hinten Links eine Tür tauschen. Die hab ich auch schon. Bin mir aber nicht sicher, welches Werkzeug ich...
  • Werkzeug für Türtausch hinten Beitrag #1

Airwave

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich möchte Unfallbedingt hinten Links eine Tür tauschen.

Die hab ich auch schon. Bin mir aber nicht sicher, welches Werkzeug ich dafür genau brauche.
Für das Schloss habe ich schon alles zusammen (Vielzahn m8 und co.), aber was brauche ich denn da an den Scharnieren?
Ist das Torx?
Ich muss doch dann ansonsten nur noch die kleine Schwarze Abdeckung abmachen, oder?

Danke im Voraus.

Gruß airwave

• Werkzeug für Türtausch hinten Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Du musst nur die Madenschraube unter der Abdeckung rausdrehen und die Kabel an der B-Säule ausstecken. Dann kannst du die Tür aushängen.

Grüsse
Matthias

• Werkzeug für Türtausch hinten Beitrag #3

Airwave

Punkte Reaktionen
0
Hi,

vielen Dank.

Muss ich nicht noch unten an den Scharnieren unten noch etwas schrauben, unten?

Bei der Tür, die ich hier "neu" habe, fehlen unten diese beiden großen Schrauben.
Ich vermute, das ist Torx. Weiß jemand welche Größe?

Danke im Voraus.

Gruß
Airwave

• Werkzeug für Türtausch hinten Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn an der neuen Tür keine Scharniere dran sind, müssen diese natürlich übernommen und eingestellt werden. Kann man sich sonst sparen.
Schrauben sollten T45 oder 50 sein. Besorg dir gleich nen ganzen Satz, braucht man öfter mal.

Grüsse
Matthias

Thema:

Werkzeug für Türtausch hinten

Werkzeug für Türtausch hinten - Ähnliche Themen

Ständig beschlagene Scheiben hinten: Hallo zusammen, Ich habe mich schon bemüht, mit der Boardsuche Antworten zu finden. Hat leider nicht geklappt. Bei meinem 3BG Variant (ohne...
Kein Blinken beim Zuschließen der ZV: Hallo zusammen, bei meinem Passat 3BG (2,0 20V, Bj 2002) gibt es ein Problem in der Zentralverriegelung. Vielleicht hatte einer von euch das...
1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Nach Fahrer Türe tausch leuchtet Airbag und hintere Türe Fahrerseite ohne Funktion: Hallo, hier eine neue Herausforderung. Habe bei meinem Passat BJ 2008 die Fahrertüre tauschen müssen. Da das Fahrzeug schon paar KM hat habe...
Oben Unten