Hey Leute, ich habe die guten Scheinwerfer noch nicht eingebaut aber ich habe mir das ganze schonmal angesehen.
Es sind für die Ringe keine LEDs sondern normale Birnchen. Und deshalb auch die Zusatzabsicherung über das Relais. Bei den normalen Standlichtbirnen fließt ca ein Strom von 0,85A. Bei den Standlichtringen fließt aber ein Strom von 3A, und darauf ist die orginale Absicherung nicht ausgelegt. Deshalb das Relais. Leute baut das ein, wirklich!!!!!!
Habe mir das Relais plus Anschluss eben für 3,80€ selbst gebaut.
Aber was mir auffällt:
Wenn wir das ganze über den Kabelbaum und das Relais anschließen dann wird die Parklichtfunktion (also Blinkerhebel umlegen und nur auf einer Seite Standlicht) nicht mehr funktionieren. Denn es werden ja alle 4 Standlichtringe dann eingeschaltet wenn Strom auf dem orginal Kabel des Standlichts ankommt an das man den Zusatzkabelbaum angeschlossen hat.
Als Beispiel:
Man schließt den Zusatzkabelbaum auf der rechten Seite an das orginale Standlichtstromkabel an. Macht man nun Parklicht für rechts, dann leuchten alle Ringe, macht man Parklicht für links leuchtet keiner da am Zusatzkabelbaum kein Strom anliegt.
Gruss Markus