Wer hat erfahrung mit Bilstein-Dämpfer

Diskutiere Wer hat erfahrung mit Bilstein-Dämpfer im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, wollte mal wieder etwas fragen. Mein Passat Var habe ich tiefergelegt mit Apex-Federn und muß jetzt die Dämpfer wechseln (sind aus...
  • Wer hat erfahrung mit Bilstein-Dämpfer Beitrag #1
Olbo242

Olbo242

Punkte Reaktionen
0
Moin,

wollte mal wieder etwas fragen. Mein Passat Var habe ich tiefergelegt mit Apex-Federn und muß jetzt die Dämpfer wechseln (sind aus gelutscht). Ich möchte mir Bilstein B8 sprint reinbauen, wer hat Erfahrung mit diesen Dämpfer oder hat einen anderen Vorschlag. Soll sportlich sein und nicht so ein Bandscheibenschleuderfeeling haben. Danke im voraus :twisted:

• Wer hat erfahrung mit Bilstein-Dämpfer Beitrag #2
Sunny

Sunny

Punkte Reaktionen
0
Hi Olbo242,

Ich sage nur einbauen und das neue Fahrfeeling genißen... :gut:

Habe auch die Bilsteindämpfer B8 Sprint mit K.A.W. Federn in meinen Passi eingebaut und kann diese Dämpfer absolut weiter empfehlen :zustimm:

Die Bilstein B8 Sprint Dämpfer sind laut Bilstein ca. 10% härter abgestimmt wie die Seriendämpfer. Dein Passi wird nicht so viel härter...
vielmehr bekommst du Ruhe in dein Fahrwerk.
Du wirst gleich nach den ersten paar Km diese Dämpfer nicht mehr missen wollen.

Noch ein Tip wenn du die Bilstein Sprint Dämpfer einbaust kürze auch gleich die 4 originalen Federwegsbegrenzer um 30 mm an der Oberseite und mache dir neue Domlager an VA & HA rein. Kosten pro Stk. so um 18€.
Das hatte ich auch gemacht wo ich mein Fahrwerk eingebaut habe.

MfG
Sunny

• Wer hat erfahrung mit Bilstein-Dämpfer Beitrag #3
Olbo242

Olbo242

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info. So wirds gemacht

Thema:

Wer hat erfahrung mit Bilstein-Dämpfer

Wer hat erfahrung mit Bilstein-Dämpfer - Ähnliche Themen

2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Nockenw.-kette rasselt/Hoher Ölverbrauch/ Blau-Grauer Rauch: Hallo zusammen, bin etwas ratlos wie ich in o.g. Thematik weiter vorgehen soll. Vorab Information zum Fahrzeug (1.8 T MKZ: AEB;EZ: 02/1998, ca...
45/35mm Eibach Sportline Federn für Passat 3C + Variant: Liebe Forumsmitglieder, in Zusammenarbeit mit meinem Großhändler kann ich euch ab sofort eine Sonderserie der allseits beliebten 45/35mm Eibach...
Fahrwerksfrage, oder: "Wie komm ich am günstigsten Weg?" ;): Abend allerseits, ich hab jetzt hier ein bisserle gesucht, komme aber ehrlichgesagt eher zu mehr Fragen als Antworten bzgl. meines Problems...
Temperaturanzeige schwankt, Motor stirbt ab, Passat AHU 1998: Hallo Ich hätte eine Frage ggf kann mir wer helfen. Habe einen Passat 3B2 BJ 1998 Motor AHU 1.9 TDI. 415 000 km Problem: Die Temperaturanzeige...
Oben Unten