Wer baut mir den ein ??

Diskutiere Wer baut mir den ein ?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Da Manus ja einen 1.8T hat , wird er wohl nen Frontfratzer haben. Als 4Motion gabs den Turbo doch nicht, oder? Und da wird doch wohl das Problem...
  • Wer baut mir den ein ?? Beitrag #1

1.8T-Hoschi

Punkte Reaktionen
0
Da Manus ja einen 1.8T hat , wird er wohl nen Frontfratzer haben. Als 4Motion gabs den Turbo doch nicht, oder?
Und da wird doch wohl das Problem liegen. Selbst wenn Motor und Getriebe passen , wird es spätestens an der Kardanwelle und der Hinterachse harpern. Die Bodenplatte ist beim Allrad doch ganz anders als beim Fronti. Und einfach Kardanwelle weg lassen , geht ja auch nicht.

• Wer baut mir den ein ?? Beitrag #2
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
also bei Opel :oops: war das gar kein problem da gab es Flansche die konnte man auf das Getriebe schrauben,müsste es doch dann bei VW auch geben,oder :?:

• Wer baut mir den ein ?? Beitrag #3

ROB

Punkte Reaktionen
0
die kannste einfach leer laufen lassen
da die krafverteilung erst hinten standfindet

• Wer baut mir den ein ?? Beitrag #4

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@Manus: Spaßvogel!!!

Ich habe da noch ein Rolls-Royce Triebwerk von der Transall rumliegen, dass müßte doch auch in meinen Variant passen, oder? Vielleicht etwas schwer, aber mit einem Gewindefahrwerk? :lol:

MAHLZEIT!!! :stumm:

LOHNT SICH SOWAS ÜBERHAUPT? Der Motor und Antriebseinheit wird doch das teuerste an so einem Wagen sein, oder?

Gruß,

Pascal

• Wer baut mir den ein ?? Beitrag #5
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Manus3B

Das passt schon. Der Motor geht auf alle Fälle rein. Beim Getriebe könnte es etwas eng werden im Tunnel. Es wäre auch nicht schlecht, wenn das Schaltgestänge mit dabei ist. Die hintere Welle kannste wie schon gesagt einfach mitlaufen lassen. Ein Blindverschluss auf der Ankopplung reicht.

Bei den Querlenkern und den Antriebswellen mache ich mir da mehr Sorgen. Hier wäre es besser, Du besorgst Dir noch von einem S4 Biturbo die vorderen Querlenker und Wellen. Das passt schon eher als die Sachen vom neuen B6.

Bezüglich Frontantrieb: Dank meines Chips habe ich auch schon massive Traktiosnprobleme. Anfahren bei dem heutigen Wetter im 1. Gang keine Chance. Im 2. eher schwierig.

Also so gesehen macht das keinen Unterschied. Man muss nur mit der Power leben können :D .

Gruß

Marco

• Wer baut mir den ein ?? Beitrag #6

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Manus3B: Cool! Wenn du das drinnen hast komm ich dich besuchen! :wink:

Neee, ich kann mir nicht wirklich vorstellen das es gehen wird. Ich mein, machbar ist alles, man könnte sogar eine Turbine aus der Heckklappe herausschauen lassen, aber es ist immer eine Frage des Aufwandes. In diesem Fall kann man davon ausgehen das das Auto komplett in alle Einzelteile zerlegt und zuerst einmal gründlich verstärkt werden und mit anderen Teilen aufgebaut werden muss. Und ob dieses Ungetüm dann jemals eine Strassenzulassung bekommt ist fraglich.

• Wer baut mir den ein ?? Beitrag #8

Stoppl

Punkte Reaktionen
0
hammer :lol:
die leistung und natürlich der wert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hut ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :top:

(meine den bus)

• Wer baut mir den ein ?? Beitrag #9

Tom

Punkte Reaktionen
0
Das wäre der Motor, den ich in einen Allrad Passi gebaut hätte, wenn ich einen hätte...
Goil! :top:

• Wer baut mir den ein ?? Beitrag #10

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ohne Worte:

Der Tuner verlangt 168.000 Euro – ohne Basisfahrzeug. Inklusive T4 summiert sich der Preis auf glatte 200.000 Euro. Da muss man schlucken...

• Wer baut mir den ein ?? Beitrag #11
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
..oder sonmal richtig geld über haben =)

• Wer baut mir den ein ?? Beitrag #12

Rick

Punkte Reaktionen
0
tja, ich hätte die karosse dazu (zumindest halt mal nen allrad :D ), aber ich würd mir sowas nie leisten wollen - wer sich so nen motor leisten will, der kauft sich doch in der regel gleich nen s4/6 / rs4/6 oder so...

• Wer baut mir den ein ?? Beitrag #13

i-t-d

Punkte Reaktionen
0
Geri schrieb:
@Manus3B: Cool! Wenn du das drinnen hast komm ich dich besuchen! :wink:

Neee, ich kann mir nicht wirklich vorstellen das es gehen wird. Ich mein, machbar ist alles, man könnte sogar eine Turbine aus der Heckklappe herausschauen lassen, aber es ist immer eine Frage des Aufwandes.

Eine Rolls-Turbine in einem Strassenfahrzeug?

Kalter Kaffee. 8)

Das gab es schon vor über einem Vierteljahrhundert. Google mal nach einem "John Dodd". M. W. gibt es sogar Bilder von dem Wagen im Internet.

Rudi

• Wer baut mir den ein ?? Beitrag #15

i-t-d

Punkte Reaktionen
0
@Tom

Hmmm, ja. Ich glaube das war er.

Also doch nur ein V12 Rolls-Triebwerk aus der Spitfire. Ich hatte irgendwie eine Turbine in Erinnerung.

Einsatz mit Ickx... :oops:

Dafür startete bereits 1963 mit dem Rover-BRM-Turbinenwagen eine Turbine bei den 24h Le Mans. :)

Die Art und Weise, wie man mit dem Teil umgehen mußte (Beschreibung von Graham Hill) ließ ahnen, daß das nicht alltagstauglich war. :?

Rudi

• Wer baut mir den ein ?? Beitrag #16

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Rudi, schön und gut - aber das Teil ist potthässlich und bezeichnet sich selbst als "Biest". Neee, ich stell mir das anders vor: Serienpassi (Variant)weiss oder silber, dunkle Scheiben, total unscheinbar. Fernentriegelung für die Heckklappe die sich nur bis zu einer horizontalen Position öffnet und somit gleich als Heckspoiler agiert. Zum Vorschein kommt eine Turbine, deren Feuerschweif ist weit zu sehen. Das Gefährt hebt es fast aus den Socken wenn der Fahrer Gas gibt. Das wär was für einen ordentlichen Auftritt bei einem Beschleunigungsrennen, Schumi hätte über 900m keine Chance! :lol: :lol:

PS: Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint :wink:

• Wer baut mir den ein ?? Beitrag #17
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
warum nicht gleich was ordentliches:

das ding hat wenigstens ordentlich überholprestige :D

thrusta2.jpg

thrustc2.jpg

ThrustG1.JPG

• Wer baut mir den ein ?? Beitrag #18
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das muss drücken im Gesicht :D

twingoFlammeGr.jpg

twingoCockpGr.jpg

• Wer baut mir den ein ?? Beitrag #19
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
ob der wohl durch die abgasuntersuchung kommt ?? :D

geniales gefährt :top:

schön langsam wirds hier ziemlich O.T. finde ich ;)

• Wer baut mir den ein ?? Beitrag #20

4_motion

Punkte Reaktionen
0
Der T4 für 200.000 € (claer) hat noch nicht mal eine climatronic :!:

Thema:

Wer baut mir den ein ??

Wer baut mir den ein ?? - Ähnliche Themen

OT Markierung auf Zahnriemenscheibe Kurbelwelle fehlt: Hallo, Beim Abwürgen des Motors ist anscheinend der Zahnriemen übergesprungen. Der Motor hatte keine Leistung mehr und der Auspuff wurde übermäßig...
Kühlwasser verlust über Ausgleichsbehälter: Schönen guten Tag, Da ich mir gerade nicht mehr weiter helfen kann und ich so ziemlich alles gewechselt habe was die ursachen sein können frage...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Oben Unten