Wenig leistung 1,9 TDI 130 PS

Diskutiere Wenig leistung 1,9 TDI 130 PS im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo bin Neu im Forum und wollte mich mal kurz Vorstellen :) Habe mir vor einer Woche einen Passi 3bg bj 5/2001Gekauft mit 1,9 TDI 130PS Motor...
  • Wenig leistung 1,9 TDI 130 PS Beitrag #1

Passat.Tommy

Hallo bin Neu im Forum und wollte mich mal kurz Vorstellen :)

Habe mir vor einer Woche einen Passi 3bg bj 5/2001Gekauft mit 1,9 TDI 130PS Motor
Nun meine Frage:

Mein Passi schafft nur 195 km/h ist das Normal?

Da müsste doch normalerweise ein bisschen mehr drin sein oder?

An was kann das liegen?

Grüße

Tommy

• Wenig leistung 1,9 TDI 130 PS Beitrag #2

recystar

Punkte Reaktionen
0
...nein, normal ist das nicht. da ist ja mein kleiner 74er schneller. ich tippe auf lmm.

• Wenig leistung 1,9 TDI 130 PS Beitrag #3

Passat.Tommy

Danke für die schnelle Antwort :D

Aber was wäre denn normal wie schnell fährt denn ein 1,9 er TDI so im schnitt habe da wirklich keine ahnung

Grüße
Tommy

• Wenig leistung 1,9 TDI 130 PS Beitrag #4

Silversurfer01

Punkte Reaktionen
0
Hallo bin ebenfalls Neu im Forum und stell mich mal kurz vor

habe meinen Bastard nun seit zwei Monaten, gleiche Maschine Bj. 09/01

War bei mir ebenfalls am Anfang, bin dann mit Ihm ein paar mal auf die Autobahn und gab íhm so richtig die Sporen :razz:

Jetzt:
Äußerstes maximum leicht bergab ca. 212 km/h
auf gerader sind so ca 205 km/h!

Also lass na brennen!!!!!

• Wenig leistung 1,9 TDI 130 PS Beitrag #5

Passat.Tommy

Alles klar Danke für den Tip Werde wohl mal ne Längere Autobahnfahrt mit ihm machen
Dann werde ich ja sehen obs besser wird :wink:

• Wenig leistung 1,9 TDI 130 PS Beitrag #6

andretsch

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab auch nen 130 PS PD 9/01 Variant 6-Gang. Komme mit 195er Winterreifen mit langem Anschieben auf Tacho 210, mit meinen neuen 18" mit 225er ebenfalls Tacho 210, dauert aber etwas länger.

Habe von anderen gehört, da sind es 220.
Und der Vorbesitzer meines Autos hatte ihn angeblich (wohl bergab) mal bei tacho 235 (wahrscheinlich mit den 16" Road America).

195 sind definitiv zu wenig, da steht ja eine höhere Geschwindigkeit in den Papieren oder???

Ich finde sogar die 210 etwas gering.

Mein alter Vento mit 115 PS lief an guten Tagen auch Tacho 225 an schlechten nur 205 (mit Kumho 712, großer Rollwiederstand)

Gruß andretsch

• Wenig leistung 1,9 TDI 130 PS Beitrag #7
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
hallo die geschwindig keit die in den papieren steht sollte schoon erreicht werden ... sollte aber nicht gerade gegenwind oder so sein

• Wenig leistung 1,9 TDI 130 PS Beitrag #8

kane01

der 130PS-TDi-PD 4motion highline meines vaters schafft mit 225/16" ca.
210-215km/h. Dauer aber ein wenig.
zZ läuft er teilweise nicht mal 120 weil irgendwas im ar*** ist.

mein 110PS-TDi mit Chip (obwohl der in der Endgeschw. nix bringt) schafft ca. 205 mit 225/17".

• Wenig leistung 1,9 TDI 130 PS Beitrag #9

Passat.Tommy

Hmm dann ist bei mir wohl auch irgendwas im A***** werde wohl mal den LMM austauschen und dann mal schauen ob sich was ändert

Danke für eure tips

Grüße

Tommy

• Wenig leistung 1,9 TDI 130 PS Beitrag #10
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
teste doch erstmal deinen lmm bevor du ihn tauschst oder lass ihn testen

• Wenig leistung 1,9 TDI 130 PS Beitrag #11

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
ich schaffe mit meinem 1.9er tdi pd 100ps 205 ohne probs. :top:

hoffe deinem gehts bald besser

• Wenig leistung 1,9 TDI 130 PS Beitrag #12

Passat.Tommy

Werde morgen früh mal zum Freundlichen fahren und den LMM testen lassen mal schauen was das bringt :D

Wird schon wieder :top:

Hoffe ich doch mal

Grüße Tommy

Thema:

Wenig leistung 1,9 TDI 130 PS

Wenig leistung 1,9 TDI 130 PS - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Oben Unten