Welches Relais?

Diskutiere Welches Relais? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Gibt es ein Relais, das man mit entsprechendem Sockel in die Relaisplatte stecken kann, es muss nur einen Schaltkontakt haben (also insg. 4 Pins)...
  • Welches Relais? Beitrag #1

Thorsten

Gibt es ein Relais, das man mit entsprechendem Sockel in die Relaisplatte stecken kann, es muss nur einen Schaltkontakt haben (also insg. 4 Pins)? Wenn ja, welche Teile-Nr. hat es und auf welchem Steckplatz passt es?

• Welches Relais? Beitrag #3

Thorsten

Danke!

Also ich will mit dem Relais das TFL schalten, damit die Xenon-Brenner nicht schon bei Zündung sondern erst bei laufendem Motor angehen. Dazu sollte [79] dann passen?

Was ist denn mit [173] 3A0941589 Tagfahrlichtabschaltung? Was macht dieses Relais?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Relais? Beitrag #5

Thorsten

@marc

was meinst du mit "warum?"

• Welches Relais? Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
warum holst du dir nich ein einfaches ein/aus relais aus dem zubehörhandel passt auf den relaisträger und funktioniert bei mir schon sehr lange

• Welches Relais? Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das 'Warum' war die Frage auf deine Frage bevor du deinen Post geändert hattest

ja, du kannst das 79 nehmen oder jedes 'normale' aus dem freien Zubehörhandel, ich glaube die von Hella kostet 3-4 Euro, die sollten alle passen solange die Kontakt 6,3 mm haben und in dem Schema angeordnet sind wie der Relaissockel von VW (siehe Link oben)

• Welches Relais? Beitrag #8

Thorsten

Angenommen, ich will das TFL abschalten (über den Arbeitskreis des Relais werden ja TFL und 61 geschaltet), ist es umständlich, das Relais zu ziehen. Gibts da nicht was "eleganteres", dass sich auch dem VW-Ambiente anpasst?

• Welches Relais? Beitrag #9
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
habe es so gelöst mit 2 relais ein ganz normales was den kontakt schließt wenn der motor läuft und einem wechselrelais was noch da zwischen kommt und den tfl stromkreis unterbricht bei gedrücktem schalter

Thema:

Welches Relais?

Welches Relais? - Ähnliche Themen

3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
Komfortblinken 3BG: Hallo, habe mir einen Nachrüstsatz Komfortblinken von VW gekauft. Nr. 00998229A. Habe einen Passat 3BG Bj 2001 Ich habe ihn wie im Anleitungsheft...
3B ANA 1.6 Benziner Startprobleme: Guten Morgen! Unser geliebter Passat springt heute nicht mehr an. Er hatte ab und zu solche Vorfälle, dass er mal nicht angspringt (in den...
Oben Unten